Wie waers, wenn wir einen WoW Fred aufmachen?
Was es schwer macht WoW einzuschaetzen ist halt, dass man EQ kennt und WoW nunmal was ganz Neues ist. D.h. man hat keine Ahnung welchen Char man bauen sollte, da man nicht weiss wie dieser sich später entwickelt. Auch steht wenig über Sonderfertigkeiten der Chars geschrieben. Gut, man kann sich n bissi zusammensuchen wer was kann (heilen, ...) aber die Rolle die man später spielen wird is unklar (War am Anfang bei EQ na klar nicht anders). D.h. in EQ gibt es viele Klassen mit extrem differenzierten Aufgaben / Sonderfertigkeiten (Necros mit den guten Pets, dem Manapumpen. Shms mit dem Slows und Buffs, die guten Heilerklassen, dem Barden der von allem a bissl kann usw.). Diese Differenzierung und diese Feinheiten sehe ich erstmal bei WoW weniger. Was nicht heisst sie sind nicht da.
Einige Sachen zeigen auf, dass es ein richtig nettes Spiel zu werden verspricht (Ghosts, die netten Chars (wenn mir auch keiner davon passt), usw.) Das Hinweisen auf Manapotions und die Questeinordnungen usw. haben wieder eher Elemente eines D2 Spiels mit dem ich mich nie so recht anfreunden konnte - war mal was fuer n paar Wochen aber ned laenger.
Ist halt die Frage, wie High Level Content gelöst ist. Die beantwortung der Frage würde zeigen oder Hinweise geben ob das Spiel auf Dauer auch Herausforderung bietet oder in PvP Gekloppe ausartet weil man keine anderen Herausforderungen mehr hat...
Also ich werds mir wohl anschaffen und anschauen und dann weitersehen ..
Gruß