Matrix - nicht lesen wer noch nicht drin war ...

Öffentliches Forum für alle Diskussionen die in kein anderes Forum passen

Matrix - nicht lesen wer noch nicht drin war ...

Beitragvon Dunkelzahn » Do 22 Mai, 2003 08:36

Hmmm ..

nunja ... war ja gestern in Matrix ...

Was haltet Ihr davon?

ich fand es war ein netter Film mit leider viel viel zu langen Kampf - und Sexszenen. Ob ich mir den so oft wie den ersten Teil anschaue weiss ich noch nicht. Irgendwie ne Mischung aus Raumschiff Enterprise und Jackie Chan .. - aber nette Lack und Latexklamotten :-)

Aber die offenen Schlussfolgerungen des Film sind nett :-)

Gruß
Zuletzt geändert von Dunkelzahn am Do 22 Mai, 2003 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
[size=9:352c57c880].,+*'*+,..,+*'*+,..,+*'*+,..,+*'*+,..,+*'*+,..,+*'*+,.
:guns: WOW: Blues (Hunter, Skinning / Leatherworking) ( 59 ) / Babsi (Priest, Mining / Blacksmith) ( 60 )
:onfire: EQ: Shadowblues (BRD) + Guggu (2ti) (WIZ) - in Rente
:angel: RL: Roger[/size:352c57c880]
Dunkelzahn
Inaktiv
Commander

Beitragvon Thunderion » Do 22 Mai, 2003 09:01

Auch ich bin mit Skepsis rausgegangen.

Ich fand die Action-Szenen sehr, sehr gut gemacht, noch besser als im ersten Teil.
Was mir am meisten schmerzte war das aprupte Ende.
Das Clubbing am Anfang gepaart mit der Paarung ... naja ... war auch net meins (hab nix gegen Sex im Film, aber irgendwie passte es in der Art überhaupt net zu Matirx).

Ich finde den Film schwächer, und dann doch wieder super und genial ... *sich über die Aussage wunder*

Dennoch bin ich ein waschechter Matrixianer! :D
RL: 8) Robert 8)
Thunderion
Vereinsmitglied
Grand Marshal

Beitragvon madtom » Do 22 Mai, 2003 09:49

mir hat der film sehr gut gefallen, ist halt ein wenig anders als der erste, va da sich das ganze mehr auf die echte welt (wenn sie wirklich die echte ist :) ) verlagert.

Was mich bissl gestoert hat war die animation des kampfs mit den 100 smiths das war bissl zu künstlich aussehend was nicht dem rest entsprochen hat.

Das ende laesst fuer den 3. teil alles offen und das is gut so :)

Satrak aka Markus
madtom
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon Azarea » Do 22 Mai, 2003 15:14

Wenn wer Matrix (Reloaded) irgendwo mit deutschen oder englischen Untertiteln im Kino findet, mir bitte Bescheid sagen.. egal wo, solange es nicht auf einem andern Kontinent ist :)

Danke,
Aza
Azarea
Vereinsmitglied
Knight-Champion

Beitragvon Minyatur Laurelin » Do 22 Mai, 2003 15:25

also hier in Wien haben wir ein Kino wo die Originalfassung mit Deutschen Untertiteln gespielt wird.

Zumindest war das bisher bei allen Filmen so die ich mir im Artis International Kino angeguckt hab :)

Brauchst uns also nur besuchen kommen, ich geh gerne auch mit, da ich mir den Film eh auf englisch nochmal angucken möchte :D

cu,
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon Minyatur Laurelin » Do 22 Mai, 2003 15:32

hmm .. oder auch nicht :(

Hab dort gerade angerufen, bei Matrix blenden sie keine ein :(

update: in ganz Österreich spielt es Matrix nirgends mit Untertitel :(

cu,
Zuletzt geändert von Minyatur Laurelin am Do 22 Mai, 2003 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon Dunkelzahn » Do 22 Mai, 2003 15:35

Hallo,

hmm .. wuerd ich ja fast vorbeikommen :-) Ich hasse Untertitel in englischen Filmen :-)
[size=9:352c57c880].,+*'*+,..,+*'*+,..,+*'*+,..,+*'*+,..,+*'*+,..,+*'*+,.
:guns: WOW: Blues (Hunter, Skinning / Leatherworking) ( 59 ) / Babsi (Priest, Mining / Blacksmith) ( 60 )
:onfire: EQ: Shadowblues (BRD) + Guggu (2ti) (WIZ) - in Rente
:angel: RL: Roger[/size:352c57c880]
Dunkelzahn
Inaktiv
Commander

Beitragvon Azarea » Do 22 Mai, 2003 15:46

Hehe, ich waer wirklich nach wien gekommen :)

Tilli hat mich schon informiert, Matrix laeuft in Wien wohl mit niederlaendischen und franzoesischen Untertiteln :(

Gruss
Azarea
Vereinsmitglied
Knight-Champion

Beitragvon zerdling » Do 22 Mai, 2003 22:54

komm halt in die schweiz aza, hier haben (praktisch) alle kinofilme deutsche (und meist auch französische) untertitel, liegt daran dass es bei uns 4 nationalsprachen hat... des kann aber auch nerven; französisch war bei uns in der schule pflicht *folter* :wink:
Matrix werd ich mir morgen reinziehn, bin schon sehr gespannt!

