Der Flamelurker ist auch wirklich pestig, ist bis jetzt der schwierigste Boss auf den ich gestoßen bin. Hab 1-1 bis ink. 1-3 fertig, Kapitel 2 komplett, 3-1, 4-1 und 4-2 gemacht und da war kein Boss so hart, in Kapitel 4 hab ich sogar Pure White Tendency weil ich gar ned gestorben bin in den ersten beiden Teilen des Kapitels.
Im Endeffekt ist der Flamelurker eigentlich gar ned so schlimm, mit der richtigen Strategie und dem dazugehörigen Equipment zumindest...ich hatte es anfangs in Melee versucht, aber das dauert einfach ewig, hab's dann irgendwann aufgegeben. Wirklich gut beizukommen ist dem eigentlich nur mit Magie, ich hab mir nen Zauber besorgt, Soul Ray heißt der glaube ich, dann aus Kapitel 3-1 den Ring of Magical Sharpness (weniger Magieresi - mehr Magiedmg.) und den Zauberstab den es auch dort gibt, der deinen MP Pool erhöht wenn du ihn equipped hast. 3-1 könntest dann auch gleich abschließen für die Seelen, der Boss ist auch sehr leicht. Beim Flamelurker selbst ist die Taktik eigentlich einfach: Zuvor das Equipment aus 3-1 anlegen, also den Ring anlegen, Zauberstab in die linke Hand. Feuerresiring bringt auch was bzw. halt leichtes Equipment damit man schnell von ihm wegrollen kann und den Schild ned unbedingt braucht. Als Waffe gab's irgendwo einen Dagger der imo Magiedmg. erhöht, weiß nur atm nicht wo es den gab. Mit dem Equipment machst pro Soul Ray gut und gerne ~ 200 Dmg. oder sogar mehr, einzige Schwierigkeit ist dann eigentlich nur mehr das Ausweichen und Blocken, v.a. weil es mir so vorkam als würde der Hund imme aggressiver werden, je weniger HP er hat..wird imo immer schwerer ihn auf Distanz zu halten.
Würde allgemein nicht vorschlagen die Kapitel im Uhrzeigersinn durchzuspielen, 1-4 z.B. ist ziemlich bescheiden auch (mag ned zu viel verraten), habe mich für die späteren Kapitel entschieden und v.a. die ersten beiden Bosse in Kapitel 4 sind sehr einfach und eine Menge Souls gibt's auch.
Ich renn atm mit meinem neuen Meatcleaver rum und freu mich, dass ich zwar für jeden Schlag eine halbe Ewigkeit brauch, dafür wächst dort wo er einschlägt kein Gras mehr