Pressemitteilung von Blizzard

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Pressemitteilung von Blizzard

Beitragvon Numenator » Mi 15 Jun, 2005 10:57

WORLD OF WARCRAFT® ERREICHT MIT ZWEI
MILLIONEN ZAHLENDEN ABONNENTEN WELTWEIT
NEUEN MEILENSTEIN

Blizzard Entertainments Massively Multiplayer Online Game bereit für noch
größeren weltweiten Erfolg in Folge des offiziellen Starts in China



Irvine, Kalifornien – 14. Juni 2005 - Blizzard Entertainment® kündigte heute an, dass World of Warcraft®, Blizzards von Kritikern gefeiertes Massively Multiplayer Online Role-Playing Game (MMORPG), inzwischen weltweit mehr als zwei Millionen Abonnenten hat*. Während die weltweite Zahl der Spieler von World of Warcraft steigt, wächst auch das Spiel selbst: Blizzard veröffentlichte vor Kurzem das mit Spannung erwartete Spieler gegen Spieler (engl. Player versus Player, PvP) Ehrensystem und die zwei ersten Schlachtfelder des Spiels, das Alteractal und die Warsongschlucht. Auf diesen neuen PvP-Schlachtfeldern können Spieler rasante Schlachten schlagen und einige der bisher wertvollsten Belohnungen des Spiels ergattern.

Mike Morhaime, Vorstandsvorsitzender und Mitbegründer von Blizzard Entertainment: „World of Warcraft übersteigt ungebrochen alle unsere Erwartungen, und Spieler aus der ganzen Welt bringen dem Spiel weiterhin ein unglaubliches Interesse entgegen. Wir möchten uns bei den Spielern für ihre unglaubliche Unterstützung bedanken; wir werden World of Warcraft auch in Zukunft mit Updates und neuen Spielinhalten unterstützen. Die Schlachtfelder sind erst der Anfang größerer Verbesserungen, die wir am Spiel vornehmen werden.“

Die Anzahl zahlender Kunden von World of Warcraft überschritt vor Kurzem die Schwelle von zwei Millionen. Nachdem das Spiel bereits das größte MMO in Nordamerika, Australien, Neuseeland und Europa ist, erwartet Blizzard ein noch größeres Wachstum mit dem kürzlich erfolgten offiziellen Start des Spiels in China am 7. Juni 2005. World of Warcraft wurde in China bereits mit Spannung erwartet, wo während dem öffentlichen Betatest zwischenzeitlich mehr als 500.000 Spieler gleichzeitig eingeloggt waren, beinahe genau so viele, wie World of Warcraft in allen drei momentanen Märkten zusammengenommen verzeichnen konnte. Blizzard erwartet, dass der neue Rekord von zwei Millionen Abonnenten bald überholt sein wird, wenn die Spieler aus China in den kommenden Wochen zu den bereits bestehenden Spielern hinzustoßen.

World of Warcraft wird später dieses Jahr auch in Taiwan, Hong Kong, und Macau starten.

Während World of Warcraft neue Märkte erreicht, entwickelt Blizzard weiterhin neue Spielinhalte, damit das Spiel sowohl für derzeitige als auch neue Spieler frisch und interessant bleibt. Die kürzlich erfolgte Einführung der Schlachtfelder unterstreicht Blizzards Engagement, World of Warcraft noch besser zu machen. Zusätzliche Schlachtfelder und weiterreichende Updates der Spielinhalte sind für den Rest des Jahres und darüber hinaus bereits geplant.


Taiwan, Hong Kong, und Macau

Wird schwer werden ihnen den Rang des erfolgreichsten MMO abzuringen wenn deren Plan voll aufgeht
Damit dürfte selbst FF und Ragnarok hinten anstehen (zahlentechnisch)


2 Mio Boxen zu 45 USD , wow . . . und damit mein ich nicht WoW
Nimmt man die monatlichen Beträge noch dazu komtm da ein fettes Jausengeld dabei raus, für 4 Jahre Arbeit kein schlechter Verdienst

Wenn WoW in Taiwan, Hong Kong, und Macau genauso ankommt wie erwartet wird sich die Boxenanzahl verdoppeln

Gruß
Tidoc der Impressedte
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Beitragvon kthxbye » Mi 15 Jun, 2005 14:43

Woowoo, das sind die ZuckerNews, die unschöne Wahrheit gibts ned als offizielle News.
Von den fetten Checks, bekommt Blizz die nächsten 2 Jahre nen Bruchteil ab, rate wer den Hauptteil kassiert um damit Schuldenzinsen zu decken, Einnahmen von denen genau nix ins Spiel zurück fließt.

