Da ich selber keinen Heiler gespielt hab, weiss ich nicht wie gut die Teile in der Praxis funktionieren, aber es gibt schon herbe Mods die schon nahe am exploit sind.
So gibts Heiler Mods, die Für die Party/Raids buttons einführen wie Heal Player with lowest Hitpoints, Heal with appropriate Spell (Mods berechnet selbsttätig welcher Heal grade gebraucht wird (fast, max Heal, HoT)) und es gibt wohl sogar als Alpha einen autoheal on selected target.
Aus eigener Erfahrung weiss ich das zum Beispiel der Autopotion-Mod wirklich zuverlässig funktioniert (automatisches Trinken von definierten Potions bei bestimmten Mana/Health Tresholds, egal wo im Inventar sich die Potions befinden, bzw. autobandaging nach Fight wenn Health unter einem Schwellwert ist).
Auch Autodefend mit Target Mob with lowest Hitpoints und sogar turn Char towards Mob hat funktioniert, auch wenn die Funktion auch mal gegen den Spieler arbeiten kann (doof wenn ein low HP Add in Range kommt
).
Ich denke da werden noch manche Addons gebannt werden von Blizzard, die Frage ist nur ob sie es auch detecten können, dazu kenn ich in WoW die UI-Schnittstelle zu wenig.
Nicht falsch verstehen, ich denke nicht das dies eine Gefahr für das gemeinsame Spiel darstellt, den letzten Endes wird kein Addon einen guten Spieler ersetzen, ich bin nur verblüfft wie weitgehend die UI-Mods in WoW ins Spiel eingreifen können. Sind halt im Gegentum zu EQ nicht nur Anzeigen mit denen man spielt sondern echte Interaktionen mit dem Spiel.