ICE - Notruf-Informationssystem

Öffentliches Forum für alle Diskussionen die in kein anderes Forum passen

ICE - Notruf-Informationssystem

Beitragvon Minyatur Laurelin » Mo 10 Okt, 2011 07:46

hoffentlich braucht es nie jemand, aber im Falle eines Falles, ist das sicher nicht schlecht:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
bei Verkehrsunfällen haben die Verletzten häufig ihr privates Mobiltelefon bei sich.
Die Rettungskräfte wissen jedoch meistens nicht welche Nummer von den gespeicherten Kontakten dieser Handys dringend zu verständigen wäre.

Die Mitarbeiter der Rettungsorganisationen haben daher den Vorschlag gemacht, dass jeder in seinen Kontakten eine Person bzw. Nummer bestimmt, welche im Falle eines Notfalls zu kontaktieren ist.

Ein jeder sollte dafür ein Kürzel verwenden, welches im Mobiltelefon leicht zu finden ist. Das international anerkannte Kürzel für derartige Notfälle ist ICE (= in case of emergency).

Die Nummer die mit dem Kürzel ICE angewählt wird kann somit von den Rettungskräften, der Polizei oder der Feuerwehr genutzt werden.
Sollten mehrere Personen zu verständigen sein, so kann man ICE1, ICE2, ICE3 usw. verwenden.

Bitte beachten Sie diese wichtigen Tipps und leiten sie diese an so viele Personen wie mögliche weiter.

Mit dem Wunsch, dass die Einsatzkräfte davon nicht Gebrauch machen müssen!
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal

Re: ICE - Notruf-Informationssystem

Beitragvon Rabenkind » Mo 10 Okt, 2011 08:48

Das ist eine sehr sinnige Sache - 1mal gelesen, vergisst man das auch nicht. Ich werde mir gleich auf jeden Fall mein Handy schnappen und einen ICE anlegen.
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Bild

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Unleash your inner apple!
Rabenkind
Inaktiv
Sergeant

Beitragvon Numenator » Mo 10 Okt, 2011 12:57

Ich fahr nicht mit der Bahn...... :)

Gruß
Tidoc
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon Giliat » Fr 14 Okt, 2011 09:26

Hab im Freundeskreis mehrere Rettungsanit"öter", die das bereits letztes Jahr bei uns rumschicken.
Eine absolut sinnvolle Idee, die ich bereits selbst nutze.
„Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: ,Wo kämen wir hin?‘,
und niemand ginge, um einmal zu schauen wohin man käme, wenn man ginge?“ (Kurt Marti)

Giliat aka Sönke
Giliat
Inaktiv
Sergeant Major

Beitragvon Aviendha » Fr 14 Okt, 2011 17:45

Gut das immer mehr Mobiltelefone durch mit Pin gesperrte Smartphones abgelöst werden :wink:
Aviendha
Vereinsmitglied
Grand Marshal

Zurück zu Dies und Das