8) 8) 8)
zerd
zerdling
Inaktiv
Corporal

Beitragvon Chandi » Do 22 Mai, 2003 23:31

Nun ja - mit französisch haperts einwenig (nicht soooo perfekt halt), aber niederländische Untertitel sind oki....
Chandi
Inaktiv
Commander

Beitragvon Fanorn » Fr 23 Mai, 2003 08:32

Minyatur Laurelin hat geschrieben:Hab dort gerade angerufen, bei Matrix blenden sie keine ein

Dann geh ich wenigstens nicht umsonst heute dahin *freu*
Fandorin - retired
Fanonia - Witch Elf - MIA
Fanorn Covenant, Rear Admiral, Joined Trill, USS Moonglow-E - lost in a Wormhole
Fanorn of Rivendell - Elf Hunter
Fanorn
Vereinsmitglied
Marshal

Matrix

Beitragvon Hel » Di 03 Jun, 2003 15:26

Also ich fand den ersten um einiges besser. Matrix Reload ist total oberflächlich und alles ist grob ohne Liebe zu Details zusammengesetzt. Neo fliegt wie Superman herum, dann treibt ers mit Trinity in einer Höhle, alle tanzen damits die Maschinen hören?, dazwischen noch ne Fraungeschichte zwischen Morpheus und dem Commander, dann kommt ein "Franzose" ins Spiel, der alles weiß, jedoch nicht vergißt wieder eine Beziehungsgeschichte mitzubringen....usw. Das Ende ist überhaupt das allerletzte...Fortsetzung folgt....wirklich keine Kinokunst!

Einzig unterhaltsam waren die Specialeffects aber selbts die waren nicht sehr einfallsreich.
Hel
Inaktiv
Knight

Beitragvon Faniae » Di 03 Jun, 2003 15:54

... also ich hab Matrix Reloaded nun 5 mal gesehen und ich find ihn immer genialer. Am anfang war ich superenttäuscht und supererfreut zugleich.

Allein die irre Verfolgungsjagd auf dem Highway ... Zion-Control ... Fights ohne Ende und Trinity .... :-) Geil ...

Was ich beim ersten Sehen unlogisch fand hat sich beim zweiten Mal geklärt - bis auf die story mit dem "Evil" Typen der am Ende bei Neo liegt ... OK der Sex nervt aber ist nicht wirklich so lange ...

ausserdem glaube ich immer noch das der Senator ein Verräter ist ... wars ja schliesslich auch schon in Star Trek ... :-)

Faniae
Faniae
Registrierter Benutzer
Knight-Champion

Beitragvon Keldiark » Di 03 Jun, 2003 17:44

In dem Fall hat er aber einen Sprung nach oben gemacht ( und zwar auf der Leiter des Erfolgs ) - in Star Trek war er schließlich nur Ädmiräl.

Habe den Film nur einmal gesehen und ... naja .. ich fand halt, dass er im Vergleich zum ersten ( der ja was gaaaanz Neues war ) ziemlich blass war.
Sicher - die Kämpfe sind gut ... aber irgendwann ZU LANG. Morpheus hat ziemlich zugenommen - und das ist erstaunlich, wenn man bedenkt, was die im ersten Teil gegessen haben :twisted:

ALLE Szenen in Zion waren unnötig in die Länge gezogen und das Orakel hat noch mehr wirres Zeug geredet, als zu befürchten war.
Diese Computerfrau, die Neo unbedingt küssen wollte hatte ( wenn man die Karten auf den Tisch legt ) keine Funktion, die für den Film bedeutend gewesen wäre ( den Kezmaster hätten sie auch so gefunden ).

Agent Smith war der Lichtblick an sich und die Flüche dieses Franzosen waren hart .. aber herzlich.
Is sicher wert nochmal gesehen zu werden aber sicher keine 40 Euro als DVD wert - zumal fraglich ist, ob er überhaupt so billig angeboten wird :roll:
Keldiark
Registrierter Benutzer
Corporal

Beitragvon Chandi » Mi 04 Jun, 2003 07:01

Mein Senf:

War ganz nettes Filmchen - Popkorn-Kino halt - und sollte man sich auch ansehen (aber im Kino...).
Action-Szenen waren - mh - nunja - teils supi - streckenweise aber auch ein wenig öde...
Der erwarte Special-Effects-Overflow - nicht GANZ so schlimm wie befürchtet - es gab ja doch Handlung :wink: - und wie gesagt, die Szenen waren zT recht nett (bei der Verfolgung fand ich doch die Motorrad-Sequenz um KLASSEN besser als die Autofahrt...)

Was mich störte:
Diese Menge an Firlefanz-Szenen, die gar nicht reinpaßten.
Dieser Mischmasch - die Stringenz des ersten Teils fehlte.
Gar nicht zu reden von den freiwillg und unfreiwillig komischen Szenen, die auch nicht so recht paßten.Einfach nur "args" mitunter....
("Ich bin der Schlüsselmacher" - NEIN - ECHT ??? - ROFL).
Dieses Reichsparteitags-Voodoo-Erotik-Gemisch-Dings - na ja....
...und und und...aber wie gesagt - dafür war er doch recht unterhaltsam und soll auch kein Stück Filmgeschichte werden, sondern einfach nur 2 Std nettes Kino.

Die Klasse und Dichte und Atmosphäre des ersten Teils hat er halt nicht....
Chandi
Inaktiv
Commander

Nächste

Zurück zu Dies und Das