Es gab keine beschönenden News, dass ein gutes Dutzend führende WoW Devs Blizzard verlassen haben, und mitlerweile einen Deal mit NCSoft so gut wie in der Tasche haben. Hier sind nicht nur ein paar GMs oder QA Leute gegangen, sondern Programmierer und Designer der höchsten Ränge.
Wer genau wird mal wohl erst an Hand der Credits des Addons sehen.

l33t Dev Info:
"A lot of people are leaving, mainly because they feel their hands were tied over WoW. Corporate refuses to put much money into the WoW project, and it frustrates us as much as the customers. When Vivendi forced the game out in November, we literally spent weeks stuck in the office because the servers were constantly crashing. Some co-workers didn't see their families for a week, sleeping on the floors and couches in the break room. Management was bitching all the time about how much money "we're" losing.

Many desks are empty now, more and more co-workers are leaving, rumor is NCSoft is promising faster release schedules, and Vivendi not breathing down our necks. The morale is awful, mainly the long cycles for each project, working 4..5 years on something takes a lot out of you, then the massive rewrites because another company came out with a feature we planned to use, or the hardware changed, it erodes you. Ghost won't be out by christmas, expect it delayed again until summer 06, and the next pipeline project isn't due out until 2008. It's expected that WoW will keep the company in enough funds to remain solvent until then. I'll probably be looking somewhere else, I pity the kids they end up hiring."

Das Addon, was zur E3 präsentiert werden sollte, wurde einfach nicht fertig um was zeigen zu können, u.a. mit Blutelfen und Panderans als quotentypische, überflüssige neue Rassen.

Die gute/schlechte Nachricht dazu nebenher: Tigole und Furor haben es auch dadurch innerhalb von nur 2 Jahren vom Grunt zum festen Blizz Dev geschafft - Respekt. Tigole ist mitlerweile "Endgame" Dev und ratet wer maßgeblich WG entworfen hat. Tipp: Human Warrior - FoH Leader zu EQ Zeiten!
Zuletzt geändert von kthxbye am Mi 15 Jun, 2005 14:50, insgesamt 2-mal geändert.
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Beitragvon Numenator » Mi 15 Jun, 2005 15:28

Zeig mir ein Projekt dieser Größenordnung wo das nicht zutrifft -
e literally spent weeks stuck in the office because the servers were constantly crashing. Some co-workers didn't see their families for a week, sleeping on the floors and couches in the break room. Management was bitching all the time about how much money "we're" losing.


Ich hab mehrere SAP Umstellungen miterlebt oder VAX-Migrationen
Ja ich war auch kaum daheim und bin am Fussboden im Serverkammerl zu 30 min Schlaf gekommen

Es gibt immer Jemanden der die Drecksarbeit für die Andern erledigt und dafür noch eine drauf bekommt weil es nicht zeitgerecht fertig wurde. Who cares ?

Dass außer den "Named " bei Blizz keiner viel von dem Geld sehen wird is klar, zeig mir wo es anders ist?
Die Herrn mit ihren Anzügen saufen den Sekt während die wahren Helden noch den Dreck wegkehren

Blizz hat bei der Frage zu den Verkaufsgerüchten gesagt: " Egal wer uns kauft, wir werden für diesen Konzern eine Cashcow sein"
Man kann denjenigen nur dazu gratulieren, Blizz hat ihr Versprechen in diesem Punkt gehalten

Blizz besteht seit ihrer Gründung zur Konsolenzeit immer noch aus den selben 5 Leuten, Sie haben sicher einen Haufen guter Devs hervorgebracht, die Brainer sind aber immer noch da und so ist genug Raum um neue Talente zu finden und zu fördern.

Wer die Kohle bekommt is auch ned so wichtig, hauptsache der Rubel rollt
Den Erfolg den sie mit WoW haben kann man ihnen nicht mehr abstreiten

Der Rest is Bussiness

Gruß
Tidoc der Dwarf Warrior .- PoM Leader zu EQ Zeiten! der aus WG mehr gemacht hätte als Pipifuror
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