Welche Rasse für meinen Preister

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Welche Rasse für meinen Preister

Beitragvon Lord Freak » Mi 26 Jan, 2005 17:37

hi, ich hab mich durch ein paar zeiten gelesen und bin zu dem schluss gekommen das ich einen Preister erstellen möchte. Da wir ja die Guten sind bleiben nur die 3 Allianzrassen übrige, Menschen NAchtelfen, Zwerge. Je nachdem welche Rasse man wählt bekommt man zwei einzigartige Spells und natürlich die Rassenboni. Was die Spells betrifft hab ich hierzu was gefunden:

Hex of Weakness (Troll): Debuff, reduziert den Schaden den ein Gegner austeilen kann.
Fear Ward (Dwarf): Buff, Beschützt vor dem nächsten Fear Spruch
Feedback (Human): Buff, Verzaubert die Waffe des Priesters so das er Mana mit ihr leechen kann. (nur auf sich selbst anwendbar)
Elune's Grace (Nightelf): Buff, Reduzeirt den Schaden den der Priester durch Fernkampfwaffen nimmt (nur auf sich selbst anwendbar)
Devouring Plague (Undead): DoT, teilt shadowdamage aus und das nicht gerade wenig
Shadowguard (Troll): Buff, Gegner die den Prister angreifen bekommen Shadowdamage. Ist vergleichbar mit den Dornen des Druiden (nur auf sich selbst anwendbar)
Desperate Prayer (Dwarf/Human): Heal, der einzige wirkliche Instand Heal im Spiel. keine Casting time und auch kein heal over time. Von daher eigentlich DER healspruch. Einen Nachteil hat es allerdings. Desperate Prayer hat 30min Cooldown (nur auf sich selbst anwendbar)
Starshards (Nightelf): Channeling Spell, erzeugt Arcanedamage und das nicht gerade wenig
Touch of Weakness (Undead): Buff: Verstärkt den nächsten Melee attack des Priesters mit Shadowdamage und reduziert gleichzeitig den Schaden den der getroffene Gegner machen kann. (nur auf sich selbst anwendbar)


Rassenvorteile:

Mensch:

Wahrnehmung: Wenn aktiviert erhöht es den Erkennungsradius von getarnten Charaktern
Der Menschliche Geist: Erhöhter Spiritwert
Diplomatie: Menschen verdienen sich schneller Fraktionspunkte hinzu
Schwertspezialisierung: Die Menschen bekommen einen Bonus zum Schwertskill (falls für die Klasse erlernbar)

Nachtelfen:

Schattenverbergen: Wenn man stillsteht, kann man in den Stealthmode wechseln.
Schnelligkeit: Erhöht die Chance einen Angriff auszuweichen
Geist des Irrwisches: Wenn man stirbt, wird man zu einem Irrwisch mit erhöhter Bewegungsgeschwindigkeit.
Naturresistenz: Erhöhter Widerstand gegen Schäden, die durch Naturmagie verursacht werden

Zwerg:

Steinform: Wenn aktiv, wird man immun gegen Gift, Krankheit und Bluten
Gewehrspezialisierung: Verbesserter Umgang mit dem Gewehr
Frostresistenz: Erhöhter Widerstand gegen Frostattacken
Schätze finden: Wenn aktiv, werden Schätze und Kisten auf der Minimap angezeigt, hält so lange bis sie deaktiviert wird und besitzt keinen Cooldown



Soviel dazum, ich denke der Zwerg fällt aus, da ich die Bonis für ziemlich schlecht halte (auf den priester bezogen). Stealth is eigendlich immer gut wenns mal eng wird, oder man nicht kampfen will (ich bin doch richtig informiert wenn ich sage das man sich im stealthmodus bewegen kann, oder?) was für Nachtelfen Spricht, Channeling Spell soll auch ordendlich schaden machen (man ist ja nicht immer in einer Gruppe unterwegs). Wogegen die Menschen mit einem Spiritbonus (@alle Betatester: ist der dauerhaft aktive oder muss der aktiviert werden? konnte keine infos dazu finden) sowie Desperate Prayer udn der manaleech geschichte daher kommen. Und mana ist eigendlich immer gut als "Mage" Ich weiß nicht was ich nehmen soll, jemand einen überzeugenden vorschlag? :)
Euer
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Beitragvon Quilla » Mi 26 Jan, 2005 18:41

also bisher war ich immer der Meinung, dass der Stealth nur aktic ist, wenn man wirklich stillsteht.... aber ich lasse mcih da gerne eines Besseren belehren...
andererseits sind die Nachtelfen fuer mich eh keine Option....bei den Ohren ;)
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Beitragvon Chandi » Mi 26 Jan, 2005 18:51

