EQ2 vorfreude (news)

Öffentliches Forum für alle Diskussionen die in kein anderes Forum passen

Beitragvon Pretendress » Mi 17 Mär, 2004 19:42

Nachdem ich nun ein paar Screens von WoW gesehen habe , muss ich sagen das im Gegensatz zu EQ 2 Bildern hier eindeutig Gefühl mitschwingt .. welches bei EQ2 fehlt .. die beiden pics die weiter oben gepostet wurden , da fällt mir zu dem Bild des Herrn mit Schnurrbart zb auch : Der Patrizier, oder Medieval oder irgendein andres Mittelalter Handelsspiel ein .. in dem Punkte stimme ich mit Gorthor überein .. EQ2 hat bei weitem nicht das Flair wie es zumindest diese Bilder durchscheinen lassen.
Was ich höchst amüsant finde ist , wir reden über ein ANDRES Spiel und einige weinen "ihren " Klassen hinterher :roll:
oder solls nur ein EQ mit einigen Features mehr sein ? :)

Ich werde mir wohl auch beide ansehen .. WoW vielleicht als erstes )

Pretty
Pretendress
Registrierter Benutzer
Private

Beitragvon Nakrull » Do 18 Mär, 2004 02:27

ich glaub auch kaum das es ein konkutrenzkampf zwischen EQ2 und WoW gibt. Eq2 werden diejenigen joinen die geil auf fette grafik , hohe rechner , und detail sind (like me P)

ich finds noch intressant das es wenigstens Leute gibt die ein Neues game rausgeben dass auch auf nem 1000er easy leauft.
Aber wenn ich das genau anschaue sehe ich im WoW , EverQuest ,, nein ehrlich jetzt ich hab mir mal bissi die screens reingezogen *langweilige nacht ;-)*
und ich hab gesehn das die Beaume und kreaturen eigentlich fast genau so aussehen wie im EQ1 )

ich bin mal gespannt wie die Screenshots original ab Game von euch und mir gemacht aussehen, am besten vergelicht man ein Game indem man es Zokkt , vorher kan man genau ueberhaubt gar nix darueber sagen )
alles was man weis ist secondhand und ueberarbeitet ).

vieleicht verarscht uns SoE und Blizzard , indem zB sony voll Fette bilder zeigt und spaeter wenn man zokkt die wahrheit siht ). oder bei Blizzard , ev zeigen die Bilder wo man denkt das die sogar auf nem Atari laufen und wenn man das game hat brauchts mindestens nen 3000er )? , schauen wir mal was auf uns zukommt )
Nakrull
Inaktiv
Knight-Champion

Beitragvon Gulthuin » Do 18 Mär, 2004 12:52

Îch finde das herummoser an den Spielmechanismen und dem Classbalancing in EQ immer wieder amüsant. Wenn denn EQ ach so grottig wäre, wie es immer dargestellt wird, dann hätte es sich wohl kaum so lange gehalten.

Die meisten EQ Spieler sind 3 Jahre und mehr dabei und NIEMAND spielt ein Spiel solange, wenn das Spiel dann nichts taugt. Also hört endlich auf über eure Klasse oder was auch immer in EQ zu weinen und dankt SOE /Sony lieber mal, das die euch über Jahre hinweg ein kurzweiliges und spassiges Hobby beschert haben !

Ist es nicht letzendlich egal ob EQ2 oder WOW der megaflopp oder reisser ist? Wenn die game keine Langzeitmotivation bieten, dann Spielen wir halt solange EQ1 weiter bis DAS Spiel endlich erscheint. 8)
Lich Gulthuin
66 Arch Lich
Venerable Gobblok Gobbelhopper
65 Prophet
Alchemy Master

RL: Oliver
Gulthuin
Registrierter Benutzer
Knight

Beitragvon Chili » Do 18 Mär, 2004 12:58

@Gobblok: Bist gemein, wenn ich die Worte gefunden hätte hätte ich genau das gleich gepostet... :P
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal

Beitragvon Elrusion Startail » Do 18 Mär, 2004 13:07

Gebt Ogern ein Wörterbuch und vielleicht eroberns mal die Welt :P
Bild
Elrusion Startail
Inaktiv
Knight-Champion

Beitragvon Theldor » Do 18 Mär, 2004 13:22

EQ taugt nichts :)

Spass hatte ich das letzte mal vor 1.5 Jahren .. der rest ist inzwischen nur noch das ich die zeit, die ich Theldor gesteckt habe nicht einfach so wegwerfen will wenn ich was neues anfangen würde.

