PoM Portal - The next Generation

Öffentliches Forum für alle Diskussionen die in kein anderes Forum passen

Re: PoM Portal - The next Generation

Beitragvon Bari » So 01 Jun, 2008 19:25

Dokk hat geschrieben:Hatte mich erst über einen fehlenden Antworten-Button hier im thread gewundert. Allerdings bringen einen die "neuen Beiträge" scheinbar ins EQ board wo ich keine Schreibrechte habe. :idea:

Ist in dem Fall eine Eigenheit weil der Thread eine globale Ankündigung ist.
Musst ihn von einem Forum aus aufmachen wo du Schreibrechte hast.

Bezgl Login:
Klickt ihr sicher die "Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden" Checkbox?
Sinni the Mage formerly known as Siinii aka Siini aka Sini aka Bari aka Martin

Bild
Bari
Site Admin
Grand Marshal

Beitragvon Chili » So 01 Jun, 2008 19:26

Was mir spontan etwas fehlt ist das die neuen Beiträge nicht mehr markiert werden, bzw. die geänderten.
Zum anderen fehlt irgendwie der kleine Antwort-Blabla am Ende, so das ich ned extra auf Antworten klicken muss sondern zumindest den letzten Beitrag noch sehe auf den ich meist antworte...
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal

Beitragvon Frexx » So 01 Jun, 2008 20:10

Grosses LOB an euch Beide. Ich findes es echt schick und stylisch und die Kinderkrankheiten bekommen wir noch raus (was mir auffiel, wurde schon angesprochen).

:idea: :!: :!: :!: :!: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :idea: :shock: :!: :!: :?: :?: :idea: :idea: :idea: :idea: :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :shock: :D :D :D :D :D :D :D 0X
Frexxor im WoW-ARSENAL und Frexx

Damals: Heldenfrexx in Everquest , auch im Ruhestand wie Quilla, aber nicht ganz so betagt, den Q hat die :faroah: noch live gesehen

Noch mehr Hobbys: Bild
Frexx
Vereinsmitglied
Field Marshal

Beitragvon Aaryn » So 01 Jun, 2008 20:12

Ja Martin, ich aktivier den Haken jedesmal neu bei "Automatisch anmelden" und mus mich trotzdem jedesmal manuell neuanmelden
Aaryn
Protector (WoW)
Field Marshal

Beitragvon Frexx » So 01 Jun, 2008 20:35

Konnte eben auch nix schreiben, obwohl ich im EQ Forum Untermenü war, im Wow gehts komischweise dann.

Muss mich auch immer wieder neu anmelden.

Zwecks Kalender. Ich hatte ihn sehr lieb gewonnen mit der Möglichkeit der 7 Tage Vorschau, wenn ihr das wieder hinbekommen könntet, wäre echt nice.

PS: sehe gerade, bin im EQ-Forum gesperrt, warum?
Frexxor im WoW-ARSENAL und Frexx

Damals: Heldenfrexx in Everquest , auch im Ruhestand wie Quilla, aber nicht ganz so betagt, den Q hat die :faroah: noch live gesehen

Noch mehr Hobbys: Bild
Frexx
Vereinsmitglied
Field Marshal

Beitragvon Naglafarn » So 01 Jun, 2008 20:55

Hui,

bin völlig begeistert. Großes Lob an Meike und dich. Es ist aufgeräumt und wahrscheinlich weltweit die einzige Webseite welche bei der Farbauswahl rund um zyklam noch Begeisterung in den Augen des Anwenders zaubert. :shock:

- Coole neue Smilies!!!! YMCA :indian: :builder: :cop: :cowboy: :wolverinex: auch wenns ned dazugehört... dass muss sein :boobs:
- Alle Daten die ich gesehen habe 1:1 übernommen (sogar private Nachrichten), da könnten sich viele Firmen
eins von abschneiden!
- Die News und Foto's sind einfach immer wieder nett anzuschauen :lol:
- Sehr kurze Downtime!
- geniales Roster! Da hast dich selbst übertroffen Martin

Das Passwortproblem habe ich mit IE7 und Firefox unter Vista allerdings auch. Muss mich auch trotz Harken jedesmal neu anmelden.

Was mir noch aufgefallen ist, der Betreff der letzten Postings war doch sonst im zentralen Forumsüberblick auch zu sehen, oder? Hab das Gefühl das fehlt mir (morgen ist das Gefühl sicher schon weg) und das die Avatare rechts sind, das ist verwirrend. :oops:

Ansonsten :signrandr: :thumbright: :thumbleft: :smt038
Zuletzt geändert von Naglafarn am So 01 Jun, 2008 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
RL: Andreas + Warhammer: Nagul
EQ: Nagul (retired) + EQ2: Naglafarn (retired) + WoW: Naglafarn (retired)
Naglafarn
Protector (WoW)
Marshal

Beitragvon Minyatur Laurelin » So 01 Jun, 2008 21:43

Kann mich den "Vorrednern" nur anschliessen. Das Design ist wirklich gelungen.

