Tee & und Kaffeetrinker

Öffentliches Forum für alle Diskussionen die in kein anderes Forum passen

Tee & und Kaffeetrinker

Beitragvon Brina » So 11 Nov, 2012 11:10

huhu an alle :)

meine frage geht vor allem an alle die auch mehr kalk als wasser in ihrer leitung haben...
also weder kaffee noch tee kann ich hier trinken weil die kalkschicht die darauf rumschwimmt echt widerlich ist *kotz*
hab mich mal bei amazon umgesehen und folgendes interessantes gerät gefunden:

http://www.amazon.de/PUR-Trink-Wasserfilter-Wasserhahn-Liter-Kartusche/dp/B0009HIQPK/ref=sr_1_21?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1352628408&sr=1-21

kennt vll z ufällig jmd das teil oder jmd der so eins hat?
die rezesionen sehen ja soweit ganz gut aus (v.a. für kleine blondchen die das teil selbst montieren müssen xD)

oder gibts noch andere gute möglichkeiten die nicht ewig viel platz wegnehmen?

Bitte um Hilfe... es ist zu kalt um auf meinen tee verzichten zu müssen :angel:
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
Brina
Gildenleitung (WoW)
Commander

Re: Tee & und Kaffeetrinker

Beitragvon Aviendha » So 11 Nov, 2012 11:20

Ich persönlich bin kein großer Freund der Aktivkohle Filter wie in dem verlinkten Produkt.
Haben so ein Brita Teil bei uns im Büro und die Filter kosten beim Austausch mehr als alles andere. (So ähnlich wie bei Tintenpatronen für Drucker :p)

Zu Hause benutze ich einen Umkehr Osmose Filter, der ist in der Anschaffung geringfügig teurer hält aber länger.
Seit ich den benutze ist in meiner Kaffeemaschine genau null Kalk mehr. Hab die seit fast 2 Jahren nicht mehr entkalken müssen.
Der Nachteil ist, dass ein Liter ca. 30min durch den Filter braucht. Montage war einfach nur den Perlator am Wasserhahn austauschen, braucht man nur eine (Rohr-)Zange.
Ich habe den hier
http://www.wasserhaus.de/Nimbus-WaterMaker-Mini-Umkehrosmose-Reisefilter

Amazon hat aber auch zB
http://www.amazon.de/DENNERLE-Dennerle-Osmose-Professional-190/dp/B0015QFOAE/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1352629109&sr=8-3
im Angebot.

Die Dinger werden wenn gebraucht einfach an den Wasserhahn angestöpselt und danach wieder weggepackt :-)
Aviendha
Vereinsmitglied
Grand Marshal

Beitragvon Lenethar » Mo 12 Nov, 2012 10:19

WIr haben hier im Büro eine Filterkanne stehen die recht gut funktioniert. Wenn es nur um Wasser für Tee oder Kaffee geht und das nicht in riesigen Mengen reicht das aus.

Einfach Wasser durchlaufen lassen (evtl. 2-3 mal je nach Kalkgehalt) und dann verwenden.

Unsre ist von glaub ich von BWT: http://www.amazon.de/BWT-Wasserfilter-Penguin-Liter-Universal/dp/B002AVTB7A/ref=sr_1_14?ie=UTF8&s=kitchen&qid=1266083105&sr=8-14
Lenethar
Inaktiv
Sergeant Major

Beitragvon Brina » Mo 12 Nov, 2012 14:37

ja das ist halt die große frage um ob ich mir so ne kanne besorg die mir in meinem eh schon begrenzten weg rumsteht oder halt so nen wasserhahn...

wobei ich ned ganz versteh was das problem mit den kohlefilter is^^ vll zu blauäugig :)

andererseits kennich meine ungeduld und krieg vermutlich die krise bis der wasserkocher dann mal voll is mit so nem hahn.. ach gott -.-"

jedenfalls schonmal danke für eure antworten

--
noch kurz zu deinem zweiten link oli... ich bin doch kein fisch oO also ... ähm... ja die frage ist deppert aber geht das nachm motto was zierfische ned killt bringt mich noch lang ned um? :oops:
Brina
Gildenleitung (WoW)
Commander

Beitragvon Aviendha » Mo 12 Nov, 2012 15:01

Das problem mitm Kohlefilter ist, die Dinger sind auf Dauer teuer und wenns dir drum geht den Kalk ausm Wasser zu holen kann er das eh nicht :p
kannst ja mal hier schauen
http://de.wikipedia.org/wiki/Wasserfilter

Das 2. Ding ist zwar für Aquarien beworben aber das ist trotzdem entkalktes Wasser. Der hat halt auch zusätzlich einen Filter ( -> vermutlich muss der dann auch öfter gewechselt werden)
Und das Problem mit dem leeren Wasserkocher, das Ding einfach schon voll stehen lassen oder halt das Wasser in eine Kanne/Flaschen etc abfüllen.
Aviendha
Vereinsmitglied
Grand Marshal

Beitragvon Numenator » Di 13 Nov, 2012 11:57

Mal rechnen was billiger ist, Wasser in Flaschen zu kaufen für Tee und Kaffee oder Filter ......
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon Brina » Di 13 Nov, 2012 20:04

Ja das überlege ich momentan auch
Brina
Gildenleitung (WoW)
Commander

Zurück zu Dies und Das