Der Neue RWG leistet tolle Arbeit, die Biomgröße ist nun dramatisch gestiegen, dh man kann nun mehrere Stunden durch das selbe Biom laufen, aufgrund der Größe lassen sich besser die POIs integrieren, es sieht einfach toll aus.
Die Cave-eingänge sind nicht mehr schräge Tunnel im Boden sondern eingestürzte Hohlräume im Boden die vertikal ins Höhlensystem führen.... es is schon eine Herausforderung im Cave lebend anzukommen. Schweres Gerät zum Graben und Rohstoffe für Gerüstbau helfen gesund den Cave zu betreten. Die Caves machen einen einfach nur sprachlos.
Nach verrichteter Arbeit hat uns gestern beim Aufstieg aus der Miene eine Bloodmoon Horde aufgelauert und das um 2:00 (dh Feral Mode für die Horde), der Corpse Retrieval für 3/4 hat geklappt, ein Rucksack ging verloren im Kampf.....
Beim Flüchten (ausserhalb des Caves) durch den Wald sind wir gleich nochmal durch den Boden gebrochen und sind abgestürzt, haben uns die Knochen gebrochen und mussten auf Hilfe warten.
Die Größe der Biome hat auch Nachteile, der Weg zu anderen Biomen is lang und gefährlich, wir finden das aber bereichernd, sobald man sich daran gewöhnt hat, das Reisen nun aufwendiger und gefährlicher sind, wir sind der Meinung das is Spitze!
Einen großen See haben wir noch nicht entdeckt, aber wir sind auch noch nicht weit gekommen auf der Map (4 Biome)
Ich bin jetzt Level 52 und bin 4 Mal gestorben, 3 mal davon durch einen umfallenden Baum, Baumfällen ist weiterhin gefährlich, vor allem wenn 3 Leut nebeneinander auf die Bäum einhaun und man ned drauf aufpasst wo sie hinstürzen.....
Das Perksystem hat uns schon zu so manchen neuen Loot verholfen und die Spezialisierung der Skills innerhalb der Gruppe ist gut gelöst bisher.
Zementieren können wir bis jetzt nicht, haben noch kein Rezept gefunden und müssen uns weiterhin mit Holzstrukturen verteidigen
Der Bunker ist entjungfernd, eine Bloodmoonhorde hat sich durch die Letzte Tür geschlagen, wir konnten ihn aber halten und wieder befestigen. Man muss dazu sagen es gilt 4 Perimenter zu durchbrechen bevor sie in den Bunker eindringen können. Das war schon heftig, wir wurden 4 mal zurückgedrängt.
Im Endeffekt hats aber dann nur mehr eine Handvoll Zeds geschafft, die wir dann doch noch umhaun konnten.
Im Moment raiden wir aktiv die umliegenden kleinen Dörfer und versuchen weiter die Wildnis zu erforschen. Aufgrund der Größe der Biome ist das nun kein Tages Ausflug mehr sondern 3-4 Tage bevor man wieder sicher heimkommt und man muss sich auf Nächte im "Freien" vorbereiten.
Nachdem die Basis in erster Ausbaustufe fertig is, werd ich einen Screenshot nachliefern, ich habs versprochen, nur leider vergessen
PS Achja! Wir haben unseren ersten Bären getötet, Nach einer Stunde zu 2t konnten wir ihm das Fell abziehen. Sehr intense der Kampf, umso grösser war das Erfolgsgefühl. Jetzt sind wir gespannt um wie viel härter die Infected Zombiebären sind, meine erste Begegnung mit einem ZedBären (auf einem andern Seed) war kurz, Onehit und dann konnte man mich vom Baum kratzen
_________________________________________________________________________________________
Iam Lack, Toast & Tolerant
Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!