Ich war schon immer etwas verärgert wenn Klassen im PvE beschnitten wurden, weil sie aktuell in der Arena zu stark waren, aber dass das nun auch schon die tanks betrifft.... jetzt mach ich ja bald aggro wie ein Warrior vor dem Devastate buff.
@ Minyatur:
Vollkommenes "Agree" von meiner Seite aus. Betrifft mich als Ele sowieso ganz ganz arg, weil sie die Schadensspitzen beim Ele rigoros abgeschnitten haben im Zuge der PVP-Veränderungen in 3.1. Inzwischen hat Ghostcrawler himself indirekt zugegeben, dass der Ele enorm wenig Schaden macht und sowohl im Patch 3.2.2 gibts eine kleine Änderung von einem 5% Damage-Buff auf meinen Hauptspell sowie eine Angleichung im letzten Tier-Set.
One thing I will add is to fret less about scaling. In BC if you didn't scale well, you were going to be in trouble for many tiers of content. These days we adjust classes so frequently that it's much less of an issue. Worst case is you will start to slip slightly behind other classes as everyone gets gear, but then the very next tier will be a reset (and honestly we really only have one tier left).
Put another way, if you and your friend start an instance at 5000 dps and then as you get gear she goes to 7000 dps while you go to 6000 dps, then that's a scaling problem. But under out current design philosophy in WoW we will adjust you if you fall that far behind. Yes in an ideal world all the talents and glyphs would be set up in such a way that we'd never need to adjust them and all classes would scale linearly (or even exponentially) with the same slope. The reality is that we tweak things and some scaling mismatches are inevitable (if for no other reason than melee scale differently than casters).
Ich hoffe das beste
Onyxia ist in dem Sinne eigentlich ja eher ein Eventboss statt Progress wenn ich das richtig sehe. Also müsste man um die Items rollen oder FFAmäßig 1 DKP bieten statt gleich 10 anzusetzen, oder?