Der Bitte nach einem halbglobalen "ungelesene Nachrichten" Link, kann ich mich ebenfalls nur anschliessen. Sobald man in einem Thema ist, gibts diesen Link nimma. Wär praktisch wenn ihr das irgendwie wieder hinbekommt.

Gibts im Forum irgendwo einen Link zurück zur Portal Seite? Ich hab erstmal wild rumgeklickt (was man als professioneller User halt so macht), aber selbst beim PoM-Schild, kommt man nur wieder auf die Foren Startseite.

Weiters wollt ich noch fragen, aus welchen Archiven ihr denn die PNs wiederhergestellt habt :)
"Ordner ist zu 250% voll (500 von 200 Nachrichten gespeichert)" hat mich etwas überrascht, vor allem da ich vor 3 od. 4 Wochen mal ne grössere Aufräumaktion gestartet hab :D
Stört mich jetzt zwar nicht weiter, kam nur etwas überraschend :D

lg,
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon Naglafarn » So 01 Jun, 2008 22:15

Also den Bug mit dem Everquestforum kann ich reproduzieren.

Click auf "Eigene Beiträge"
Click auf "PoM Portal - The next Generation"

Dann seh ich zwar den Beitrag, aber ohne "Antwort" Funktion, weil oben im Header steht dann auch das ich im "Foren-Übersicht ‹ EverQuest ‹ EverQuest" wäre.

Da scheint noch etwas unrund zu sein. Kann das jemand anders auch so reproduzieren?
RL: Andreas + Warhammer: Nagul
EQ: Nagul (retired) + EQ2: Naglafarn (retired) + WoW: Naglafarn (retired)
Naglafarn
Protector (WoW)
Marshal

Beitragvon Bari » So 01 Jun, 2008 22:23

Mallfin hat geschrieben:2.) Newsbeiträge: Aus irgendeinem Grund sind die News von Karin noch als "Meninya" im System. Im alten Forum wars schon längst auf Tokessa umgestellt.

Die News habe ich alle per Hand migriert, offensichtlich hab ich immer Meninya eingegeben statt Tokessa. Bessere ich bei Gelegenheit mal aus.

Chili hat geschrieben:Was mir spontan etwas fehlt ist das die neuen Beiträge nicht mehr markiert werden, bzw. die geänderten.
Zum anderen fehlt irgendwie der kleine Antwort-Blabla am Ende, so das ich ned extra auf Antworten klicken muss sondern zumindest den letzten Beitrag noch sehe auf den ich meist antworte...

Farblich werden sie nicht mehr markiert (Nur noch das 'neu' Symbol vor dem Beitrag) - Werd mal sehen ob sich da schnell was machen lässt.
Das es die Kurz-Antwort Funktion nicht gibt stört mich eigentlich nicht. (Beim Antworten siehst auch die letzten Nachrichten), werd aber auch mal schauen.

Aaryn hat geschrieben:Ja Martin, ich aktivier den Haken jedesmal neu bei "Automatisch anmelden" und mus mich trotzdem jedesmal manuell neuanmelden

Ist ausgebessert, lag an einer falschen Cookie Config. Sollte nun bei allen gehen.

Frexx hat geschrieben:Zwecks Kalender. Ich hatte ihn sehr lieb gewonnen mit der Möglichkeit der 7 Tage Vorschau, wenn ihr das wieder hinbekommen könntet, wäre echt nice.
PS: sehe gerade, bin im EQ-Forum gesperrt, warum?

Die alten EQ Gildeninternen Foren hab ich gesperrt (bis auf das öffentliche). Sind quasi nur aus Archiv-Interesse online.
Werd mal schauen das ich eine 7 Tage Geburtstagsvorschau hinbekomme.

Naglafarn hat geschrieben:- Coole neue Smilies!!!! YMCA :indian: :builder: :cop: :cowboy: :wolverinex: auch wenns ned dazugehört... dass muss sein :boobs:

Was mir noch aufgefallen ist, der Betreff der letzten Postings war doch sonst im zentralen Forumsüberblick auch zu sehen, oder? Hab das Gefühl das fehlt mir (morgen ist das Gefühl sicher schon weg) und das die Avatare rechts sind, das ist verwirrend. :oops:

Die Smilies gabs (größtenteils) früher auch schon :)
Die Betreff Preview in der Übersicht ist weg. Daran musst dich gewöhnen :)

Naglafarn hat geschrieben:Also den Bug mit dem Everquestforum kann ich reproduzieren.

