EQ2 vorfreude (news)

Öffentliches Forum für alle Diskussionen die in kein anderes Forum passen

Beitragvon kthxbye » Mo 15 Mär, 2004 11:24

Ich kann mit EQ2´s Grafikstil absolut nix anfangen.

Wenn Fantasy dann richtig - also so 8)

Bild

Bild

Das nenn ich mal einen Mount:

Bild

Die Zwergen sehen in WoW auch sehr gut aus bzw in EQ2 zum kot... :shock:

Schaut euch mal den Gryphon Movie an. Absolut traumhaft. Der landet in Ironforge, also Gor´s Heimatstadt in WoW 8) Die scheint gigantisch groß zu sein.
Bild
[font=Arial]ph4T L3wTz I mehr Zeugs[/font]
kthxbye
Registrierter Benutzer
Knight-Champion

Beitragvon Dunkelzahn » Mo 15 Mär, 2004 11:56

Hmm ..

habe mal eben in das WoW Teil reingeschnuppert .. sieht ja echt nett aus :-) Nur leider finde ich da keine Rasse die zu mir passt *sigh* Naja, werde wohl Abstriche machen müssen ...

Gruß
[size=9:352c57c880].,+*'*+,..,+*'*+,..,+*'*+,..,+*'*+,..,+*'*+,..,+*'*+,.
:guns: WOW: Blues (Hunter, Skinning / Leatherworking) ( 59 ) / Babsi (Priest, Mining / Blacksmith) ( 60 )
:onfire: EQ: Shadowblues (BRD) + Guggu (2ti) (WIZ) - in Rente
:angel: RL: Roger[/size:352c57c880]
Dunkelzahn
Inaktiv
Commander

Beitragvon kthxbye » Mo 15 Mär, 2004 12:11

WoW wird serverwide-dynamic Content bieten, zumindestens ist das gesagt wurden, dass heißt zb, dass wenn nicht genug Spieler Horde Rassen spielen werden, dann können einige Zonen nicht betreten werden, da zb die Portals nur von der Horde beschworen werden können, die den Zugang zu den Outlands darstellen.

Nur Blizzard traue ich auch zu, sowas zu handeln.

Die Klassen sind auch alle irgendwie fett ... bin mir nicht mal mehr sicher Paladin als Main spielen zu wollen :)
Bild
kthxbye
Registrierter Benutzer
Knight-Champion

Beitragvon Dunkelzahn » Mo 15 Mär, 2004 13:14

Also wenn ich das zocken sollte, dann definitiv auf der Horde-Seite :-)

Btw.: Wann soll das denn rauskommen? Laeuft Beta schon? Wollten die ja scheinbar frueh in 2004 starten. (Alles relativ, oder?)
:guns: WOW: Blues (Hunter, Skinning / Leatherworking) ( 59 ) / Babsi (Priest, Mining / Blacksmith) ( 60 )
Dunkelzahn
Inaktiv
Commander

Beitragvon kthxbye » Mo 15 Mär, 2004 13:20

Public Beta läuft seit dieser Woche - aber da wurden nur Amis zu gelassen :evil:

Internal Alpha/Beta mit zb ausgesuchten Hardcore EQ Gilden und anderen Entwickler Teams (Valve) läuft seit Anfang des Jahres. Es soll auch eine Open Beta geben.

Release war mal Mitte des Jahres angedacht, aber das isn Blizzard Game, also das geht erst Gold wenn wirklich alles passt und feingeschliffen wurde. Also das kompette Gegenteil von SOE :lol:

Ich persönlich rechne mit einem Release zum Jahresende.
Bild
kthxbye
Registrierter Benutzer
Knight-Champion

Beitragvon Nakrull » Mo 15 Mär, 2004 15:37

was fuern schatten )?
Nakrull
Inaktiv
Knight-Champion

Beitragvon Nakrull » Mo 15 Mär, 2004 15:44

der unterschied zwischen EQ2 und WoW is sehr gross , ob grafisch oder im detail

ob ich jetzt dies :
Bild

sehen will
oder dies:
Bild

spielt eine sehr sehr grosse rolle )

(siht man ein schiedunter =)?

