EQ2 vorfreude (news)

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Beitragvon Gulthuin » Do 18 Mär, 2004 19:14

1) Wenn ihr kein Spass an EQ habt, dann macht eine Pause! Mann muss nicht gleich den Account canceln. Ich verstehe echt nicht wie mann jeden Tag einloggen kann ohne Spass zu haben. Ihr macht da was falsch leute.

2) Ist genau die einstellung die Theldor dargestellt hat ein Grund warum der Spass fehlt. Raids sollten niemals der einzige Grund sein zu spielen. Ich raide nur weil ich so alles mal sehen kann was sonst net geht und weil ich auch mal die "dicken" items droppen sehen kann. Der Funfaktor kommt bei solchen aktionen die ausserhalb von Raids passieren (GoD erforschen / spontaner dungeoncrawl / epic fights / einfach mit Freunden chatten,zocken usw).

Also ich finde EQ auch heute noch ein superspiel und gerade bei EQ kann mann viel mehr rausholen als raiden und maulen. Mann muss nur selber was dafür tun und dazu sind halt nicht mehr alle bereit. Wer geht schon heute noch an seine Leistungsgrenze, oder organisiert sich selber mal ne feine Gruppe, nur um spass zu haben? -- Nee, es wird 5 mal innerhalb von 3 minuten LFG im GU gesagt und dann logt mann entäuscht, weil nicht sofort die Ganze Gilde vor Freude Aufspringt.

Selbst ist der Spieler, das gilt heute mehr denn je !!!
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Beitragvon Gast » Do 18 Mär, 2004 21:08

*spielt mal ne runde sacred *
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Beitragvon Theldor » Do 18 Mär, 2004 21:31

Log du dich ersteinmal ein :)
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Beitragvon Nakrull » Fr 19 Mär, 2004 01:23

lol
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Beitragvon Dunkelzahn » Fr 19 Mär, 2004 08:00

Hmm .. wollte auch was auf diesen "Ich geh nur on wenn raid ist und dann kotzts mich an" Fred schreiben. Aber eigentlich hat Gobbi alles gesagt.

Es trifft aber ziemlich genau den Punkt den ich immer sehe. Wenn in der Gilde einer nach Hilfe ruft weils mal was Non-Raid zu tun gibt (Epic, rare drop camp, keyfarming,..), hat er mitlerweile mit nem OOC in PoK mehr Erfolg als in der Gilde ne Hilfe zu finden.

Also sorry, wenn Ihr neue Gegenden kennenlernen wollt, dann zieht euch die 50 normalen RPG Spiele rein die es gibt. Aber in nem Spiel wie EQ geht es um etwas mehr als um immer neue Gegenden durchzukloppen.

Gruß
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Beitragvon Turbat » Fr 19 Mär, 2004 10:01

A.) Spass ist immer das Ergebnis was man selber aus dem Tag macht.
Eigeninitiative ist gefragt und das wird bei allen Games immer so
bleiben, ob nu eq2 oder wow.....

B.) Meine Erfahrungen mit den Suppord von Blizzard sind besch.....
Unterschied zu Sony is da wie Tag und Nacht.
Bei mir muessens da erst wieder einen Kunden zurueck gewinnen.

C.) Kann mir nicht richtig vorstellen Game zu wechseln nur weil man da hald
einen Grashalm mehr sieht....
Die Storry in eq2 find ich auch nicht so berauschend....
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Beitragvon Nakrull » Mi 14 Apr, 2004 16:03

BAAAAEEEEEEEEEEEEEEEEEE !!!!!

EverQuest 2 Release Date updated << Release Date: 15 September, 2004 >>


naja, its Unreal 04 time ;-) :snipersmile:
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Beitragvon Sanyarin » Mi 14 Apr, 2004 18:09

kauf dir bf vietnam :D
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Beitragvon Nakrull » Do 15 Apr, 2004 13:08

des hab i auch ,, aber kann leider nix mit anfangen ;-/
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Beitragvon Ghanur » Do 15 Apr, 2004 16:25

Gorthor hat geschrieben:Langfristig werden maximal 3 Spiele auf dem Markt bestehen. Dadurch wird eine Auswahl für längere Zeit schwer - der auch nicht :)


Würde mich hier mal nicht auf 3 festlegen.

Man muss bei diesen Spielen zwischen zwei Familien unterscheiden:
Hack&Slay wie z.B. M59, EQ, DAoC, WoW
Simulationen wie z.B. UO, SW:G
Wer das Eine mag, muss nicht das Andere auch mögen.

Gorthor hat geschrieben:Es bleibt abzuwarten, wie SOE EQ gegen EQ2 ausspielen wird.


Wie früher: Es gab vor EQ ein Online-Spiel von Sony (Name nicht mehr geläufig). Mit dem Erscheinen von EQ wurde jeglicher Support (GM/Guides) eingestellt und die Server verkamen immer mehr. Viele Spieler haben dadurch aufgehört. Sony ist der Ansicht, dass diese Kunden das nächste Spiel von Sony kaufen/spielen werden...