Also das Äußere - insbesondere diese eher hornmäßigen doofen Ohren - haben mich bisher ja auch von Nachtelfen abgeschreckt.
Im mom spiel ich allerdings eine Nachtelf-Druidin und bin doch durchaus begeistert (wären diese doofen Ohren nur nicht :P) - ansonsten eine richtig nette Elfenumgebung und man kann hopsend, singend und frohlockend durch den Wald trollen ;-).

Ich persönlich denk mir immer der Char (besonders die Rasse) sollte einme auch gefallen und passen - ich hab noch NIE nach Stats oder Fähigkeiten meine Klassen/Rassenwahl getroffen.

vA - wer weiß jetzt schon, wie sich sowas im weiteren Spielverlauf auswirkt ???

P.S.:
:roll: Naja - oki - ich werd doch ein anständiges Paladinchen
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Beitragvon Aviendha » Mi 26 Jan, 2005 20:09

Der Stealth der Elfen geht nur im Stillstehen, mit durch die Stadtt schlechen is nicht :)
Und Mobs auf deinem Lvl oder höhen haben auch ne relativ hohe Chance dich zu sehen wenns nah genug ran kommen.

Im Prinzip kannst die Rasse nehmen die dir am besten gefällt, die Boni sind im Großen und Ganzen nicht wirklich entscheident.

Wennst wirklich nur nach Fähigkeiten gehen willst, Dwarf. Stoneform ist sicher grade in PvP nicht schlecht.
Die beste Rassenfähigkeit haben sicher die Untoten (immun gegen Fear, Charm alle paar Min). Dafür gibts aber auch einige Anti-Untoten Fähigkeiten im Spiel , mit denen alle andern sich nicht rumplagen müssen.

Aber wie gesagt, die Rassenfähigkeiten sind imho eher nicht so entscheident.
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Beitragvon madtom » Do 27 Jan, 2005 09:19

die rassenvorteile sind eigentlich reine gimmicks, die keinen voelligen vorteil einer rasse bringen, im endeffekt solltest spielen was dir am besten gefällt.
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Beitragvon Chili » Fr 28 Jan, 2005 09:39

Auch ich würd dir empfehlen eher nach Gusto zu entscheiden.
Einige Tips trotzdem:
Spirit kannst getrost ignorieren, mit halbwegs sinnvollem Equip und in Anbetracht dessen das man mit Trinken extrem schnell Mana regenerien kann, ist der Regenbonus via Spirit eher lächerlich (15 Spirit = 1 Manaregen mehr oder so bei Level 60 wo du durchaus 5,5-6K Mana hast).
Manaleech scheint mir durchaus wirkungsvoll, den im Fight kannst Potions nur alle 60(?) sec benutzen und Trinken von normalen Getränken ist schon gar net. Necros nutzen Leech sehr stark (haben da sicher auch mächtigeres!) und retten sich so vor OOM.
Bei der Wahl mehr Mana oder mehr Schaden würd ich als Healclass mehr Mana wählen auch beim Solospiel, den wenn du OOM bist bist auch so ultrafix tod und dein Nuke geht auch nimma, das Extra-Mana für nen Heal gibt dir aber evtl. die Möglichkeit den Fight abzubrechen und zu fliehen.
Ich würde Instant-Heal (grade bei Flucht gut wenn 5 Murlocs auf dich einprügeln kriegste niemals einen anderen Spruch durch, geschweige den das du instant auch im laufen casten kannst.) und Mana-Leech nehmen. Die Rassenvorteile sind ziemlich egal die sind meist nur für seehhhhhrr spezielle Momente.
Also nimm was dir am Spassigsten erscheint und wenn du es aufgrund der Spells entscheiden willst würd ich Human nehmen.
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
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