wow = comic maessig
eq2 = etwas der realitaet hingezogen meine meinung
Nakrull
Inaktiv
Knight-Champion

Beitragvon Sanyarin » Mo 15 Mär, 2004 15:47

klar ist der unterschied gross ... aber schaut man sich das aussehen relativ zum erscheinungstermin und zur pc leistung steht wow besser da , nach meiner sicht

gutes beispiel, starcraft erschienen mit 640x460 ( normal war damals 1024x768 ) scheiss grafik , war immer fluessig und macht nen heiden spass
CCG fette grafik 3 d einheiten etc etc .... aber spiel das mal mit 8 playern im netzwerk , da brauchst schon mal 3h bis das spiel bei allen sauber startet und ob das spiel net vor schluss crashed ist wieder nen anderes thema

oder diablo 2 hatte auch ne voll rueckstaendige grafik ... ist aber bis heute noch das wohl meist gespielte online action rpg

also bei mir geht eindeutig spass > graphik
Written by
Mathias
WoW active - Shikki (Eonar) / Gairana (Eonar) / Dairana (Eonar) / Tenka(Eonar) / Nyrion(Eonar)
EQ retired - Venerable Nyrion[ 64 ] / Brother Gensei [ 65 ]
Sanyarin
Inaktiv
Commander

Beitragvon Dunkelzahn » Mo 15 Mär, 2004 15:55

Ihr reitet alle auf der Grafik rum ..

was ist nun wichtiger? Spielwitz oder Grafik?

Also rein vom Spielwitz finde ich WoW denke ich einerseits etwas eingeschraenkter, da man nur mit 3 weiteren Rassen agieren kann. Hier ist die Trennung gut und böse weitaus stärker vollzogen als in EQ(2). Andererseits bietet dieses na klar die Möglichkeit von PvP Wars .. koennte auch nett sein.

Wie sich die Teile der Gilde aufteilen, die sich dort wiederfinden koennte interessant sein.

Wenn man 2 Kumpels hat die in Menschen spielen wollen, man selber ein Beast (Echse) spielen will, so kann man in EQ trotzdem zusammen Spass haben. In WoW wohl nicht wie mir erscheint.

Gruß
Dunkelzahn
Inaktiv
Commander

Beitragvon Sanyarin » Mo 15 Mär, 2004 16:05

jo das ist auch nen bissel mein problem .. einige meiner kumpels wollen allianz machen ... andere horde ... und ich wuerd am liebsten nen elfen hunter machen, obwohl das kein ersatz fuer gensei sein wird
Written by
Mathias
WoW active - Shikki (Eonar) / Gairana (Eonar) / Dairana (Eonar) / Tenka(Eonar) / Nyrion(Eonar)
EQ retired - Venerable Nyrion[ 64 ] / Brother Gensei [ 65 ]
Sanyarin
Inaktiv
Commander

Beitragvon Nakrull » Mo 15 Mär, 2004 16:05

Blizzard macht games mit super super geilen Intros , Prologen und was weis ich. aber das game selber is nur halb so gut wie die Movies . Ich selber bin auch gespannt wies WoW aussiht wird ja das erste Blizzard online-pay game.

Alls ich noch auf der suche war nach dem naechsten game dachte ich zuerst an Eve Online ( ein Space online game ) da sah ich das WoW noch kommt Horizons noch kommt und eq2 noch kommt , EvE online wird sehr langweilig , da muss man der Traki Fan schlecht hin sein um das gut zu finden , da dachte ich SWG waer was (aber das zugucken beim bruder hat ergeben das es auch langweilig ist) was ich will ist Schwerter und Magie . keine doofen pistolen die laser verschiessen ) ich wippte zwischen Horizons wow und eq2 ,, ich las mal alles durch verglich die games bissi und kahm zum endschluss das eq2 super zum eq1 passt das es bonus gibt mit irgendwas wenn man hohe eq1 chars hat , ich fragte kummpels was sie meinen .. nun wart ich aufs eq2 und habe schon gut 10 leute zusammen , da isses wirklich ned notwendig auf das relasedate oder die pc anforderungen zu achten hauptsache Fun action und Pvp klahr soweit? ;-)
Nakrull
Inaktiv
Knight-Champion

