hi, ich hab mich durch ein paar zeiten gelesen und bin zu dem schluss gekommen das ich einen Preister erstellen möchte. Da wir ja die Guten sind bleiben nur die 3 Allianzrassen übrige, Menschen NAchtelfen, Zwerge. Je nachdem welche Rasse man wählt bekommt man zwei einzigartige Spells und natürlich die Rassenboni. Was die Spells betrifft hab ich hierzu was gefunden:
Hex of Weakness (Troll): Debuff, reduziert den Schaden den ein Gegner austeilen kann.
Fear Ward (Dwarf): Buff, Beschützt vor dem nächsten Fear Spruch
Feedback (Human): Buff, Verzaubert die Waffe des Priesters so das er Mana mit ihr leechen kann. (nur auf sich selbst anwendbar)
Elune's Grace (Nightelf): Buff, Reduzeirt den Schaden den der Priester durch Fernkampfwaffen nimmt (nur auf sich selbst anwendbar)
Devouring Plague (Undead): DoT, teilt shadowdamage aus und das nicht gerade wenig
Shadowguard (Troll): Buff, Gegner die den Prister angreifen bekommen Shadowdamage. Ist vergleichbar mit den Dornen des Druiden (nur auf sich selbst anwendbar)
Desperate Prayer (Dwarf/Human): Heal, der einzige wirkliche Instand Heal im Spiel. keine Casting time und auch kein heal over time. Von daher eigentlich DER healspruch. Einen Nachteil hat es allerdings. Desperate Prayer hat 30min Cooldown (nur auf sich selbst anwendbar)
Starshards (Nightelf): Channeling Spell, erzeugt Arcanedamage und das nicht gerade wenig
Touch of Weakness (Undead): Buff: Verstärkt den nächsten Melee attack des Priesters mit Shadowdamage und reduziert gleichzeitig den Schaden den der getroffene Gegner machen kann. (nur auf sich selbst anwendbar)
Rassenvorteile:
Mensch:
Wahrnehmung: Wenn aktiviert erhöht es den Erkennungsradius von getarnten Charaktern
Der Menschliche Geist: Erhöhter Spiritwert
Diplomatie: Menschen verdienen sich schneller Fraktionspunkte hinzu
Schwertspezialisierung: Die Menschen bekommen einen Bonus zum Schwertskill (falls für die Klasse erlernbar)
Nachtelfen:
Schattenverbergen: Wenn man stillsteht, kann man in den Stealthmode wechseln.
Schnelligkeit: Erhöht die Chance einen Angriff auszuweichen
Geist des Irrwisches: Wenn man stirbt, wird man zu einem Irrwisch mit erhöhter Bewegungsgeschwindigkeit.
Naturresistenz: Erhöhter Widerstand gegen Schäden, die durch Naturmagie verursacht werden
Zwerg:
Steinform: Wenn aktiv, wird man immun gegen Gift, Krankheit und Bluten
Gewehrspezialisierung: Verbesserter Umgang mit dem Gewehr
Frostresistenz: Erhöhter Widerstand gegen Frostattacken
Schätze finden: Wenn aktiv, werden Schätze und Kisten auf der Minimap angezeigt, hält so lange bis sie deaktiviert wird und besitzt keinen Cooldown
Soviel dazum, ich denke der Zwerg fällt aus, da ich die Bonis für ziemlich schlecht halte (auf den priester bezogen). Stealth is eigendlich immer gut wenns mal eng wird, oder man nicht kampfen will (ich bin doch richtig informiert wenn ich sage das man sich im stealthmodus bewegen kann, oder?) was für Nachtelfen Spricht, Channeling Spell soll auch ordendlich schaden machen (man ist ja nicht immer in einer Gruppe unterwegs). Wogegen die Menschen mit einem Spiritbonus (@alle Betatester: ist der dauerhaft aktive oder muss der aktiviert werden? konnte keine infos dazu finden) sowie Desperate Prayer udn der manaleech geschichte daher kommen. Und mana ist eigendlich immer gut als "Mage" Ich weiß nicht was ich nehmen soll, jemand einen überzeugenden vorschlag?