Gorthor hat geschrieben:WoW und Sigils (<das Original EQ Team) Vanguard werden eine sehr große Rolle spielen.


Sigil wird keine große Rolle spielen, nicht unter Microsoft. Das Original-Team hat mit EQ ein Spiel für Hardcore-Spieler gemacht - und hat auch die üblichen Fehler gemacht (Masse statt Klasse, bzw. viel zu viel Klassen, die nie ausbalanciert werden können). Diese Team hat sich bis zu seinem Ende bei Sony recht lernresistent gezeigt...

Gorthor hat geschrieben:Ich persönlich warte sehnsüchtigst auf WoW.


Ich werd mir das Spiel auch ansehen. Blizzard arbeitet seit etwa 3 Jahren an dem Spiel. Und was ich derzeit aus dem Beta-Test (Foren sidn für alle offen zum lesen!) vernehme deutet auf eine professionelle Arbeit hin:
Schwerpunkttests auf Rasse/Klassen, festgelegte Level-Bereiche für konistentes Testen, usw. Alles Dinge, die bei EQ-Erweiterungen nicht (mehr) stattfinden.
Ach ja, die Leute, die sich jetzt beschweren, "wie schnell man leveln kann..." sollten ihr Hirn einschalten: Blizzard kann nicht ein Jahr warten bis im Beta-Test der erste Char auf maximalem Level ankommt - in einer guten Betagibt es schnell Erfahrung, da man ja alles testen will, nicht nur die ersten Level :P Das hat z.B. auch Mythic bei DAoC (US-Beta) so gemacht.

(Alter Beta-Tester: EQ, Anarchy-Online, DAoC, Eve-Online, ... 8) )
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Beitragvon Ghanur » Do 15 Apr, 2004 16:38

Gorthor hat geschrieben:WoW Pal kommt noch einem Bard am nächsten mit den ganzen Seals und Auras.


Paladin wie er gehört ist das: er hat Gebete, keine zauber wie in EQ. Übrigens ist der Paladin in DAoC genau so aufgebaut 8).

Gorthor hat geschrieben:Blizzard hat das Classroster halt kompakter gestaltet, was ich sehr gut finde, EQ hat schon lange zu viele Klassen, die um zu wenig Plätze konkurieren.


Hat nichts mit Plätzen zu tun!
Schau dich doch in EQ um: die Hälfte der heutigen Klassen kannst du ersatzlos streichen und es würde keinem auffallen (ok, denjenigen die eine solche Klasse spielen schon :) )

Gorthor hat geschrieben:Allein schon das Tanks in WoW stacken ist ein Riesenschritt Richtung Classbalance.


Viel wichtiger ist, dass jede der Klassen spielbar ist und man mit jeder der Klassen gruppieren kann, ohne Nachteile zu haben.
Im Gegensatz zu EQ, wo es inzwischen 3 oder 4 Gottklassen gibt (ohne die nichts mehr läuft) und der Rest nur Füllmasse ist.
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Beitragvon Ghanur » Do 15 Apr, 2004 16:46

Nakrull hat geschrieben:
Gorthor hat geschrieben:WoW Pal kommt noch einem Bard am nächsten mit den ganzen Seals und Auras.

Nakrull hat geschrieben:ein paladin der barden aehnliche sachen kann ist halt , typisch Blizzard lol


Paladine in EQ sind Heiler, die kämpfen - in anderen Spielen sind es Kämpfer die mit Unterstützung ihres Gottes kämpfen. Diese Unterstützung erhalten die Paladine durch Gebete oder Gesänge... und damit ist der Paladin einem EQ-Barden ähnlich.

Die Frage sollte vielmehr sein, warum in EQ manche Klassenbezeichnung mit anderen Inhalten belegt wurde :wink:
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Beitragvon Ghanur » Do 15 Apr, 2004 16:54

Nakrull hat geschrieben:vieleicht verarscht uns SoE und Blizzard , indem zB sony voll Fette bilder zeigt und spaeter wenn man zokkt die wahrheit siht ). oder bei Blizzard , ev zeigen die Bilder wo man denkt das die sogar auf nem Atari laufen und wenn man das game hat brauchts mindestens nen 3000er )? , schauen wir mal was auf uns zukommt )


Das uns Sony verarscht ist doch normal: das sind Bilder von den Render-PCs. Poser lässt grüßen.

Bei WoW sind es Bilder, die aus dem laufenden Betatest stammen. Blizzard kann da nicht mehr tricksen, da die Foren für jedem lesbar sind und geschönte Bilder sicher irgendwann auffallen würden.
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Beitragvon Dunkelzahn » Di 27 Apr, 2004 08:05

Sign up for the EverQuest II Beta!
Applications accepted starting May 3, 2004 at 10 AM PDT.

Be part of the next evolution of online gaming: EVERQUEST® II Announcing sign ups for the EverQuest II beta program!
EverQuest II is a parallel universe to the legendary gaming phenomenon, EverQuest! Experience breathtaking cinematic-quality graphics as you adventure with thousands of players in exciting locales and dangerous lands. Here’s just a bit of what you can expect!

