Vivendi verkauft evtl. Blizzard.....

Forum für öffentliche Diskussionen

Moderator: WoW: Gildenleitung

Beitragvon Thuloom » Mi 26 Jan, 2005 13:09

Wie gesagt WoW macht frühestens in 12 Monaten Gewinn, eher noch später. Bis dahin müsste jeder käufer den VU Part zusätzlich zum Kaufpreis vorstrecken. Vanguard ist SEHR teuer.

Hmmm bin mir nicht sicher ob die (EQ-)Spieler SoE schon genug Geld in den Rachen geworfen haben, aber ein Konzern wie MS, der es sich leisten kann mehrstellige Milliardenbeträge nur für evtl. kommende (also noch nicht vorhandene) Prozesse auf der hohen Kante zu lassen (hat mal irgendsoein Sprecher von MS erwähnt), wird damit kaum ein Problem haben .... Denke ich mal ...

Für Sony würde es insofern Sinn machen, als das man sich nun recht billig, das bessere Produkt einkaufen könnte. Wird kaum passieren, da EQ2 schon zu teuer war und SWG ein Albtraum für SOE wird. Für WoW müsste SOE beide Produkte einsacken. Sehr unwahrscheinlich.

Ob es wirklich das bessere Produkt ist muß sich erst noch erweisen, aber zumindest ist es schonmal vielversprechend. Aber sollte SoE es kaufen werden sie die anderen Produkte glaub ich nicht einstampfen (ein bissl Konkurenz im eigenen Haus schadet nicht.... Siehe Mediamarkt <--> Saturn und viele andere die mir grad nicht so auf der Zunge liegen)), selbst wenn wirklich noch eine Weile vergeht bis man mit WoW und EQ2 in die Gewinnzone fährt (ok ob sie SWG am leben lassen ist was anderes ..... so oder so ....)

Huggels
Viele Grüße

Andreas

Die hinterletzte Zeile
Thuloom
Vereinsmitglied
Marshal

Beitragvon kthxbye » Mi 26 Jan, 2005 13:44

Ultima Online RIP - sehr guter Artikel

http://terranova.blogs.com/terra_nova/2 ... ine_r.html

Die Seite ist generell sehr informativ, da posten ne Menge Devs.

Hmmm bin mir nicht sicher ob die (EQ-)Spieler SoE schon genug Geld in den Rachen geworfen haben, aber ein Konzern wie MS, der es sich leisten kann mehrstellige Milliardenbeträge nur für evtl. kommende (also noch nicht vorhandene) Prozesse auf der hohen Kante zu lassen (hat mal irgendsoein Sprecher von MS erwähnt), wird damit kaum ein Problem haben .... Denke ich mal ...

Keine Frage, M$ kann genug Geld rausschmeissen ?!
Ich sähe es halt nicht als logische Folge, dass M$ nun zuschlägt, nachdem sie halt schon viele andere Spiele eingestampft haben. Auch ein M$ muss auf seine Aktionäre achten und kann ich alles Geld der Welt für MMORPGs ausgeben, M$ wird das Geld brauchen um Apple ned komplett zukünftige Märkte überlassen zu müssen. Bei M$ wurden schon genug Tische zerbissen als sie die iPod Zahlen von Apple gesehen haben glaub ich 8)
Zuletzt geändert von kthxbye am Mi 26 Jan, 2005 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
[font=Arial]ph4T L3wTz I mehr Zeugs[/font]
kthxbye
Registrierter Benutzer
Knight-Champion

Beitragvon Numenator » Mi 26 Jan, 2005 14:14

Es ist nicht alles Gold was glänzt. Der CEO von Dell brachte, meiner Meinung nach, einen guten Vergleich mit Sonys Walkman, damals ein riesen Hype und Modeerscheinung und dann wieder schnell verschwunden. Klar es kamen die Discman und dann die MP3 Player, aber welches Produkt man kauft ist für mich auch nur eine reine Marketingsache. Apple hats geschafft, die anderen nicht, dh aber nicht, dass es so bleiben muss, der Hype kann mitte des Jahres schon wieder aus sein.

Wer dann an wen was verkauft wird sich zeigen, das Blizzard mit seiner Erfolgsbilanz ein besonderes Stück im Bazaar darstellt steht ausser Frage

Gruß
Tidoc der schwarze Ohrstoppeluser
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal

Vorherige

Zurück zu World of Warcraft, Öffentlich