AA-Auswahl... Snare oder Criticals / Combat Agility?

Forum für öffentliche Diskussionen rund um das Online-Spiel "Everquest"

Welche AA sollt ich eher wählen?

Pet-Snare Proc
1
10%
Fury of the Ages (criticals)
4
40%
Combat Agility (ausweichen)
5
50%

Abstimmungen insgesamt : 10

AA-Auswahl... Snare oder Criticals / Combat Agility?

Beitragvon chorshais dreadbrood » Mo 15 Sep, 2003 09:21

Gnagna... Wollte eigentlich Snare proc für mein Pet besorgen, bin mir aber nicht sicher ob ich nicht doch eher MEINE Meleefähigkeiten verbessern sollte... Momentan ist der Dmg-Output meinerseits eigentlich ganz ok... eher gesagt... Mit Dukatlos kämpfe ich eher gegen die agro :roll: :wink:

Ich probier mich mal an nem poll ;)
Trust will always end in betrayal... while trust hurts, betrayal kills!
chorshais dreadbrood
Inaktiv
Knight

Beitragvon Minyatur Laurelin » Mo 15 Sep, 2003 09:43

ich würde bei einer Auswahl von den dreien, die crits erhöhen. Es wird deinen dmg zwar nicht massig erhöhen, aber doch. Allerdings hab ich mir das jetzt aus Raidperspektive angeguckt.

Wie ist das mit dem Pet Snareproc. Castest du den dann extra auf das Pet oder hat es den dann immer ? Wenn er nämlich extra gecastet werden würd, dann würd ich den vorziehen vor den crits. Auf ner Raid wär er störend (weil mehr Aggro) aber da brauchst ihn dann ja nicht zu casten. Bei vielen anderen Situationen ist er sicherlich praktisch.
Wenn das aber nen passiver Skill ist den das pet dann immer hat, dann würd ich den nicht nehmen, weil du bei Raids dann noch mehr aggro ziehst :)

Die Tankfähigkeiten kämen bei mir an dritter Stelle, da du eigentlich nicht tanken solltest (ich weiss, kommt immer wieder vor, aber so vom Prinzip her sollte es nicht dein Hauptaugenmerk sein) :)

cu,
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon chorshais dreadbrood » Mo 15 Sep, 2003 09:53

Also der Snare proc wird zugecastet, hält ca. 20 min und hat 5min re-use...

Ans tanken denk ich nur mit, weil ich ab und an beim slowen einspringe, und DIE agro übertrifft zumindest ein purer-Warrior tank nicht so schnell ohne bow (bst slow wird eher resisted als shm, zumindest empfinde ich es so.. und ich hab ja doch mitlerweile 96 lvl shm erfahrung :wink: )

Hab leider keine % zahlen wie das mit fury steht... aber das problem ist halt, dass ich zumindest gestern dank der keule und den krits unsren pally hab alt aussehen lassen von der agro her :roll:
chorshais dreadbrood
Inaktiv
Knight

Beitragvon Aviendha » Mo 15 Sep, 2003 10:05

Ich würde CA nehmen da ich,

1. von Procs nichts halte, da die eh nie procen wenn mans wirklich braucht :)
2. FotA den dmg nicht wirklich massiv erhöhlt

Dagegen kannst du mit CA evtl mal einen Spell durchcasten der ohne CA interupted würde.
Aviendha
Vereinsmitglied
Grand Marshal

Beitragvon chorshais dreadbrood » Mo 15 Sep, 2003 10:09

Najo, wäre halt mein CA3 dann, könnte also bald anfangen id auszubauen... aber wie genau wirkt sich FotA denn aus? Finde keine % angaben... und mehr dmg... naja, bst sind halt irgendwie dd... irgendwie :wink:
chorshais dreadbrood
Inaktiv
Knight

Beitragvon Naglafarn » Mo 15 Sep, 2003 10:14

Also laut geparsten Ergebnisse kannst du damit rechnen das FotA auf maximaler Stufe nochmal 10% mehr Crits und damit DPS bringt.
Ist ein Nice to Have aber nicht wirklich soooo dramatisch.

Da du auf Grund deiner Aggro die du ziehst auch sicherlich mal oben auf der Rampage Liste stehst würde ich CA3 machen und dann LR5. Das lohnt sich eigentlich immer und für fast jede Klasse die Zwangsweise mal Aggro zieht.

