Ich habe zwar nicht die D20 Edition gespielt aber der Jedi ist auf jeden Fall überpowert, da seine Machtfähigkeiten nicht vollständig definiert sind. <br>Theoretisch wäre es möglich einen Sternenzerstörer mit der Macht zu beeinflussen bzw in aus dem Orbit zu fegen ...<br><br>Daija und ich haben die Regeln ein wenig nach dem Computerspiel "Jedi Knight" verändert. So sind die Jedi zwar immer noch sehr mächtig, aber man muss immer wieder Erfolgsproben würfeln, was das ganze doch wieder "realistischer" macht.<br>Auch hat ein erfahrener Jedi mehr Möglichkeiten sowohl die dunkle als auch die Gute Seite der Macht zu benutzen, weil er einfach mehr "gesehen" hat. - Das Ganze schadet dann natürlich seinem "Image" aber das ist dann eben Roleplay wie der Char damit umgeht...<br><br>Ausserdem haben wir nicht eingesehen, warum es bestimmte Fähigkeiten im Film bzw. Buch gab (Force Push) aber im Regelwerk nicht umgesetzt wurden. /ich weiss jetzt nicht wie es in der d20 Edition ausieht, vielleicht haben sie ja was daran geändert....<br><br>Letztendlich hängt es vom Spielleiter ab, wie "mächtig" der einzelne Charakter ist ...
<br><br>Faniae <p></p><i>Bearbeitet von: <A HREF=http://pub89.ezboard.com/bprotectorsofmoonglow.showUserPublicProfile?gid=faniae@protectorsofmoonglow>Faniae</A> am: 11/15/02 5:33:52 pm<br></i>