Kompetenz am Werk :-)

Öffentliches Forum für alle Diskussionen die in kein anderes Forum passen

Kompetenz am Werk :-)

Beitragvon Aviendha » So 02 Okt, 2011 20:45

Mal wieder ein klasse Beispiel von welchen absoluten Granaten Deutschland regiert wird :drinking:
Ich glaube das ist noch unter Blöd Zeitungs Niveau.

http://www.youtube.com/watch?v=Rc2oZS7r53E
Aviendha
Vereinsmitglied
Grand Marshal

Re: Kompetenz am Werk :-)

Beitragvon Eléna » So 02 Okt, 2011 21:22

Aviendha hat geschrieben:Mal wieder ein klasse Beispiel von welchen absoluten Granaten Deutschland regiert wird :drinking:
Ich glaube das ist noch unter Blöd Zeitungs Niveau.

http://www.youtube.com/watch?v=Rc2oZS7r53E

Gratzi zum 2000ten Beitrag :)
Eléna
Protector (WoW)
Knight

Beitragvon Knuff » Mo 03 Okt, 2011 07:51

Naja, typischer Fall von zielführendem Journalismus. Wir wollen darstellen, wie dumm die Abgeordneten sind? Hey, lass uns Zahlen abfragen. Mal sehen, wer nicht gebüffelt hat.

Damit habens übrigens auch versucht, die Berliner Piraten auf das Glatteis zu führen. Die wussten auch nicht, wie hoch genau Berlin verschuldet ist. Warum auch - das sind Zahlen, die man nachsehen kann und nicht auswendig lernen muss.

Ich würde die Kollegen dann gerne auch mal fragen, wie viele Euro genau ihr TV-Beitrag denn kostet.

Damit mag ich jetzt nicht die Abgeordneten in Schutz nehmen - die unterliegen ihrem Scheiß-Fraktionszwang und müssen sich schon allein deshalb nicht mit den Problemen auseinander setzen.

Aber diese Art Beiträge aus dem Klugscheißerjournalismus geht mir auf den Senkel.
Knuff - The Paladin formerly known as Buffmutter - Affinity - Knuffler
RL: Martin
Twitter: http://twitter.com/mgoldmann
Knuff
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon madtom » Mo 03 Okt, 2011 09:15

also ich muss scho sagen, das sie nicht wissen an wen schon geld geflossen ist, wenn sie sich grade damit direkt beschäftigt haben in der sitzung ist schon bescheiden. Die tnu in ganzen tag nichts anderes als sich mit solchen themen zu beschäftigen. Das sie keine Zahlen auswendig können ist schon ok aber eine Größenordnnug solltens eigentlich schon auch wissen (also ob 1 mrd. oder 200Mrd. oder 2bio.). Die berichterstatung mag reisserisch sein, aber es ist schon ein armutszeugnis für die abgeordneten.

Ich erwarte mir eigentlich von jemanden der so viel Geld kassiert, um dort zu sitzen um für "uns" zu arbeiten, ein wenig mehr (ist ja in Ö. kein deut besser).
"Der Mensch an und für sich ist gut, aber die Leut’ sind ein Gesindel." (J.Nestroy)

Merrie aka Markus
madtom
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon Aviendha » Mo 03 Okt, 2011 10:40

Gratzi zum 2000ten Beitrag

Danke, Ich glaube ich schreib hier zuviel :wink:

Zu dem anderen Punkt, ich geb dir insoweit recht, dass man nicht exakt die Beträge wissen muss, aber die ungefähre Größenordnung muss drin sein. Ich wusste die auch und ich sitz nicht für 10000 Teuro im Bundestag, Tageszeitung lesen hätte schon geholfen.
Es geht hier ja auch nicht um klecker Beträge sondern um gewaltige Summen.
Und wie Markus geschrieben hat, dass man noch nicht mal die Länder weis beim vermutlich wichtigsten Thema der Legislaturperiode ist arm.

Bei jedem andern Thema hätt ich nix gesagt und es wie Martin gesehen, aber nicht wenns um DAS Thema geht über das das ganze Land seit Wochen ausschließlich redet.

