Hi,
Ich hab nen Problem mit (zumindest glaube ich das) nem Virus/Backdoor/Trojaner.
Es startet sich bei mir nen Prozess im Taskmanager der scvhost.exe heisst, mit dem Benutzer "SYSTEM".
Da mir der Name bekannt vor kam, dachte ich mir erst nix dabei, bis ich es mir genauer angeguckt hab. Die üblichen Prozesse die ich kenne heissen sVChost.ext (also V & C vertauscht). Davon laufen bei mir nach dem hochstarten 4 Prozesse.
scvhost.exe .... SYSTEM .... 3.636 K Speicher
svchost.exe .... SYSTEM .... 4.300 K Speicher
svchost.exe .... SYSTEM ..... 16.000 K Speicher
svchost.exe ..... NETZWERKDIENST ... 3.516 K Speicher
svchost.exe .... LOKALER DIENST .... 6.260 K Speicher
Nachdem mein Rechner nur einige Zeit läuft, beginnt der scvhost.exe Prozess die kompletten Systemressourcen aufzufressen (99% CPU Time und der Speicherbedarf steigt und steigt) bis gar nix mehr geht.
Wenn ich den Prozess scvhost.exe händisch beende, dann startet der sich instant gleich wieder (auch wenn ich ihn mit "Prozesskette beenden" kille).
Ich hab nun schon das neueste Windowsupdate raufgespielt, den McAfee Stinger sowie den McAfee Bugbear scanner ausprobiert.
Nichts hat was geholfen.
kann mir da jemand nen Tipp geben ? Virensoftware hab ich leider derzeit keine, da ich sie vor kurzen bei meiner Schwester im Waldviertel gebraucht habe und dort vergaß. Und seit ich diesen Virus oben hab, kann ich meine hier installierte nicht mehr starten.
Hülfe
PS: anscheinend ist es ne kluger Virus, denn nachdem ich ihn am Dienstag zum ca. 120. mal beendet habe den Prozess (händisch), hat er sich nimma gestartet (bis zum neustart meines Computers auf jeden fall). Der klügere gibt nach
cu,