entschuldigung von souls of spirit

Öffentliches Forum für alle Diskussionen die in kein anderes Forum passen

Beitragvon mischak » Sa 17 Jul, 2004 08:18

da dem guildenrat vom souls of spirit eine beschwerde von Ghumb zugetragen wurde in der man uns mitteilte das die mitglieder von PoM keinerlei flaging von anderen guilden wünschen und wir so etwas in zukunft zu unterlassen haben will ich hiermit als guildenrat der souls stellung nehmen.
wir wollten bei unserem RZ kill nicht die gefühle von teilnehmern unseres raides verletzen oder gar eine art anwessenheitszwang verursachen. da wir eine guilde sind in der der spass am spiel im vordergrund steht und wir auch andere an unseren erfolgen gerne teil nehmen lassen waren wir uns auch nicht bewusst das es hier von seiten PoM`s zu irritationen kommen könnte.
aus diesem grund will ich mich hier noch einmal öffendlich für unser leichtsinniges verhalten bei allen teilnehmern des raids entschuldigen und gleichzeitig festhalten das wir in zukunft nur noch leute mitnehmen die freiwillig an unseren raids teil nehmen und mit uns gemeinsam spass am spiel haben wollen.

hochachtungsvoll

mischak

(ratsmitglied der souls of spirit)
mischak

Beitragvon Gulthuin » Sa 17 Jul, 2004 14:39

Ich hab ja nicht wirklich begriffen was Du mit diesem post sagen willst, oder gar bezweckst, aber mit sicherheit scheint sich hier wieder son Kinderkrams alla EF / MC streit anzubahnen...denk mal nen bissl über Deine Aussage nach und auch das hinter jedem char ein spieler sitzt, der unabhängig vom Guildtag eine eigene Meinung und Persöhnlichkeit hat.

Also lass gut sein, fangen wir am besten gar nicht erst damit an.

Peace
Lich Gulthuin
66 Arch Lich
Venerable Gobblok Gobbelhopper
65 Prophet
Alchemy Master

RL: Oliver
Gulthuin
Registrierter Benutzer
Knight

Beitragvon madtom » Mo 19 Jul, 2004 09:15

hmm was soll ma dazu nu sagen, ihr fragt nach hilfe bei rz weils sonst anscheinend net geht, paar leute von uns sind halt mit und ihr habts erm umghaut, gratulation.

Was die beschwerde angeht, euer achso braves und liebenswuerdiges mitglied (denn darum ging es in der beschwerde) hat, nach dem man einmal gesagt hat, wir moven keine leute mehr nach zu vz (was eigentlich schon reichen sollte) uns dann im ooc wuest beschimpft. Dieser herr hatte nicht einmal die geringste hoeflichkeit an den tag gelegt und einen flag den er bei einer anderen gilde mitmachen DARF, als eine selbstverstaendlichkeit angesehen, wo man in seiner sicht nicht einmal mehr fragen muss, sondern einfach nur mitgehn braucht (er ist ja bei sos da MUSS er den flag bekommen). Ich frag ich mich ernsthaft ob ihr das selbe verhalten bei einem pom member der bei euch anfragt dulden und euch nicht beschweren wuerdet.

Flags sind seit dem selbsternannten messias des servers aka nurmall auf sol ro easy zu bekommen, nur ist nurmraid nicht das gleiche wie jede andere gilde, wir nehmen auf unsere raids halt net 20 gaeste mit die unbedingt an flag brauchen (den sie 3 tag spaeter mit nurm auch haben) und das ist einfach zu akzeptieren (genauso wie wir akzeptiert hatten das bei irgendeinem gzf raid es dann hiess alle bekommen flag ausser PoM und odisea, obwohl euch kein mensch von uns was getan hat, aber wir hams halt kopfschuettelnd akzeptiert und uns den flag selber gholt).
"Der Mensch an und für sich ist gut, aber die Leut’ sind ein Gesindel." (J.Nestroy)

Merrie aka Markus
madtom
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon Gast » Di 20 Jul, 2004 14:53

ich will hier nocheinmal klar stellen das es sich hierbei um eine ernst gemeinte entschuldigung handet. der guildenleiter hat sich im namen der mitglieder von POM bei uns beschwert und ich mich im namen der mitglieder von SoS bei den mitgliedern von PoM entschuldigt. nicht mehr und nicht weniger.
über dem vorgang in foz ist mir nichts bekannt und sollte hierzu eine beschwerde bei uns eingehen werde ich mich auch hier um eine klärung bemühen.
die gzf liegt nicht mehr in meinem aufgabenbereich.
SoS ist nicht gleich GZF sondern nur der sechste teil davon. sollten hier fragen und probleme auftretten bitte ich diese direkt an den entscheidungsträgern solcher raids, im normalfall spoogy und adenakas heranzutragen.

