Wieso kommt er nicht gleich mit nem Anwalt ? Nicht weil er nett ist, sondern weil ich vermute, er weiss um seine Chancen.
Das Problem ist, dass du einen Domainnamen hast, der 'erfunden' ist und somit durchaus vom Markenrecht belegt werden kann. Du heisst halt nicht 'coldheat', du hast keine Marke angemeldet und somit ist sein Recht höherwertiger...
Das ist komplett unhaltbar, wo kommen wir denn da hin ?
Beispiel, ich kaufe mir eine neue domain: lagoria.de z.B. Nach 4 Jahren grändet sich eine Firma mit gleichem Namen. Dann hat diese das Recht mir die Domain wegzunehmen ? "Ich glaube nicht Tim."
Meine Recherchen haben folgendes ergeben:
Laut der Marken/Patentsuche
https://dpinfo.dpma.de/index.html ist ein COLDHEAT angemeldet. Nur ist dies nicht jene Marke die an mich rangetreten ist.
2tens:
"III. Waren-/Dienstleistungsähnlichkeit und Branchennähe
Wie oben dargestellt setzt die Verletzung von Kennzeichen ohne besondere Bekanntheit neben der Zeichenähnlichkeit auch die Ähnlichkeit der Waren, Dienstleistungen oder Branchen voraus, für die der Domain-Name einerseits und das geschützte Kennzeichen andererseits verwendet wird. Liegt eine solche Ähnlichkeit nicht vor, etwa weil Kennzeicheninhaber und Domaininhaber in völlig unterschiedlichen Branchen tätig sind, kann der Kennzeicheninhaber selbst bei einer gleichlautenden Domain grundsätzlich nicht nach §§ 14 II Nr. 2, 15 II MarkenG gegen den Domaininhaber vorgehen(32). So klagte etwa die Deutsche Telekom AG als Inhaberin der Marke T-Box für Geräte und Dienstleistungen der Telekommunikation erfolglos gegen den Inhaber der Domain t-box.de, der ein Einzelhandelsunternehmen für Tee betrieb(33)."
COLDHEAT ist als Marke so gut wie komplett unbekannt, und ich betreibe mit meiner Domain, eine komplett zur Marke fremde/nicht ähnliche Dienstleistung whatever..
Ich möchte nicht reich werden oder eine Marke blockieren, nur umgekehrt läufts auch nicht, dass man als Privatmensch rechtlos ist was Domains angeht.