geb ich dir nur recht wenn du zugibst, dass du keine Questtexte liest

Man hat die Möglichkeit (jetzt noch viel mehr als vorher), in WoW wie ein dressierter Affe herumzulaufen. Früher hat man es halt mit QuestBuddy oder MonkeyQuest gemacht, heute bietet WoW selbst die Möglichkeit schon.
Wennst dir aber die Questtexte durchliest und allgemein an Lore intressiert bist, dann sind, mit wenigen Ausnahmen, die Zonen genial und passend gemacht. Darkshore hat mir z.B. sehr sehr gut gefallen (weil du direkt vermittelt bekommst, dass du ein Teil von was grösseren bist) und südlicher Teil von Stranglethorn war einfach genial, da musst ich ein paar mal sogar richtig lachen

Also wenn es um Storydriven geht, und du die Story selbst aber ned liest, dann wird alles zum questen als dressierter Affe. Aber da ist es dann egal welches Spiel das ist und wird in SW:TOR ned anders sein
Und ich find schon dass es ein Unterschied ist ob ich die 5 Stück aufheben muss, oder sie durch drops von den mobs bekomm, oder sie gephased als Goblin den Bösen aus der Tasche ziehe oder in nem grossen Sammelroboter sitze um sie aufzuheben. Auch wenn alles "Sammelquests" sind und alle inetwa die selbe Zeit in Anspruch nehmen. Mir hat questen immer gefallen in WoW, aber zu 99% sicher nur weil ich die Story einfach super fand. Ist auch mit ein Grund warum mich das leveln meines Hunters so gar ned interessiert. Die Story der Quests kenn ich schon und das stupide Sammeln/Killen ist mir zu blöd

Zu Beginn gab es noch viele unabhängig Geschichten und die Zonen sind nur lose zusammengehangen, aber ich find jetzt nach der Überarbeitung hängen die Quests alle super zusammen unter dem Motto/dem Thema einer grösseren Geschichte. Habens meiner Meinung nach super hinbekommen und ist definitiv eine hohe Latte für SW:TOR.