Denn wenn du länger lebst dealst du mehr Damage als durch das was du durch FotA mehr machst. Pet snare wäre zwar auch nett aber wie nützlich ist das wirklich?
RL: Andreas + Warhammer: Nagul
EQ: Nagul (retired) + EQ2: Naglafarn (retired) + WoW: Naglafarn (retired)
Naglafarn
Protector (WoW)
Marshal

Beitragvon chorshais dreadbrood » Mo 15 Sep, 2003 10:17

Naja... 0 Ldon erfahrung, aber in den Dungeons mit lebenden werden sie wohl rennen... und wenn man dann mal den snare ergänzen kann hab ich's mir recht nützlich vorgestellt...

Ihr würdet also CA3 und dann ID empfehlen?
chorshais dreadbrood
Inaktiv
Knight

Beitragvon Naglafarn » Mo 15 Sep, 2003 10:20

In LDoN sind ca 85% = Non Runner zumindestens ist das meine Erfahrung.

Also aus meiner Erfahrung ist es einfach genial gerade in LDoN mit LR5 was zu tanken. Bin z.B. immer Gottfroh wenn Keinplan mein Shammy ist, weil wenn der Aggro zieht dann ist mir das mal völlig egal. Erstens kriegt er eh kaum Damage und zweitens hat er eh jeden Tod verdient. :P

Und gerade als BST bist als Addtank dann sehr gut geeignet, weil man hat nicht sehr oft Enchs mit dabei und brauch es auch kaum. Gestern haben wir z.B. mit Turbat und Keinplan auch 4 Incs gehandelt, weil die beiden mit LR5 locker so einen Lulu LDoN Mob tanken.
RL: Andreas + Warhammer: Nagul
EQ: Nagul (retired) + EQ2: Naglafarn (retired) + WoW: Naglafarn (retired)
Naglafarn
Protector (WoW)
Marshal

Beitragvon chorshais dreadbrood » Mo 15 Sep, 2003 10:50

LR5 war der dmg reducer?
Dachte eher an ID5, dmg vermeiden ist besser als reducen?

Und Nag? Use da poll :wink:
chorshais dreadbrood
Inaktiv
Knight

Beitragvon Minyatur Laurelin » Mo 15 Sep, 2003 10:57

LR sind die Lightnig Reflexes und sind der dmg vermeider durch ausweichen.

PS: Aber wie Nagul feststellen kann ob das Runner sind oder nicht, ist mir ein Rätsel :D

cu,
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon Aviendha » Mo 15 Sep, 2003 10:57

Laut parsings reduziert sowohl LR5 und ID5 den dmg um ca. denselben betrag, jedoch ist CA5 wesentlich unberechenbarer als ID5, da die Schwankungen wesentlich höher sind.
ABER für Caster hat LR den Vorteil dass man evtl einem Bash oder Stun komplett ausweichen kann und somit seinen spell zu ende bringt anstatt zwar für weniger schaden getroffen zu werden aber trotzdem einen interrupt zu bekommen.
Aviendha
Vereinsmitglied
Grand Marshal

Beitragvon chorshais dreadbrood » Mo 15 Sep, 2003 11:00

Jo jo... hatte id und lr verdreht...
Aber generell steh ich eh lieber hinter als vor dem mob :roll:

Schon lustig... monk empfiehlt dmg, barde und sk empfehlen ausweichen... wer nutzt hier nur immer fd? :wink:
chorshais dreadbrood
Inaktiv
Knight

Beitragvon chorshais dreadbrood » Di 16 Sep, 2003 05:16

CA3 gemacht und es hat sich auch spontan gelont... konnte mit Busted von triadica abwechselnd den West-Named in Bot tanken... nachdem der schlaffe 5.5khp pally abgeraucht ist (wie zu erwarten, trotz paragon dauerbeschuss und ch's)... haben dann auch noch oom die 3 adds gekillt... *cough*

Bst owned Bot :twisted:
chorshais dreadbrood
Inaktiv
Knight

Beitragvon chorshais dreadbrood » Di 16 Sep, 2003 07:40

Wer auch immer du warst, lass es einfach bleiben bouwen :evil:
chorshais dreadbrood
Inaktiv
Knight

Nächste

Zurück zu Everquest, Öffentlich