von Naglafarn » Do 22 Nov, 2001 01:06
Du hast Server als Workstation OS? <br><br>*hat sowas ned geahnt*<br><br>Probleme mit NVIDIA Karten und Servern unter W2K hab ich auch gehört. Deswegen habe ich schonmal im vorraus heute die NVIDIA Geforce aus dem PoM Server gegen Matrox Karte getauscht.<br><br>Aber alles in allem kann ich nur sagen, das ich häufig bei der Kombination:<br>Nvidia Chipsatz, VIA Mainboard, Win2K von Problemen gehört habe bzw. sie auch bei Kunden gesehen haben. Der Effekt ist dann meist der gleiche: Freeze oder Boot<br><br>Ist kein Wärmeproblem, sondern meiner Meinungt arbeitet dort etwas an den Grenzwerten. Denn von 4 identischen Pc's (alle gleiches Image) tun 2 und 2 nicht. Bei den 2 anderen tauscht man dann lustig Mainboards durch und dann tut es irgendwann mal. Hab ich bei mehr als einem Kunden gesehen und man kriegt weder Auskunft von ASUS noch von Elsa dazu (Mainboard bzw. Grafikkarte).<br><br>Wer das Problem hat und es privat hat sollte folgendes tun:<br>Windows 98 oder Windows XP nehmen<br><br>Das behebt das Problem seltsamerweise. Wen jemand dazu mal was genaueres gehört hat, dann höre ich mir die Fixes gerne an.<br><br>Soweit ich es las gibt es im Internet viele Gerüchte, aber was immer ich an dort geposteten Änderungen probiert habe war nie 100% eine Lösung.<br> <p></p><i></i>
RL: Andreas + Warhammer: Nagul
EQ: Nagul (retired) + EQ2: Naglafarn (retired) + WoW: Naglafarn (retired)