Ich kann von mir sagen, dass ich täglich eine Handvoll Partien spiele (3-10). Ich habe mir Mitte der Beta 40 Booster gekauft, doch heute hätte ich locker ähnliche Karten auch bereits - war nicht sehr gesegnet mit Legendary/Epic-picks bei den 40 Boostern. Ich spiele - weils mir so Spaß macht - jede Klasse was dazu führt, dass ich viele kenne, aber wohl kein Deck/Class wirklich ausgeklügelt gut spielen kann. Deshalb komme ich über Level-13 derweilen nicht hinaus. Und in der Arena hab ich auch erst 8 Wins und 3x 7 Wins zusammengebracht.
Ich denke, würde ich mir noch ca. 200 Booster kaufen, würde das meinen Level wohl auch nur ein bisschen verbessern, doch an und für sich ist Spielpraxis, -verständnis, taktisches Verständnis und extrem viel Erfahrung das Wichtigste. Pay-2-Win kann ich somit auch nicht gelten lassen. Ein wirklich gutes Beispiel ist ein aktuelles Top-Hunter-Deck:
http://www.hearthpwn.com/decks/44220-kolentos-rank-1-na-eu-hunter-deckDie Kosten betragen um die 800 Staub - was lächerlich ist. Keine einzige Epic or Legendary Card! Und dieses Deck schaffte es in NA und EU auf Level 1!
Ich selbst spielte es auch schon ein paar Mal ... aber nur mit mässigem Erfolg. In den Kommentaren sprechen auch einige davon, dass sie am Anfang ziemlich ablooosten, aber erst mit der Zeit draufkamen, wie man das Deck spielen muss, um auch wirklich erfolgreich zu sein. Und genau darum geht es!