Thuloom hat geschrieben:Zuletzt bekammen glaub ich Ranger sogar nen Lull!!!! Ist mir eigentlich nicht so ganz klar warum, Ranger sollen Bogen schießen nicht Mobs lullen für einfache Pulls!
Ich weiß ja nicht welches Spiel du derzeit spielst, aber von anderen Klassen hast du erstaunlich wenig Ahnung!
Ranger hatten seit Level 22 Harmony (das outdoor-only, AE Lull), das war schon immer so. Dann fiel Sony auf, dass sie unfähig waren mit diesem Spell umzugehen (PoP): Ranger und Druide werden heftigst generft (Harmony nur noch bis Mobs Level 40), danach einen schlechteren Spell Harmony of Nature (single target), gleichzeitig wird die Lull-Reihe der anderen Klassen aufgewertet! HoN ist wie Lull jetzt, nur mehr Mana und immer noch outdoor-only. Dazu kommt, dass assist/frenzy range bei Lull besser ist!
Dann kommt OoW, Druiden erhalten einen Upgrade zu HoN, Ranger nicht - dass Ranger diesen Spell nicht erhalten ist nicht nachvollziehbar.
Und du solltest dich wirklich mehr um andere Klassen kümmern:
Ranger, ab EP, machen mit Bogen weniger Schaden, als im Nahkampf.
(Rogues machen, ohne ihre vielen /disc <ultraschaden>, 50-100% mehr Schaden als ein Ranger mit /disc trueshot (für 2 Minuten, alle 67 Minuten) - time/uqua ist der Unterschied etwa Faktor 3 bis 4)
Sony hat offiziell erklärt, dass Ranger gefälligst Dual-Wield anwenden sollen, das wäre ihr Hauptangriff um Schaden zu machen (keine 6 Monate her, von Brenlo dem Deppen auf den offiziellen Boards). Weiterhin wurde uns bestätigt, dass Archery keinerlei Upgrades erhalten wird!
Weiterhin erzählen die Halbaffen von Devs (viele davon spielen Rogues, Monks und andere Super-Klassen, die alles hinterhergeworfen bekommen. Keiner spielt einen Ranger, denen ist die Klasse wohl viel zu schlecht oder überflüssig
), Ranger hätten durch ihre Spells ja genügend 'Utility'... sie werden aber sehr schnell stumm, wenn man danach fragt, welcher der vielen Spells denn aktuell nützlich ist... (von den OoW Sprüchen ist einer etwas nützlich, der Rest überflüssig).
Ranger wurden über die Jahre von einer Ecke in die andere geschoben, immer wenn wir eine Möglichkeit fanden, doch nützlich zu sein, wurde diese 'Utility' an andere Klassen verteilt und damit der Ranger wieder überflüssig gemacht.
Die letzten Schläge gegen Ranger: Lull für Monks, die neue Klasse Berserker (beschrieben wie Ranger bisher).
Nimm Ranger komplett aus dem Spiel, niemand wird es bemerken (es gibt noch andere Klassen, die keine Funktion mehr haben). Wir bieten nichts, was andere nicht besser können und noch zusätzlich Nutzen bieten. Und eine Raid ist mit Rogues anstelle Rangern deutlich schlagkräftiger - mit Ausnahme von vielleicht 2 oder 3 Gegnern von vielen hundert
Gäbe es keine Keys und fLags in diesem Spiel, hätte ich schon vor längerem eine andere Klasse hochgespielt - leider verhindert dieser Design-Dünnschiss, dass man jemals wieder den Anschluss an seine Gilde findet.
Inzwischen gabs ein Statement von Brenlo dem Ahnungslosen, dass ihnen aufgefallen wäre, dass Buffs, die 4 Stunden anhalten, andere Klassen überflüssig gemacht haben - das war intelligenten Menschen schon seit PoP klar.
Wer braucht noch drittklassige Buffs von Rangern, wenn man sich HoV kaufen kann, dass für den ganzen Abend hält.
Dazu kommt, dass Pets mitzonen, samt Buffs - das war noch ein Einsatzgebiet für Hybriden-Buffs - inzwischen auch überflüssig, die bekommen auch die Super-Buffs für 4 Stunden drauf - kein Bedarf an Buffs während eines Abends mehr.
Abgesehen davon - gehört das nicht hierher, das ist EQ und somit Vergangenheit
Bei WoW gibt es keine Gott-Klassen, keine 'Holy Trinity' - da kann man solo und in belibiger Gruppenzusammensetzung losziehen und Spaß haben. Und es gibt auch keine Keys und Flags, die die Elite vom Pöpel abtrennen
Wenn mir eine Klasse nicht gefällt kann ich, ohne Bestrafung durch das Spiel-Design, eine neue anfangen und sie genau dorthin bringen, wo ich mit der anderen war.