Findet noch jemand außer mir, dass WoW damit die größten Probleme hat ? Nichts gegen regelmäßige Upgrades, aber das Tempo mit dem die Items in WoW in und wieder aus den Slots fliegen ist neuer Rekord. Dazu kommen die offensichtlich extremst generischen Namen der Items. Von Flair bzw. eigener Identität der Items kann keine Rede sein. Immo ein Riesen Manko.
Nach der Freude Quest Reward_X erhalten zu haben, droped Mob_Y Random Item_Z und der eben noch so tolle Reward ist innerhalb von Minuten zu Müll geworden. Das ist einfach falsch. Auch mit Blue Items ist das nicht wirklich anders Avie ;o
WoW spukt einfach viel zu viele Items aus, nach jeder Instanz ist auch das letzte Bag voller "Rares". Das ist umso auffälliger, wenn man von EQ kommt, wo WOCHEN des Campens für Items die Regel waren, allerdings hielten diese Items dann auch Monate. So grausam wie das klingt, aber an dem Punkt mag ich EQs Ansatz lieber, weniger Rewards, dafür Längerfristige. Armor of Ro, perfektes Beispiel, wochenlange Quest ab lvl 30 dafür hielt die Armor hielt bis Skyshrine. Oder Ghoulbane mit lvl 20 angefangen hielt auch das Ding ewig.
Diese Itemschwemme sorgt nicht nur dafür, dass die Items 0 Identität und Einzigartigkeit haben, sondern auch dafür, dass PCs noch schneller und stärker skalieren als ohne hin schon durch die krasse Schwerpunktlegung auf die Levels. Die Statupgrades kommen fast im Minutentakt.
Schaut man sich die Endgame Farm/Raid Items an, fallen die gleichen Probleme auf wie von Beginn an. Keine Einzigartigkeit, 0 Class Items (die Class Armor Sets zählen nicht - das ist ein Set, nur die Effekte sind "angepasst").