von Lord Freak » Do 27 Dez, 2012 19:13
Habs mir mitte November geholt zum probiern, ist ok. Wenn du aber nicht das dazu passende Handy/Tablet hast würde ich mit der Anschaffung warten bis zum nächsten Rechner kauf, da ist es evtl sowieso enthalten.
Für mich hat sich weitestgehend nichts geändert in der Bedienung, die "Metro" Oberfläche wird kaum genutzt, hier hat es MS verpasst Metro in den Desktop zu integrieren wie ich finde. Allegemein finde ich es ziemlich nervig das diese ganzen Metroapps in Vollbild laufen, dadurch benutze ich lieber andere. Ganz nett finde ich das Mailapp, man kann problemlos alle seine Email Adressen, Kontakte werden ausgelesen und im Konakteapp (jaja, überall apps...) hinterlegt. Immer wenn man dann eine Mail bekommt, kommt ein dicker cyanfarbener Einschub oben rechts mit dem Absender und Betreff.
Der Zugriff auf Programme unter Win 8 ist theoretisch sehr schnell. Einfach Windowstaste drücken, Programmname eingeben und Enter drücken. Nervig wiederum: will ich Winamp öffnen, finded Windows das Programm erst wenn ich den Namen ausgeschrieben habe, vorher nicht. Auch vermisse ich die möglichkeit Abkürzungen mit Programmen zu verbinden (z.B. World of Warcraft = "wow"). Aber evtl bin ich auch nur zu doof es zu finden.
Win 8 zusammen mit einem Win Phone hat hingegen einige Vorteile, ich habe auch am Rechner alle meine Kontakte verfügbar, egal ob vom Handy, Twitter, ICQ, Skype etc. Ist dann auch alles schön verbunden vom Handy aus jemand via Skype anrufen oder vom Rechner aus jemandem via Skype auf dem Handy anrufen (wenn man das will). Ebenfalls schön miteinander verbunden ist der Kalender Einträge sind innerhalb weniger Sekunden synchronisiert. Mit Skydrive kann man auch schön alles hin und her sharen an Daten ohne direkte Verbindung herstellen zu müssen da man idealerweise den selben Windows Account nutzt. Egal ob Foto´s oder Office Sachen.
Aktuell noch kein must have, bestenfalls ein nice to have zum zocken und hier und da mal nen Brief schreiben reicht Win 7 noch locker aus.
Euer
Christian/Freak/Deathoak
---------------------------------------------