SimCity

PC, Mac, Mobile, PS3, Xbox 360, Wii & Co

Re: SimCity

Beitragvon Minyatur Laurelin » Mi 13 Mär, 2013 11:11

hm, also wenn das stimmt, wäre das aber ein herber Rückschritt von Sim City + Rush Hour.

Mit dem Rush Hour Addon konnte man im letzten Sim City ja alle SIM-Ströme (Fußgänger/Autofahrer/Busfahrer/Ubahnfahrer) usw. anzeigen, beobachten und entsprechend entgegenwirken. War ja sogar auf SIM Basis (Haus auswählen, gucken in welche Arbeit-/Shoppingstätten die Bewohner gehen und entsprechende Verbindungen bauen damit sie nicht mit dem Auto fahren.

Wollens das auch wieder per Addon lösen? :-)

lg,
Mario
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon Numenator » Mi 13 Mär, 2013 11:15

Mal sehen :)
Eigentlich a Frechheit das Ganze, ich hab aber beschloßen ich will mi ned ärgern, so wichtig is es ned
Und mit der Info weiss ich wie ich meine neue Stadt bau :)

Gruß
Tidoc
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon Cyan » Mi 13 Mär, 2013 12:25

Typisch EA eigentlich, oder? Bzw. in der Branche ja mittlerweile üblich, die "Day 1-DLCs" (gibt es im Falle Sim City glaube ich sogar) bzw. diese unsäglichen Season Pass-Geschichten.
Da hilft eigentlich nur boykottieren... :(
Cyan
Protector (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon Numenator » Mi 13 Mär, 2013 12:45

Jo gibt Day1 DLCs, was mich nicht kümmert, hab die Version mit allen DLCs, hab ihnen das geld schon vorher gegeben :)
Die Vorgehensweise is wirklich besonders org, vorallem nachdem grad laut wurde, dass der online Zwang soweiso nicht notwensig war und die "Serverberechnungen" eine reine Lüge sind

Zum Stau Problem noch was informatives

http://frater-bartmoss.blogspot.de/2013 ... staus.html

Gruß
Tidoc
_________________________________________________________________________________________

Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon Aviendha » Mi 13 Mär, 2013 13:48

Aviendha
Vereinsmitglied
Grand Marshal

Beitragvon Numenator » Mi 13 Mär, 2013 14:39

Sehr informativ :
http://www.ign.com/wikis/simcity

Apropo, 6:3:2 is das optimale Verhältnis RCI sofern nix gebugged is
Angeblich funktionieren ein paar AI Sachen nicht, weils es abdreht haben um die Serverlast zu reduzieren (wie das Verhalten von Müllabfuhr usw.), das habens nun von ihrem Idiotischen online Zwang....
also kann man davona usgehen, dass diese Dinge bald wieder normal funktonieren.

Rechnet sich so ein Rechenzentrum mit Betrieb und allen drum und dran überhaupt als wenn ich einfach Piraterie zulasse?!
Wieviel kann EA durch Piraterie verlieren pro Jahr und was kostet ihnen der brutto Aufwand für die Origin Cloud + Gameserver ?! (Anschaffung, Betrieb, Strom, Klima, Service, Lizenzen. Upgrades, Personal uvm...)
Wieviel Jahre kann das Rechenzentrum betrieben werden ohne in eine wirtschaftliche Schere zu gelangen?!

Ich glaub die schießen mit Kanonen auf Spatzen
oder anders gesagt
ich glaub die scheissen da unnötig rum

Gruß
Tidoc

Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon Remiel » Mi 13 Mär, 2013 18:59

Also denk das die guten Cracker wenns 20min ohne läuft das doch auch dauerhaft hinbringen werden oder? bei Anno 2070 oder Farcry 3 gehts auch zb. natürlich nur vom Hörensagen =)
9/10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt, eine summt die Melodie von Tetris!