Jeder der bei den VT auch nur noch so etwas wie spass empfindet muss hochgradig masochistisch veranlagt sein.

Und das wird sich auch irgendwie nicht mehr ändern.

Wenn ich mit WC angucke. Jeden stumpfen Tag PoP. Immer dieselben Mobs nur um bessere Items zu bekommen.

Den die Fights können es nicht mehr sein die den Reiz ausmachen. Spätestens nach dem 5. Kill ist es nur noch gammlig .. siehe Empekills von uns.

Die bisherigen, neuen MMOGs hatten für mich nie so einen grossen Vorteil das ein völliger Neuanfang gelohnt hätte.

Aber sobald die neue Generation an Spielen startet bin ich der erste der winke winke macht.

Ich spiele inzwischen nur noch 2 - 3 tage die Woche und wenn an vielen non-Raidtagen nur 10 - 15 Leute da sind aber an Raidtagen manchmal bis 40 schein ich nicht der einzige zu sein der irgendwie die Lust verloren hat und nur noch einlogt weil es auf Raids Item gibt die man angreifen kann.

Klingt hart ist aber so.

Den Spielspass von früher gibt es schon lange nicht mehr. Ist irgendwie alles im Einheitsbrei LDoN und PoP untergegangen.
Theldor
Registrierter Benutzer
Master Sergeant

Beitragvon Chili » Do 18 Mär, 2004 13:22

Hey, die Oger waren in der Vergangenheit von Norrath mal kurz davor die ganze Welt inklusive der Planes zu erobern. Kurz bevor wir auch alle Götter geschlagen haben habens uns dann mit einem Fluch belegt der unsere Kognitiven Fähigkeiten etwas gemindert hat :(
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal

Beitragvon kthxbye » Do 18 Mär, 2004 13:27

Wieso ist EQ immer noch so erfolgreich ? Wieso spiele ich es noch ?
Weil es so genial ist ? Sicher nicht

Weil es keine bessere Alternative gibt ? Bingo

Alles was es bis jetzt neben EQ gibt ist Schrott, oder um es einfach auszudrücken, noch schlechter als EQ. Rate wieso SOE es sich leisten kann sowas wie GoD quasi Beta zu releasen ? Weil SOE mit EQ immer noch ein Monopol hat. Wer 3 Jahre EQ spielt huscht nicht so schnell in eine schlechtere Alternative sondern kauft blind verbugte Addons die nicht mal Inhalt für seinen Char bieten können.

Trotz der miesen Classbalance besitzt EQ einen Umfang an Content, wie ihn kein anderes Spiel bietet. Das ist der Punkt der mich hält. Selbst EQ2 und WoW werden damit zum Release nicht mithalten können.

Edit. Was zu Theldors Statements.

Stimme dir zu nur du musst bedenken, das MMORPGs ohne diese stumpfe Farmerei nicht möglich sind. Wieso ? Ohne diese aufwendige Farmerei würden die Spieler zu schnell durch die Inhalte rushen, kein Team könnte da schnell genug neue Zonen/Mobs nachschieben um die Spieler bei der Stange zu halten.

Nach 4 Wochen sind die HighEnd Gilden schon an der Grenze zu GoD Tier4 - da sollte zu denken geben.
Bild
[font=Arial]ph4T L3wTz I mehr Zeugs[/font]
kthxbye
Registrierter Benutzer
Knight-Champion

Beitragvon Theldor » Do 18 Mär, 2004 13:48

Das ein MMOG nicht mit einem P&P oder offline Rollenspiel zu vergleichen ist mir klar.

Aber selbst das campen hat mir früher mehr Spass gemacht als heute.

In HoT haben wir auch nichts anderes gemacht als campen aber da war ich öfter und mehr Elan dabei als heute die VT Moves. Die einfach nur langweilig sind. Selbst die Kämpfe sind langweilig. Oder Empefight .. ich weiss nicht was andere da machen, aber ich drücke im schnitt alle 10 - 15s den Knopf für CH Macro und das über einen Zeitraum von bis zu 30 Minuten.

Deffiniere mir da bitte jemand "Spass" :)

85% der Zeit habe ich den IE im Vordergrund laufen oder gucke TV.

Ich habe schlicht keine Lust mehr mich durch 20 eintönige Adv zu kloppen um mir irgendein Item leisten zu können oder AA exp zu machen.

Oder jetzt in VT ewig Items zu campen nur um das ganze dann in PoP zu wiederholen um noch bessere zu bekommen. Denn im Grunde wird sich für mich nichts ändern.