Click auf "Eigene Beiträge"
Click auf "PoM Portal - The next Generation"

Dann seh ich zwar den Beitrag, aber ohne "Antwort" Funktion, weil oben im Header steht dann auch das ich im "Foren-Übersicht ‹ EverQuest ‹ EverQuest" wäre.

Da scheint noch etwas unrund zu sein. Kann das jemand anders auch so reproduzieren?

Das ist (wiegesagt) nur teilweise ein Bug.
Bei diesem Thread ist es ein Sonderfall weil er als 'Globale Ankündigung' eingestellt ist (werd ich gleich ausschalten). Daher wird er in jedem Forum angezeigt. Wenn man ihn also aus einem Forum aufmacht wo man Schreibrechte hat geht das Antworten, wenn nicht, eben nicht. Der Bug ist quasi das er zum einen nicht rückreferenziert in welchem Forum das Posting eigentlich ursprünglich ist und zum anderen das er scheinbar per Default das EQ Forum auswählt (Bei eigenen Beiträgen zb.) in dem man nicht schreiben kann. Im Endeffekt ists aber egal, weil globale Ankündigungen haben wir eh nie ;)

Bild
Bari
Site Admin
Grand Marshal

Beitragvon Bari » So 01 Jun, 2008 23:01

Minyatur Laurelin hat geschrieben:Der Bitte nach einem halbglobalen "ungelesene Nachrichten" Link, kann ich mich ebenfalls nur anschliessen. Sobald man in einem Thema ist, gibts diesen Link nimma. Wär praktisch wenn ihr das irgendwie wieder hinbekommt.

Gibts im Forum irgendwo einen Link zurück zur Portal Seite? Ich hab erstmal wild rumgeklickt (was man als professioneller User halt so macht), aber selbst beim PoM-Schild, kommt man nur wieder auf die Foren Startseite.

Weiters wollt ich noch fragen, aus welchen Archiven ihr denn die PNs wiederhergestellt habt :)
"Ordner ist zu 250% voll (500 von 200 Nachrichten gespeichert)" hat mich etwas überrascht, vor allem da ich vor 3 od. 4 Wochen mal ne grössere Aufräumaktion gestartet hab :D
Stört mich jetzt zwar nicht weiter, kam nur etwas überraschend :D

lg,

Globaler "Ungelesen Nachrichten" Link hinzugefügt. (Bitte melden falls da was nicht richtig angezeigt wird)

Link zur Portalseite gibts nicht, werd mal schauen wo sich der gut einbauen lässt. (Aufs Schild kommt der sicher nicht, weil da klick ich immer drauf um zum Index zu gelangen :) )
Edit: Link zum Portal oben Rechts bei den FAQ, Mitglieder, Anmelden/Abmelden Links.

Hab die PM Grenze mal auf 500 gestellt (200 war wohl phpbb default) :)

lg

Bild
Bari
Site Admin
Grand Marshal

Beitragvon Mythras » Mo 02 Jun, 2008 07:47

sieht moderner und etwas aufgeräumter aus, allerdings stark gewöhnungsbedürftig, meiner meinung nach, wird aber scon in paar wochen/beiträgen ;)

gut gemacht, danke ;)
Bild
Mythras
Inaktiv
Knight-Captain

Beitragvon Mallfin » Mo 02 Jun, 2008 08:09

So stellt man sich rasche Problemlösung vor! Danke Maddin (Bari). Super Job!
Cookies funken nun bei mir.
NERF Fire Mages! Top Parses
Ich auf Google+
Mallfin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon Chili » Mo 02 Jun, 2008 08:21

Ich weiss es ist furchtbar modern und hip, aber mir erscheint das Forum, bzw. die ganze Website etwas sehr kalt. Vielleicht bin ich da auch alleine, aber kann man eventuell statt des ganz weißen Hintergrund außerhalb der Postings und beim dunklen Zyklam oben wieder das Paper.jpg und Darkback.jpg einfügen? Ist nur eine Idee und Input von den anderen wäre auch hilfreich. Aber mir erscheint das ganze doch etwas sehr zurückgenommen. :oops:
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal

Beitragvon Dokk » Mo 02 Jun, 2008 08:37

Das Forum stört mich auch noch ein bisschen. Aber eher die fehlende Abgrenzung zwischen zwei Beiträgen oder dem Beitrag und dem Kasterl rechts. Die weißen Linien taugen einfach nicht als Trennlinien zwischen himmelblau und babyblau ;) Das verschwimmt mir alles zu sehr.
GW2: Decara Black // RL: Philippe
Dokk
Inaktiv
Marshal

Beitragvon Muldini » Mo 02 Jun, 2008 08:53

Ich find die neue Site super :) auch wenn ich ne halbe stunde gebraucht hab um herraus zufinden wo ich mich einloggen muss :D :oops:
Muldini
Registrierter Benutzer
Corporal

VorherigeNächste

Zurück zu Dies und Das