Harte Adventure?

Forum für öffentliche Diskussionen rund um das Online-Spiel "Everquest"

Harte Adventure?

Beitragvon chorshais dreadbrood » Mi 24 Sep, 2003 08:54

Lalala... :roll:
Bin mir in meiner Pause grad mal ein bischen am anschauen, was sich über LDoN so nettes beschaffen lässt... nur... :shock: 23+ Adventure pro item.... :crazyeyes: ... erm... doch ein bischen viel für einen arbeitnehmer... besonders wenn man auch nur eines davon dieses jahr sehen will :puppydogeyes: ...

Nungut... jetzt zu meinem kleinen Fragenkatalog:

- Hat jmd von euch (nachdem ihr ja nun teilweise in Ldon eingespielt seit und man für dungeons eigentlich schon keinen tank mehr braucht) nochmal hard versucht?

- Wieviel Punkte gibt ein Adventure auf der schwierigen Stufe ?

Will meinen Lebensabend nicht in den Dungeons verbringen, nur weil meine Auswahl ein bischen übertrieben ist :shocked!:
Trust will always end in betrayal... while trust hurts, betrayal kills!
chorshais dreadbrood
Inaktiv
Knight

Beitragvon Aviendha » Mi 24 Sep, 2003 09:02

Hard gibt momentan 76 Punkte wenn man es schafft.
Habs selbst nicht getestet aber mobs sollen für bis zu 900 hauen und nicht komplett slowbar sein.
Lull soll angeblich bei harten dungeons extrem oft resisted werden.
Augenblicklich braucht man wohl eine Elemental Plane Gruppe um überhaupt eine realistische Chance zu haben, ein abenteuer auf hart erfolgreich zu beenden.
Also was Punkte Sammeln angeht ist es momentan so, dass es wesentlich effektiver ist mehr normale Abenteuer zu machen.

Andererseits sollen die Mini Named in den harten dungeon zum Teil ganz nette Sachen droppen und es ist durchaus eine Überlegung wert, ein hartes Abenteuer anzunehmen, reinzonen und schauen ob Named up ist und nur den umhauen. Allerdings sollte einem das Leaderboard dabei egal sein :)
Aviendha
Vereinsmitglied
Grand Marshal

Beitragvon chorshais dreadbrood » Mi 24 Sep, 2003 09:06

Hmm... 2 harte = 3 normale... keine so gute quote find ich... besonders wenn die dmg-rate stimmt... hatte eigentlich bei 3fachem dmg dann doch wenigstens auf doppelte punkterate gehofft... immerhin braucht man für sehr viele items massig adventure (eher gesagt.. übertrieben viele) :?
chorshais dreadbrood
Inaktiv
Knight

Beitragvon Tarsonius » Mi 24 Sep, 2003 10:01

Also unsere Gruppe war gestern irgendwie bugged:

Hatte in NRo 2 mal ein Adventure mit normal angenommen, mit verschiedenen Zielen. Dabei kam nur herraus, das ich im Raum die ersten mobs pulle und von beiden direkt mal nee saubere Ladung 900er Hits abkriege. Enc Slow ging auch net voll durch. Also wenn das normal die harten Adventures sind, dann kann man sich warm anziehen (Mezz wird auch stark resistet).

Einen hatten wir Platt, droppte aber statt +6 nen +7 Item. Also nicht riesig mehr.

Wir sind dann BB gegangen und da wars zum glueck nicht bugged. Wenn uns der Bug dort auch getroffen hätte, wäre ich erstmal kotzen gegangen.
ehemals
WoW: Tarsonius, Priester
EQ1: Xecr, Dunkelelf Shadowknight / Solusek Ro
Tarsonius
Inaktiv
Knight-Champion

Beitragvon chorshais dreadbrood » Mi 24 Sep, 2003 10:07

Der Bug scheint auch mehr ein Takish special ;)
Mob ist lvl 65 und meistens ein earth elementar... hat uns auch ab und an nen puller zerpflügt :twisted:
chorshais dreadbrood
Inaktiv
Knight

Beitragvon Chili » Mi 24 Sep, 2003 10:11

Also ich habe auch ein Adventure im harten Modus probiert.
Für Punkte sammeln, EXP, etc lohnen harte Adventures definitiv NICHT.
Selbst wenn man die Aufgabe erfüllen kann, mit vernünftiger Gruppe hat man im normalen Modus locker 3 Adventure geschafft in der Zeit wo man ein mit viel Glueck zwo harte Adventures durch hat.

