reset fand statt :)

Forum für öffentliche Diskussionen rund um das kostenlose Online-Spiel "The Arena"

reset fand statt :)

Beitragvon Minyatur Laurelin » Fr 23 Mai, 2003 10:49

So, es wurde resetet. Gebäude futsch, Arbeitserfahrung futsch, turnierwaffen auf beschädigt grad 1 gesetzt usw.

Könnts am Anfangsscreen beim einloggen lesen. Bis mittwoch soll auch die Produktion wieder freigeschaltet sein.

Bis dahin warten wir also noch mit dem hin und her verteilen.

Man kann jetzt angeblich 4, 6 od. 12 stunden pro Tag arbeiten und pro stunde braucht man eine Einheit Nahrung.
Ich schätze mal die anfangsproduktion bei jedem Landwirt wird wieder bei 12 liegen. Also brauchen wir sehr viel mehr Landwirte zu Beginn, damit auch wirklich viele arbeiten können.

Ich würde sagen dass wir zu Beginn mal so auf 5 oder 6 Landwirte kommen und alle anderen Arbeiter auf 4 Stunden pro tag beschränken. Dann einen Dauerauftrag eintragen wo jeder der anderen arbeiter (rohstofflieferanten bevorzugt, danach Häuselbauer, danach waffenschmiede und danach rüstungsscmiede) pro tag 4 Einheiten überwiesen bekommt.

Sobald die Landwirte dann mehr überweisen als wir verteilen können wir nach und nach auf mehr stunden steigern (bzw. von vornherein schon 12 Stunden einstellen, auch wenn man 8 STunden davon halt nicht arbeiten kann).

Wie die anderen Rohstofferzeuger aufgeteilt werden, hängt von den notwendigen Ressourcen dann ab und wieviele Leute wir haben :D

cu,
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon Paragalla » Fr 23 Mai, 2003 18:12

wenn wir pro std arbeit 1 einheit brot benötigen braucht ein vollarbeiter 24 brot
dh 2 std arbeit eines landwirts
wenn die landwirte 4 mal kämpfen können sie 16 std arbeiten
das sind 16*12 = 184 bort minus 16 eigenbedarf = 168 brot
damit können wir 10 andere 16 std arbeiten lassen

da unsere gesamten haus boni futsch sind koennen immo wohl eh nur so 18 leute arbeiten

somit dürften 2-3 landwirte erstmal reichen

was nunmit den sklaven ist kann ich noch ned sagen

werde wieder 2 konstrukteure suchen die 24 std arbeiten würden
ebenso
2 waffen und
2 rüstungsschmiede
3 landwirte
1 Staatsoberhaupt
somit bleiben 2x4 hektar für rohstoffe
ich bitte am Anfang ALLE darum ihre arbeiter 24 std schuften zu lassen
Grüße an jeden Leser sendet

Paragalla

Bild

Du brauchst Hilfe ? KlickMich
Paragalla
Protector (WoW)
Marshal

Beitragvon Silmaril » Sa 24 Mai, 2003 11:16

mach gerne wieder den waffenschmied

Sil
Silmaril
Inaktiv
Knight

Beitragvon Minyatur Laurelin » Sa 24 Mai, 2003 11:51

Camelion macht gerne wieder den Konstrukteur.

Als Anmerkung noch, irgendwo hab ich gelesen dass man jetzt nur noch 4 std, 8 std oder 12 std pro tag arbeiten kann und man kann sich eine Art davon aussucht.

Ausserdem brauchen Bauern keine Nahrung um welche zu produzieren.

cu,
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon Bari » Sa 24 Mai, 2003 12:34

Würde gerne wieder Rüstungsschmied machen.

Wobei wir anfänglich nach Reset auf die Gebäudekonstruktion fokusieren sollten. (Also alle Ressourcen dahingehend als erstes vergeben)
Sinni the Mage formerly known as Siinii aka Siini aka Sini aka Bari aka Martin

Bild
Bari
Site Admin
Grand Marshal

Beitragvon Chandi » Sa 24 Mai, 2003 14:40

Als kleiner simpler dummer Holzgäller fühlte sich meine Dangermouse doch etwas unausgelastet.
Da ich meist ja eh mehrfach täglich reinschau, wär ich durchaus gerne bereit einen Beruf zu wählen, der etwas mehr Aufwand erfordert :wink: .
Chandi
Inaktiv
Commander

Zurück zu The Arena