Wie gesagt WoW macht frühestens in 12 Monaten Gewinn, eher noch später. Bis dahin müsste jeder käufer den VU Part zusätzlich zum Kaufpreis vorstrecken. Vanguard ist SEHR teuer.
Hmmm bin mir nicht sicher ob die (EQ-)Spieler SoE schon genug Geld in den Rachen geworfen haben, aber ein Konzern wie MS, der es sich leisten kann mehrstellige Milliardenbeträge nur für evtl. kommende (also noch nicht vorhandene) Prozesse auf der hohen Kante zu lassen (hat mal irgendsoein Sprecher von MS erwähnt), wird damit kaum ein Problem haben .... Denke ich mal ...
Für Sony würde es insofern Sinn machen, als das man sich nun recht billig, das bessere Produkt einkaufen könnte. Wird kaum passieren, da EQ2 schon zu teuer war und SWG ein Albtraum für SOE wird. Für WoW müsste SOE beide Produkte einsacken. Sehr unwahrscheinlich.
Ob es wirklich das bessere Produkt ist muß sich erst noch erweisen, aber zumindest ist es schonmal vielversprechend. Aber sollte SoE es kaufen werden sie die anderen Produkte glaub ich nicht einstampfen (ein bissl Konkurenz im eigenen Haus schadet nicht.... Siehe Mediamarkt <--> Saturn und viele andere die mir grad nicht so auf der Zunge liegen)), selbst wenn wirklich noch eine Weile vergeht bis man mit WoW und EQ2 in die Gewinnzone fährt (ok ob sie SWG am leben lassen ist was anderes ..... so oder so ....)
Huggels