Und keine Angst 1150 Punkte klingt viel, aber selbst ich als ausgesprochener EXP Verweigerer habe schon insgesamt fast 500 Punkte und rund 270 in einem Theme. Mit PoM-Gruppen gelingen die meisten Adventure in unter 60 Minuten.

Ich empfehle, wenns um schnelle Punkte gehen soll, jedoch vor allem die Kill Adventure (also man muss 50-60 Mobs umhauen) oder die Collect Adventure (20-30 Items sammeln). Collect hat gute Dropraten in Everfrost und Butcher Block, in GUK suckt diese eher und bei den anderen Themes fehlen mir Erfahrungen hierzu. Assasin und Rescue Adventure sucken oft, besonders wenn man auf ein Dungi trifft bei dem die Karten fehlen (gibts in Everfrost mindestens eines) oder unvollständig sind. Dafür scheinen bei Assasin Adventures oft nette Drops von den Bosses abzufallen.
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal

Beitragvon chorshais dreadbrood » Mi 24 Sep, 2003 10:25

Hmm... also hier meine Erfahrung was normale Adv angeht:

Takish... ein Wochenende extrem gefarmt um meine 760 Punkte für Petfocus zu bekommen... meistens assassinate, 0 probleme selbst bei unbekannter karte, meistens 45-60 min gebraucht... Collects sind eher nicht so doll, da man fix beinahe alle hat und dann noch bis kurz vor schluss an den letzten rumdümpelt... kill XX zu 90% der zeit belegt (haben halt nicht wirklich anforderung)... und von den Bossnamed 0 drop, mini-bosse in takish... junk-gürtel für int/wis-caster oder improved dmg 4 gürtel für caster... ab und an auch noch andrer casterkram.

Miragul: Nuja... ein paar assassinate, ein paar collect, ein paar kill XX... ganz nett, wenn auch die affen mit ihrem 4er dispell nerven...

Allgemein: Rescues werden in der schwierigkeit SEHR überschätzt... wenn man mal die karte hat ist das in 40 min locker machbar, da der rückweg eh frei ist.

Nur 2 in MM, 1 fehlversuch in Ruj und 1 erfolgreichen in Guk, deshalb nichts näheres über die 3... Nur Takish kenn ich so ziemlich jedes setting *poke turbat* :roll:
chorshais dreadbrood
Inaktiv
Knight

Beitragvon Turbat » Mi 24 Sep, 2003 10:31

Was wuerde Raid bringen?
Turbat
Vereinsmitglied
Commander

Beitragvon Aviendha » Mi 24 Sep, 2003 10:33

Den Tod ...

:P
Aviendha
Vereinsmitglied
Grand Marshal

Beitragvon chorshais dreadbrood » Mi 24 Sep, 2003 12:47

Wenn sich das raid auch dem equip anpasst... bei unsrer haltung gegenüber mobs... könnte klappen...

Mc mit massig potime kram ist mehrfach brutalst gewiped in ruj :roll:
chorshais dreadbrood
Inaktiv
Knight

Beitragvon Dunkelzahn » Do 25 Sep, 2003 08:31

Also mit Tracker finde ich assasinate oder rescue auch nett ... Hab schon einige in 30 - 35 Minuten geschafft ..
[size=9:352c57c880].,+*'*+,..,+*'*+,..,+*'*+,..,+*'*+,..,+*'*+,..,+*'*+,.
:guns: WOW: Blues (Hunter, Skinning / Leatherworking) ( 59 ) / Babsi (Priest, Mining / Blacksmith) ( 60 )
:onfire: EQ: Shadowblues (BRD) + Guggu (2ti) (WIZ) - in Rente
:angel: RL: Roger[/size:352c57c880]
Dunkelzahn
Inaktiv
Commander

Beitragvon chorshais dreadbrood » Do 25 Sep, 2003 12:03

Als Beastlord ist meine Suche nach items sehr sehr beschränkt... muaha ;)

In der Hinsicht hab ich zufällig mal
http://everquest.allakhazam.com/db/item.html?item=23952
gefunden... und siehe da... hard setting takish... eigentlich nicht übel, wenn man von waffen auch nen proc erwartet... aber der dmg dly lässt vergessen :wink:
chorshais dreadbrood
Inaktiv
Knight

Zurück zu Everquest, Öffentlich