Beitragvon Nakrull » Mo 15 Mär, 2004 16:58

im EQ2 sols angeblich so sein, das es Gut , Boese und Neutral gibt

hmmm.. woher kenn ich denn das ? .. aha SWG ;-)

wenns geanu so ist wie im SWG das wenn ich Neutral bin (was jeder lvl 1 char ist) und ich dan halt die faction pruegle damit ich boes werde (was ich auch vorhab*g*)
ich finde das die beste Pvp loesung in nem RPG game

wenn man einfach aufpassen muss wenn man am expen ist , es koennte ja sein das jemand im Buescherl sitzt und lauert ;-)
waerend eine grupe von Guten aufeinmal von ner grp Boesen attackt wird , nur weils das geilste camp ist ) wird 100000% funny =)
Nakrull
Inaktiv
Knight-Champion

Beitragvon Gast » Mi 17 Mär, 2004 07:57

Könnte mal jemand so nett sein und mir das "Grobziel" von WoW verdeutlichen ? .. Ich kenne nur Warcraft , heisst das WoW wird ein Spiel um Massenschlachten mit einer Handvoll Fraktionen ? .
Meines Erachtens nach gibt es leider immer noch kein Game das Soloplayer und Gruppenmöglichkeit gut bedient , und mehr kann als Monster umhauen und Items hunten als Ziel ansagen.
Freu mich über Statements :)

Gruss
Pretty
Gast

OMG WoW wird so Ub0r

Beitragvon kthxbye » Mi 17 Mär, 2004 10:13

Beta Seite nun live ... Unmengen Infos:

http://www.worldofwarcraft.com

Warlocks und Shaman scheinen God-Classes zu werden.

Happy Drooling 8)

Was zur Grafik EQ2 vs WoW.

EQ2 hat keinen Stil - WoW hat einen.
EQ2 wirst du in frühestens 4-5 Jahren in der Qualitöt der Screens die hier geposted worden in erträgllichen Frameraten spielen können. WoW kannst du jetzt flüssig spielen.
WoW sieht schön aus - EQ2 nicht.

Ihr müsst definitiv in WoW euere EQ Denken verwerfen - es ist kein EQ mit anderer Grafik.
Bsp. gefällig ? Es wird keinen CH geben und keine dumpfen "CH-Chain hält MT am Leben" Bosse. Darum ist es auch Schwachsinn WoW links liegen zu lassen nur weil es keine Monks oder Echsen als Klassen gibt.
Bild
kthxbye
Registrierter Benutzer
Knight-Champion

Re: OMG WoW wird so Ub0r

Beitragvon Dunkelzahn » Mi 17 Mär, 2004 10:20

Gorthor hat geschrieben:EQ2 hat keinen Stil - WoW hat einen.

Also das ist wohl eine reine Geschmacksfrage, oder? Ich finde zumindest von den Screenshots EQ2 um Längen ansprechender.

Gorthor hat geschrieben:EQ2 wirst du in frühestens 4-5 Jahren in der Qualitöt der Screens die hier geposted worden in erträgllichen Frameraten spielen können. WoW kannst du jetzt flüssig spielen.

Was zu beweisen wäre. Warten wirs ab.

Gorthor hat geschrieben:WoW sieht schön aus - EQ2 nicht.

s.o. Geschmacksfrage ..

Gorthor hat geschrieben:Bsp. gefällig ? Es wird keinen CH geben und keine dumpfen "CH-Chain hält MT am Leben" Bosse. Darum ist es auch Schwachsinn WoW links liegen zu lassen nur weil es keine Monks oder Echsen als Klassen gibt.

Wieso Schwachsinn? Also ich hasse es nunmal in nem Onlinerollenspiel Human Classes zu spielen. Und die Stiere usw. von WoW gefallen mir nunmal nicht so richtig und sind zudem auf der "bösen" Seite. Sehe hierdrin schon ein PP für mich. Gut, ist für Dich ein PaL, aber das trifft eben nur auf Deine Sichtweise zu.

Gruß
Dunkelzahn
Inaktiv
Commander

VorherigeNächste

Zurück zu Dies und Das