besondere Erwähungen:Bloodyrain hat nicht nur gewonnen, sondern war auch der erste Teilnehmer
Fronti ist scheinbar der einzige unter den Teilnehmern der nicht Diablo gespielt hat
Pullox war der einzige der noch wußte dass die Butcherblock Mountains in Faydwer lagen.
Thunderion war der einzige der wusste dass 2 Vollmonde 29 Tage auseinander lieger und deshalb 2 Antworten richtig waren bei Frage 17

2 Personen möchte ich gerne noch besonders hervorheben:
Gellan der hoffentlich (aus welchen Gründen auch immer) den Durchschnitt gemeint hat und nicht dass der Gildenrat zusammen 36 Jahre ist (sprich 7 Jahre pro Person).
Hinata der sich auf das nächste Treffen freuen kann, wenn ihm der Seniorenklub für den er uns hält, kräftig die Leviten liest. 450 Jahre (sprich 90 Jahre pro Person) ist ja hoffentlich nur ein Tippfehler!
Hier ein paar Zusatzinfos zum Quiz:Frage 6: in welchen Zonen gibts besondere Reittiere?Das war von mir als Fangfrage gedacht und ist voll in die Hose gegangen

Gedacht war eigentlich dass Zul'Gurub UND Zul'Drak die richtigen Antworten sind, da man in den Fischpools ja die Schildkröte angeln kann. Kurz vor Ende des Quiz hab ich jedoch gelesen, dass Zul'Drak die einzige Zone mit einem See ist, in der es keine Fischpools gibt
Frage 7: Welches Produkt wird beworben?hier ein Link zum meiner Meinung nach genial gemachten Werbespot:
http://www.youtube.com/watch?v=DDfzdZqGoRUFrage 8: Ingame Goodies von BlizzCons"Murky the Murloc Marine" gabs nie. Es gab nur einen "Murky the Murloc" und einen "Grunty the Murloc Marine"
Frage 9: Gründer von Blizzard EntertainmentMax Schaefer und David Brevik waren die Gründungsmitglieder der Softwareschmiede "Condor" (später dann von Blizzard Entertainment aufgekauft und in "Blizzard North" umbenannt)
Frage 12: Ältesten PC Spiele von Blizzard Entertainment?"Rock N'Roll Racing" ist zwar älter als "Warcraft: Orcs & Humans", erschien jedoch nie für den PC
Frage 15: Wo in EQ wurden die PoM gegründet?Die Gründung fand in "Butcherblock Mountains" statt, diese Zone liegt auf dem Kontinent Faydwer.
------------------------------------------------------------
Vielen Dank an die Teilnehmer fürs mitmachen

Das zusammenstellen der Fragen war auch dieses Jahr wieder ein Spasserl. Nächstes Jahr wirds wieder ein bissl leichter werden (bzw. zumindest weniger Schätzfragen ohne Anhaltspunkte)

lg,
Mario