hey hey bitte keinen krieg anfangen ....
<br><br>ich finds witzig die fachsimpelei zu sehen<br>ich hatte leider nie die zeit genommen die buecher zu lesen, obwohl ich sie schon seit mehr als 4 jahren lesen will ( bin erst bei silmarillion seite 65, bitte nicht hauen
) . also seh ich die sache wahrscheinlich aus nem anderen blickwinkel<br><br>aus meiner sicht war der film S-U-P-E-R. <br>man sollte sich im klaren sein , dass diese trilogie eine gratwanderung ist; auf der einen seite die eingefleischen rpg und tolki-fans auf der anderen die normalen kino gaenger. ausserdem sollte der film nur einen umfang von 3 allerhoechstens 4h haben und nicht langweilig werden.<br><br>kollege von mir (odil) ist auch ein zwergen fan und wer fand alle zwergen witze lustig, btw es gab ncoh mehr witze , aber die haben sie aus zeit gruenden gestrichen. gimli hat mich sehr an seinen DSA-zwerg , jalosch, erinnert<br>meine lieblinge waren :<br>- hmm der trick ist wohl weiter zu atmen (verfolgung von urukai)<br>-festungs mauer ... elb, elb, elb, elb, legolas, luecke (gimli), aragorn<br>- aragorn : sie haben leitern , gimli : lasst sie kommen<br>- gimli : ich hab 3 , legolas : ich 17 ; und da sagt man immer CS gamer seien fraggeil ( die leiter hat wohl net gezaehlt
, ich sag nur Mo-Mo-Mo-Monsterkill ); hier gabs noch nen zusatz joke , der gestrichen wurde , ich hab den aus nem interview ... beide sind bei 50 , der orc unter gimlis fuss bewegt sich noch, legolas spannt triumphierend den bogen, gimli : der ist schon tot , was sich da bewegt ist nur meine axt <br>-wirf mich ........<br><br>es gab halt einige uebertreibungen in dem film die ich net so gut fand:<br>- aragorn hat sicher spuren lesen 20+ (nach DSA 3 regeln), szene an der urukai vernichtung<br>- wieviel hundert waren nochmal in helm klamm ? und wieviele zehntausend orcs waren da ?? und wieviele sind zur rettung gekommen , waren das net nur 300 ?<br><br>was arwen betrifft, da bin ich wohl ein bissel voreingenommen, da ich elfenfan bin ...<br><br>gollum ka wie der im buch ist ... aber cool gemacht <br><br>Ents ... ich liebe baeume ... einmal orc frisch gestampft<br><br>das volk der pferdeherren, wie die auch immer heissen ... no comment ... alles bei wikinger (tja bin halt selber ein nachfahre) abgeschaut und noch nen bissel pferde mist und gut
<br><br>der balrog war auch goil ... <br><br>hmm mehr faellt mir zz net ein ... hmm doch ... will nochmal sehen , nochmal sehen <br><br>ps : 2. reihe roxx ... mittendrin , statt nur dabei
<br> <p></p><i></i>