PS
Bei den Piraten gibt es (noch) keinen Fraktionszwang und es wird (noch) nicht versucht die zur Verfügung stehende Redezeit mit Blockflöten zu besetzen :wink:
Zugegebenermasen bisher nur auf kommunaler Ebene
Aviendha
Vereinsmitglied
Grand Marshal

Beitragvon Knuff » Mo 03 Okt, 2011 11:00

Oh, Oli - guck mal *jetzt* auf meine Anzahl der Beiträge :)

Ich widme ihn allen, die das möglich gemacht haben!

Ahso, und wegen kundig machen: Das ist halt der Fehler im System: Per Grundgesetz sind die Abgeordneten ihrem Gewissen verpflichtet. De facto sind sie dämliches Stimmvieh innerhalb der Fraktion. Schaut doch, wie da in der CDU gemobbt wurde.

Aber wie gesagt - die Art der Berichterstattung mag ich nicht. Das, was die da machen war nicht ergebnisoffen geplant, sondern hatte von vornherein ein bestimmtes Ziel. Diese Art Reportage mag legitim sein und oft auch spannende Sachen aufdecken. Aber in der Form finde ich das billig.
Knuff - The Paladin formerly known as Buffmutter - Affinity - Knuffler
RL: Martin
Twitter: http://twitter.com/mgoldmann
Knuff
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon Aviendha » Mo 03 Okt, 2011 11:11

Ich widme ihn allen, die das möglich gemacht haben!

Erstma grazi. :)
Aber sooooo bllig kommst da nicht weg, du musst dich bei deiner Familie bedanken, deinen Eltern, deine Frau, deinen Hunden, deinem Produzenten, Hausmeister, Supermarktkassierer und und und.
Dabei ist vorgeschrieben in Tränen auszubrechen *g*
Aviendha
Vereinsmitglied
Grand Marshal

Beitragvon Brina » Mo 03 Okt, 2011 13:08

Das lustige bei dem Beitrag war ja..
ich will nich wissen wie viele steuerzahler dasaßen und 211 milliarden und portugal und irland rausgeknallt haben.
wer antenne bayern hört weis das *bayern schild herumtrag*

aber es is schon so. die haben dohc keinen blassen dunst :( da wundert einen ncihts mehr x)
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
Brina
Gildenleitung (WoW)
Commander

Beitragvon Numenator » Mo 03 Okt, 2011 13:40

Martin hat nicht unrecht mit dem Journalismus, aber seids mir ned bös, wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind das die Leut die da abstimmen und mitbestimmen wie damit verfahren werden soll
Wenn einer 200 Milliarden sagt dann hätte das vollkommen gereicht, das sie die Länder nichtmal wissen wo selbst ich als nicht Deutscher aus der Presse das mitbekomm, ist mir ein Rätsel

Da sind die Nörgler Journalisten auf die rich5tigen Politiker getroffen

Gruß
Tidoc

PS gestern im ORF2 "im Zentrum" mitn Petzner wos um Korruption in der Politik ging wars auch recht unterhaltsam, da trafen Großmäuler auf Ahnungslose und die Kompetenz wurde zum Stiefkind
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon Fronti » Mo 03 Okt, 2011 13:46

Knuff hat geschrieben:Aber wie gesagt - die Art der Berichterstattung mag ich nicht. Das, was die da machen war nicht ergebnisoffen geplant, sondern hatte von vornherein ein bestimmtes Ziel. Diese Art Reportage mag legitim sein und oft auch spannende Sachen aufdecken. Aber in der Form finde ich das billig.

Da muss ich dir zustimmen. Ausserdem mag ich die Pauschalisierung nicht. Im Video sieht man gerade einmal 6 (geschätzt, nicht gezählt) von 620 Abgeordneten. Die Frage ist, wieviele Richtige sind evtl. rausgeschnitten worden oder wie wurde die Auswahl der Befragten getroffen. Repräsentativ ist sowas überhaupt nicht.
Leider klappt das sehr gut, mit genau einer solchen Art des Journalismus leben sehr viele Zeitungen ect. pp.
RL: Andreas
Chars: Ðruan (Krieger DD/Tank); Sphaeros (Priester Diszi/irgendwann mal Shadow)
»Am Beginn jeder großen Wahrheit steht immer eine Gotteslästerung.« (George Bernard Shaw)
Fronti
Vereinsmitglied
Sergeant Major