4-Räder transportieren deinen Körper 2-Räder deine Seele
Remiel
Inaktiv
Knight-Lieutenant

Beitragvon Giliat » Do 14 Mär, 2013 10:49

Tidoc hat geschrieben:16er Pomham City steht und Mallfin hat sich auch schon ein Platzerl gesucht, wenn du on bist bekommst Invite zur Map

Ich würd gern Hightec probiern und/oder Großindustrieller
können das gern mal im TS absprechen und losbaun

Bis jetzt gefällts mir recht gut, hab schon ein paar Dinge neu behirnt, die kleinen Maps zwingen halt zu einer neuen Stadt aber aufgrund der verteilten Ressourcen find ich das jetzt nicht so schlimm. Hab MP mit Fremden schon getestet, ich find das System großartig, umsomehr freu ich mich auf unsere Konstruktion und wie das mit den Großprojekten dann funktionieren wird :) gibst ja auch wieder unterschiedliche Spezialisierungen bei den gemeinsamen Großprojekten

Gruß
Tidoc

Stoße dann morgen Abend (Fr.) dazu. Heute abend bin ich leider anderweitig verplant.
„Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: ,Wo kämen wir hin?‘,
und niemand ginge, um einmal zu schauen wohin man käme, wenn man ginge?“ (Kurt Marti)

Giliat aka Sönke
Giliat
Inaktiv
Sergeant Major

Beitragvon Giliat » Do 14 Mär, 2013 10:54

Zur Rückfrage, wie groß unsere Städte sind: meine ist weit unter 200k
ich spiele auf der Tutorialmap, und habe - ohne es genau zu wissen - 20k?

Zu den KI Problemen:
Meine Strassen sind noch größtenteils leer. zur RushHour kommt mal etwas Verkehr auf.
Meine Busse, Schulbusse und Müllwagen fahren Kreise in Kollone!
7 von 8 Müllwagen hintereinander weg durchs Wohngebiet, jeder mit 1/4 gefüllt...
Und die Schulbusse sind im Norden unterwegs, im Süden sind die Wohngebiete ohne Unterricht.

Also genau, wie in dem verlinkten Artikel beschrieben... :-/
Ich hab auch anderes erwartet, nach SC 4 RH, aber nun gut.
und niemand ginge, um einmal zu schauen wohin man käme, wenn man ginge?“ (Kurt Marti)

Giliat aka Sönke
Giliat
Inaktiv
Sergeant Major

Beitragvon Giliat » Do 14 Mär, 2013 11:04

Tidoc hat geschrieben:Sehr informativ :
http://www.ign.com/wikis/simcity

Apropo, 6:3:2 is das optimale Verhältnis RCI sofern nix gebugged is
Angeblich funktionieren ein paar AI Sachen nicht, weils es abdreht haben um die Serverlast zu reduzieren (wie das Verhalten von Müllabfuhr usw.), das habens nun von ihrem Idiotischen online Zwang....
also kann man davona usgehen, dass diese Dinge bald wieder normal funktonieren.

Rechnet sich so ein Rechenzentrum mit Betrieb und allen drum und dran überhaupt als wenn ich einfach Piraterie zulasse?!
Wieviel kann EA durch Piraterie verlieren pro Jahr und was kostet ihnen der brutto Aufwand für die Origin Cloud + Gameserver ?! (Anschaffung, Betrieb, Strom, Klima, Service, Lizenzen. Upgrades, Personal uvm...)
Wieviel Jahre kann das Rechenzentrum betrieben werden ohne in eine wirtschaftliche Schere zu gelangen?!

Ich glaub die schießen mit Kanonen auf Spatzen
oder anders gesagt
ich glaub die scheissen da unnötig rum

Gruß
Tidoc

Ich denke da steckt eher eine politische Entscheidung dahinter, dass EA mit Origin gegen Valve mit Steam einen Gegenpol haben will.
Und dann werden eben auch Offline/Single-Player Spiele ins Origin gepackt und mit Onlinezwang ausgestattet, damit man große Spielerzahlen präsentieren kann.

