An die Einstellungsprofis ......

Öffentliches Forum für alle Diskussionen die in kein anderes Forum passen

An die Einstellungsprofis ......

Beitragvon Thuloom » So 29 Feb, 2004 19:56

Hab mich grad (mal wieder) ein paar Stunden mit dem Rechner von meinem Bruder rumgeschlagen (900er Athlon oder so, und win ME ..... )

Hab auch mehr oder weniger alles hinbekommen (ganz unfähig bin ich ja auch nicht), nur hat er noch das Problem das im IE auf vielen Webseiten keine Bilder angezeigt werden (nur Platzhalter und das kleine süsse rote Kreuzchen), gemeinerweise habe ich auch nach ewigen suchen keine Möglichkeit gefunden das sch..piep..ding davon zu überzeugen die Bilder anzuzeigen (auch nicht über rechtsklick und Bild anzeigen oder so). Das Prob tritt auch nicht auff allen Seiten auf, ist auch nicht von einem bestimmten Bildformat abhängig und nicht auf exotischen Seiten (z.B. die Seite von AOL wird nicht richtig angezeigt). Das gleiche Bildformat (Gif) wird auf anderen Seiten korrekt angezeigt........

Auch eine (mehrfache) kontrolle der IE-Einstellungen hat nix geholfen, hab schon mal ein bissl in diversen Foren geforscht, aber immer nur die gleichen Tips gefunden (Firewall installiert? : Nein, IE-Optionen-Mulimedia-Bilder anzeigen aktiviert: Ja, Regestryeinstellungen zu den Dateiformaten vorhanden: Ja). Auch ein "drüberinstallieren" des IE hat nix geholfen (war nen Tip vom AOL-Tech-support). Nu sind mir langsam die Ideen ausgegangen.....
Aber irgendwer hier weiss doch sicher noch ne blöde Option in irgendeinem sch..önen Menü das (wahrscheinlich) nix mit dem IE zu tun hat aber das Anzeigen verhindert... (btw wenn ich aus dem Dateimenü zum bearbeiten öffnen wähle werden die bBilder (in Word) angezeigt....)

Btw (zumindest jetzt) IE6 (sehr oft wird der Tip gegeben den IE6 zu installieren....toller Tip nur hat nix geholfen)

Und komm mir keiner mit Neuinstallation (auch ein sehr häufiger Tip), dauert dann nur wieder ewig bis ich endlich seine ganzen Dateien gefunden habe die (natürlich) nicht gesichert sind...(Btw anderes Betriebssystem fällt auch aus, anderer Browser sowiso will den guten nicht völlig überfordern)
Viele Grüße

Andreas

Die hinterletzte Zeile
Thuloom
Vereinsmitglied
Marshal

Beitragvon Theldor » So 29 Feb, 2004 20:13

Probier doch testweise einmal einen anderen Brwoser um zu sehen ob das Problem IE Seitig ist oder nicht.

z.b. Mozilla oder Mozilla Firefox.
Theldor
Registrierter Benutzer
Master Sergeant

Beitragvon Schlurie » Mo 01 Mär, 2004 11:52

das problem liegt daran, dass die Bildformate (.jpg, .gif, .png) nicht mit dem IE verknüpft sind, sondern mit einem anderen Programm, das auf dem Rechner ist (z.b. Fotoeditor, oder wie du selber schreibst, dass sich WORD dann öffnet...). Exakt das selbe Problem hatte ein Freund auch.

Ich habe leider kein ME drauf, von daher kann ich nicht exakt sagen, wo die Einstellung zu ändern ist. aber versuch mal folgendes:
rechtsklick auf ein jpg/gif/png auf deiner platte und unter "eigenschaften" schaun, ob du da was findest von wegen "verknüpfen mit..."
oder: [shift] und rechtsklick und "öffnen mit...", dann die verknüpfung IE angeben...
oder: ich meine bei ME gitb es solche "Multimedia Einstellungen" o.Ä.... schau mal ob du da was zum Thema Verknüpfungen findest...
hoffe geholfen zu haben :)
in diesem sinne
Schlurie
Schlurie

Zurück zu Dies und Das