Beitragvon Brina » Mo 03 Okt, 2011 14:16

ja klar.

aber das sind 211 MILLIARDEN EURO die WIR zahlen..
da sollte jeder dieser helden der das recht zugesprochen bekommt darüber entscheiden zu drüfen genau wissen wo jeder cent davon hinkommt oO

alternativ könnens auch gern die differenz selbst tragen... wie war der eine herr doch bei 40 mio?^^
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
Brina
Gildenleitung (WoW)
Commander

Beitragvon Bari » Mo 03 Okt, 2011 14:49

Ich sehe das nicht ganz so kritisch. Natuerlich ist es laecherlich das diese Politiker nicht die simpelsten Zahlen/Fakten im Kopf haben; aber im Endeffekt ist das nicht so schlimm. Die Mehrheit wird die einfachen Fakten schon wissen, aber im Endeffekt ist das auch voellig egal, weil nur ein sehr kleiner Anteil der Politiker wirklich das Wissen und die Qualifikation haben wird anhand dessen Strategien/Plaene auszuarbeiten. Und das ist auch OK so. Man kann einfach kein Experte fuer alles sein sondern spezialisiert sich eben auf einem gewissen Gebiet, deswegen organisieren sich die Leute ja auch in Gruppen (Parteien). Dort gibt es dann (hoffentlich) qualifizierte Experten die Strategien/Vorschlaege, die natuerlich parteipolitisch gefaerbt sind, ausarbeiten, auf die der Reste der Herde halt vertraut.

Ich weiss nicht ob es wirklich besser waere in diesen Gremien nur die Alles-Checker und Ober-Experten sitzen zu haben (soferns ueberhaupt genug davon gibt), hier soll nunmal ein Querschnitt des Volks vertreten sein und das Volk ist, zum Teil, halt auch manchmal dumm :-)
Sinni the Mage formerly known as Siinii aka Siini aka Sini aka Bari aka Martin

Bild
Bari
Site Admin
Grand Marshal

Beitragvon Numenator » Mo 03 Okt, 2011 15:06

Stimmt, bei uns haben die Leut auch keine Ahnung von nix und dürfen trotzdem Wählen, in der Ermangelung von Alternativen kommt halt auch fester BullShit dabei raus

Gruß
Tidoc
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon Aviendha » Mo 03 Okt, 2011 18:12

Da hab ich ja was angestoßen :wink:

Ich weiss nicht ob es wirklich besser waere in diesen Gremien nur die Alles-Checker und Ober-Experten sitzen zu haben (soferns ueberhaupt genug davon gibt), hier soll nunmal ein Querschnitt des Volks vertreten sein und das Volk ist, zum Teil, halt auch manchmal dumm

Naja wenns ein Querschnitt des Volkes sein wollen, dann sollens halt auch im Sinne des Volkes entscheiden. Aber wenn alle PArteien geschlossen (Linkspartei als löbliche Ausnahme) gegen den Willen des Volkes stimmen mittels ihrer per Fraktionszwang programmierten Wahlroboter (=Abgeordnete) dann läft was falsch. Ist ja nicht das erste mal, ich sag nur Afghansitan Einsatz, Lissabon Verträge etc. In der gegenwärtigen Situation kann ich auf den Bundestag auch verzichten, entscheiden tuns eh nix ausser was die Parteispitze vorgibt und Ahnung hams auch keine ....
Und was die "Experten" im Hintergrund angeht, seit ich da bissl Einblick hatte gruselts mich, die wenigen die da was drauf haben gehen unter im parteipolitischen Hickhack.

Aber ich will nicht zu sehr meckern, es könnte schlimmer sein *nach Österreich schaut* :evilbat:
Aviendha
Vereinsmitglied
Grand Marshal

Beitragvon Ahlanah » Mi 05 Okt, 2011 19:38

was sind schon 211 milliarden, dass lässt die FED in einer Woche drucken :)
BildAhlanah Bild"Failure is just an option for a Non-God..."
Ahlanah
Vereinsvorstand
Marshal

Zurück zu Dies und Das