Giliat aka Sönke
Giliat
Inaktiv
Sergeant Major

Beitragvon Numenator » Do 14 Mär, 2013 11:43

Der Origin Client kommt aber weder vom Angebot noch vom Service wirklich mit mit Steam.
Alles so halbherzig und als obs ein Lehrling in seiner Ausbildung "noch schnell" fertig gemacht hat.

Das Interface is zum Speiben, DLCs sind kaum bis gar ned einsehbar, Sprachwahl nicht durchgängig, grad mal ein Duzent Games zu einem Preis der als Download eigentlich nicht gerechtfertigt sein kann und die digitalen Handbücher sind ein Dreck und gar nicht zu gebrauchen. Communityförderung gleich Null.

Sie hätten mal besser von Steam Klauen sollen als diesen Misthaufen online zu stellen, selbst der PSN oder MS Marketplace machen es besser.

Ich werd mir nun einen FB Account anlegen damit ich EA ein Like geben kann.....
Schikanen wo man hinsieht

Aber muss ich als Konsument wirklich davon ausgehen, dass meine Lieblingstitel nur mehr verhunzt und halb gar geliefert werden und kann ich nur durch Boykott und "nicht Kauf" das anarchistische Gefühl des "mich könnts scheissen tragen- euch hab ichs gezeigt" aufkommen lassen ?
Welche Option hab ich wirklich? keine Silent Hill Filme im Kino sehen? keine Tiefkühl Lasagne mehr kaufen? keine itunes Musik mehr kaufen? Alle EA Produkte boykotieren?
Das kanns ja auch ned sein - oder ?

Wenn ich mit Esel in der Politik Leben kann, komm ich auch mit Pferd in Tortellini zurecht.

Als Konsument und Bürger bist halt echt der Trottel vom Dienst, weil bewegn kannst eigentlich gar nix, nedmal wennst wählen gehst.

Gruß
Tidoc

PS ICH WILL EIN GSCHEITES SIM CITY OHNE BUGS, ONLINEMODE IS MIR WURSCHT!!!

Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon Numenator » Do 14 Mär, 2013 13:02

Jetztn is offiziell ! :)

http://derstandard.at/1363239007442/Mod ... s-spielbar

Wenns jetzt noch das Maul aufmachen solltens genau überlegen was sie sagen.....

Gruß
Tidoc

Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon Numenator » Do 14 Mär, 2013 15:33

MAl a halbwegs gute nachricht :)
http://www.games.ch/simcity/news/chaos- ... -30987.php

Gruß
Tidoc

Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon Naglafarn » Do 14 Mär, 2013 18:14

Mir machts übrigens trotz allem Spass 8)

In meinem absoluten industriellem Drecksloch mit 4 Minen, einer Schmelzhütte und 2 Kohlekraftwerken wohnen aktuell ca 260.000 Menschen. Leider bin ich nun irgendwie an die Grenze gestossen und die nächste Stufe zum nächsten Upgrade des Rathauses bei ca 294.000 Einwohnern scheint für mich unerreichbar. :cry:
RL: Andreas + Warhammer: Nagul
EQ: Nagul (retired) + EQ2: Naglafarn (retired) + WoW: Naglafarn (retired)
Naglafarn
Protector (WoW)
Marshal

Beitragvon Numenator » Fr 15 Mär, 2013 07:30

Hab gestern mit Mallfin bissl was getestet, Spaß machts ja trotzdem wie du sagst leider sind manche Aktionen enifach sinnlos weil die agents ned richtig funktionieren
ich hab 5000 freie Arbeitsplätze und 10k Bewohner ohne Arbeit in der sekundär Stadt, glaubst die Trotteln beginnen zu Pendeln (infrastruktur dafür steht!) ? die Antwort ist nein, beim Mallfin machens es aber
Verkerhschaos gibts keines wenn du Kreuzungslos baust, die Staus entstehen nur an Kreuzungen und je mehr du hast desto mehr Staus hast

Wir basteln im Moment rum udn sehen uns die Mechaniken an, wenn du lustig bist kannst ja mal zur Pomham city dazustoßen freier Platz is genug da :)

Gruß
Tidoc

Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal

VorherigeNächste

Zurück zu Gametalk