Visit www.EverQuest2.com for more information.
EverQuest II features include:
130 hours of unprecedented voiceover dialogue for almost all NPCs!
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16 races, 50 levels and 24 classes with a branching system that allows players to choose their class as they advance
Trade skills available to all player classes
Player-owned real estate, including apartments, houses, and guild houses
No race/class limitations
New user-friendly game mechanics
More than 160 unique creature types
Scalable engine that improves as technology advances
State of the art combat, spell and skill systems


SYSTEM REQUIREMENTS

Minimum:
Operating System: Windows 98/2000/ME/XP
Processor: 1 Ghz
RAM: 512 MB
16x CD-ROM or DVD-ROM
Video Card: DirectX 9 compatible. Pixel shader and Vertex shader compatible hardware with 64 MB of texture memory
Sound Card: DirectSound compatible
audio hardware Recommended:
Operating System: Windows 98/2000/ME/XP
Processor: 2 Ghz or greater
RAM: 1 GB
16x CD-ROM or DVD-ROM
Video Card: DirectX 9 compatible. Pixel shader and Vertex shader compatible hardware with 128 MB of texture memory or greater
Sound Card: DirectSound compatible audio hardware
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Beitragvon Aviendha » Di 27 Apr, 2004 09:54

Wie man ja unschwer an meinem Avatar erkennen kann, bin ich eher der WoW Anhänger als EQ2 :)

1. Die ganze Grafikdiskussion interessiert mich eigentlich wenig, schöne Grafik kann mich vieleicht fuer 1 Monat begeistern, danach hat man sich dran gewöhnt. Civilisation hat sicherlich für heutige Standarts eine beschissene Grafik aber ich ziehe das Spiel immer noch den meisten anderen aktuellen Aufbauspielen vor, einfach weil das Spiel und die Stimmung im Spiel genial sind.
Davon ab gefällt mit die WoW Grafik grade durch das etwas comichafte sehr gut, es passt einfach in das Genre (für meinen Geschmack jedenfalls)

2. Es ist mehr als offensichtlich dass WoW (im Gegensatz zu den ganzen anderen neuen MMPGs) aus den Fehlern von EQ gelernt hat.
Als Beispiel dafür wurde ja schon gesagt, dass es in WoW keine Klassen geben wird, die nur auf eine einzige Aufgabe spezialisiert sein wird und die man aufgrund dessen durch keine andere Klasse ersetzen kann btw so spezialisiert ist, dass keiner 2 davon in einer Gruppe haben will.
Im gegensatz zu EQ wird zB eine Gruppe mit einem Warrior davon profitieren wenn sie noch einen Paladin dazunimmt, in EQ frisst der Paladin nur Exp wenn man bereits einen Tank hat.
In WoW wird jede Klasse eine Gruppe durch seine Fähigkeiten bereichern (zumindest ist das das Ziel von BLizzard)

3. High End Content btw Langzeitmotivation.
SOE hat bereits angekündigt dass EQ2 für casual Gamer designed wird, also ähnlich wie bereits Hz etc. Das bedeuted aber gleichzeitig dass Power Gamer (und wenns mich packt zähl ich mich dazu) diese Spiele innerhalb kürzester Zeit "durchgespielt" haben und es innerhalb der Spiele keine Ziele mehr zu erreichen gibt, was dann das SPiel auf "Socialising" beschränkt, aber dafür zahl ich keine monatliche Gebühr, da gibts genug chats im Netz :)
Bei WoW ist noch nicht viel bekannt über End Game, aber die haben einige ehemalige EQ Spieler von High End Gilden ins Entwicklerteam (zB Legacy of Steel) geholt, was mich hoffen lässt dass in dieser Hinsicht einiges zu Erwarten ist.

4. Ich glaube zum grossen Teil werden die ganzen Klassen zu sehr aus D&D bzw EQ Sicht gesehen. WoW ist kein EQ und kein D&D (Gott seis gedankt, bis zur 3rd Edition kann ich mir keine schlechtere Class Balance vorstellen als in D&D).
Für mich klingt dass was die Klassen in WoW können alles sehr passend, Gebete und Auren für paladine, Menschliche Gegner von hinten KO schlagen für Rogues (=mezz/crowd control), shapechange fuer Druiden, gezämte Tiere (pets) für Hunter etc.

Ob Blizzard dass alles auch so hinbekommt und vor allem auch die technische und personelle Infrastruktur (daran scheiten die meisten) wird sich zeigen, aber WoW hat bereits jetzt soviel Potential, dass ich mir nicht vorstellen kann dass das alles aufgegeben wird, egal ob Blizzard von irgendwem aufgekauft wird oder nicht.
Auf jeden Fall setzt EQ1 die Messlatte an der sich WoW messen muss und daran sind Spiele wie SWG und Hz kläglich gescheitert sind.
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