Cleric says: Theldor next
21, 22, 23 - CH Macro

gelangweilter Blick richtung TV (hab ja min. 10s Zeit bis ich wieder dran bin)
Theldor
Registrierter Benutzer
Master Sergeant

Beitragvon Nakrull » Do 18 Mär, 2004 14:09

lol seit wann is Campen spassig =)

wenn ich nur an den sch... AC denke , wievil ich den becampt habe damit ich fuer nakrull Jboots fuer froschi Jboots fuer Guller Jboots und nu habe ich auch noch nen AC Belt fuer faromin , ka wievile tage das waren, frueher musste man glueck haben dass das camp frei war , heute isses mehr oder weniger immer frei, das heist aber nochlange ned dass der Belt dropt ) , die zeiten waren Beschissen aber es hat sich gelohnt )

schonmal den dummen Barbar in Qyenos hill killt der spawnt all 6 stunden mit rar earring der dropte das teil 4 mal nicht 24 std kaffee sauffen und bloed in den bildschirm glotzen. klar kann man in zwischenzeit ausloggen und nacher wieder einloggen aber die warscheindlichkeit das es 'its camped' heist is riesig )
Nakrull
Inaktiv
Knight-Champion

Beitragvon Sanyarin » Do 18 Mär, 2004 14:45

also ich gehoer wohl zu einer dieser masochisten ... mir macht auch nein nun ca 6ter empe kill immer noch spass und ich freu mich auch jedes mal wenn wir vt machen

fuer mich ist pom und eq mehr als einfach nur raiden und items abgrabben ...
ich schluck an dem punkt jetzt lieber 2 mal sonst bekomm ich gleich nen raster.... :evil:

koennen wir evtl zu dem eigentlichen thema wieder kommen ....
nakrull was die wow screenshots angeht ... die grafik und aehnliches ist bestaetigt , da es ja eine beta gibt. ausserdem gabs im internet mal ne illegale alpha version
Written by
Mathias
WoW active - Shikki (Eonar) / Gairana (Eonar) / Dairana (Eonar) / Tenka(Eonar) / Nyrion(Eonar)
EQ retired - Venerable Nyrion[ 64 ] / Brother Gensei [ 65 ]
Sanyarin
Inaktiv
Commander

Beitragvon Nakrull » Do 18 Mär, 2004 14:58

ich freu mich fuer die wow zokker )
Nakrull
Inaktiv
Knight-Champion

Beitragvon Nakrull » Do 18 Mär, 2004 15:05

Sanyarin hat geschrieben:koennen wir evtl zu dem eigentlichen thema wieder kommen ....

*g* denke nich das dich das intressiert ) urspruenglich waers ja eigentlich nen EQ freude thread , aber das ganze hat sich irgendwie zu nem ' das ist aber besser als das' battle umgeformt ) , warum sollten sie ned drueber reden ? ich mags andere meinungen ueber ein game zu hoeren nur so ist man informiert obs jetzt ab und zu vom thema abweicht, intressiert doch keinen sons waere es ja gar ned postet =)
Nakrull
Inaktiv
Knight-Champion

Beitragvon kthxbye » Do 18 Mär, 2004 15:21

Oder jetzt in VT ewig Items zu campen nur um das ganze dann in PoP zu wiederholen um noch bessere zu bekommen. Denn im Grunde wird sich für mich nichts ändern.

Cleric says: Theldor next
21, 22, 23 - CH Macro

Und da fragen tatsächlich noch welche, wieso ich sage EQ Class Design sei mies.
Bild
[font=Arial]ph4T L3wTz I mehr Zeugs[/font]
kthxbye
Registrierter Benutzer
Knight-Champion

Beitragvon Nakrull » Do 18 Mär, 2004 15:48

es ist besser als auch schonmal )

in den 5 jahren hatt sich aber was getan , das die barden mit Platte rummrennen ist halt tatsache , es ist ja ned schlimm eher umsobesser fuer den der den Bard zokkt ) , wenn sony nen bard mit BP will macht er nen bard mit BP , im diablo koennen auch alle alles tragen , Blizzard will das so , Blizzard hat keine ahnung von RPG srry , aber trotzdem ein danke an Blizzard das sie ned alles kopieren , ein eigener style is eben schon besser , oder stell dir vor jedes RPG ob jetzt massive's rpgs oder klick n kills , wenn die alle gleich waehren *iijjaekkk** ;-)
Nakrull
Inaktiv
Knight-Champion

VorherigeNächste

Zurück zu Dies und Das