ansonsten /agree Gulthuin
erst einmal etwas über seine aussagen nachdenken und peace

mischak
Gast

Beitragvon Chili » Di 20 Jul, 2004 18:05

der guildenleiter hat sich im namen der mitglieder von POM bei uns beschwert

Was hab ich?
Gut das ich das auch erfahre, mt dir hab ich bisher genau gar nix getellt, also bring mal langsam deinen Geltungsdrang unter Kontrolle und schweig einfach.
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal

rofl

Beitragvon Rikrin » Mi 21 Jul, 2004 00:48

wie göttlich ich wusste das ich immer was bei euch zu lachen bekomm und darum liebe ich euch pom :)

find das escht lustig :)

bis dahin geht euren weg weiter euer Metal-Paladin-Frosch der Vernichtung :)
Bild

FROGGIES will RULE the WHOLE WORLD!!!
Rikrin
Registrierter Benutzer
Sergeant

Beitragvon gast » Mo 26 Jul, 2004 23:27

Entschuldiung, wenn ich mich hier einmische, aber da stand ja auch "bei uns" und nicht bei Mischak, wenn ich das richtig verstanden habe...
nur so als Anmerkung ;-)
Außerdem steht doch in euren Regeln... sekunde...

§2. Wir behandeln Gildenmitglieder und andere Spieler mit Fairness und Respekt.
Grundsätzlich gilt: "Was du nicht willst das man dir tut, das füge auch keinem Anderen zu!".
Richtlinie ist immer unsere Charta:
"Die Protectors of Moonglow sind eine Gemeinschaft in vielen Welten.
Toleranz und Offenheit gegenüber Allen sowie der Respekt der Individualität jedes und jeder Einzelnen von uns kennzeichnen uns. Wir wenden uns gegen die Zerstörung der Freude der Einen durch die Dummheit der Anderen. Die Magie des Mondesglühens bestimmt."

Wenn der Guildleader schon so abfällige Bemerkungen macht... ich find das nicht unbedingt in Ordnung...

Zudem gibt es bei Konflikten immer zwei Seiten zu betrachten. Ich glaube dabei nicht, das hier alle so unschuldig sind, wie sie tun. Der zweite Paragraph klingt schön und gut, aber so wie ich das hier und in euren News lese, scheinen das soweit nur schöne Worte zu sein...
Ich sehe hier eine Entschuldigung und auf der anderen Seite eine Beleidigung.
Naja, ich sehs kommen, das gleich wieder ne Antwort kommt wie "kümmer dich um deinen Mist" o.ä. Eine solche Reaktion scheint bei der Gildenleitung der PoM irgendwie gang und gäbe zu sein, leider.

Nun gut, ich hab kein Interesse daran hier irgendwen zu überzeugen oder meine Überzeugungen aufzuzwingen, aber ihr solltet euch doch mal überlegen, ob hier Verhältnisse wie im kalten Krieg herrschen sollen. Ist doch affig sowas.
gast

Beitragvon Gulthuin » Di 27 Jul, 2004 03:20

Liest du das ... http://eternalflames.meischke.de/forum/ ... opic=12210

und Du verstehst evtl, warum die Worte "Geltungsdrang" und "schweigen" benutzt werden.

Ausserdem ist es recht arm einfach einen so unnützes post zu schreiben und dann nichtmal die Traute zu haben nen Namen dazu zu setzen.

Btw, wenn Du schon so neunmalklug daherkommst, dann hättest auch mitbekommen, das das Thema schon längst gegessen ist. :roll:

Peace
Lich Gulthuin
66 Arch Lich
Venerable Gobblok Gobbelhopper
65 Prophet
Alchemy Master

RL: Oliver
Gulthuin
Registrierter Benutzer
Knight

Beitragvon gast » Di 27 Jul, 2004 03:53

Wenn es gegessen ist, wieso antwortest du dann?
Wenn es arm und unnütz ist, warum liest du es dann?
Wenn du nen Namen brauchst, weshalb fragst du dann nicht danach?

Neunmalklug muss man eben manchmal sein, damit es für die anderen auch reicht, bei denen es nicht mal zum einmalklug reicht. :lol:

Ne, mal Spaß beiseite.

So eine Antwort hatte ich ja schon erwartet. Und wenn sie nicht so aggressiv ausgefallen wäre, hätte ich es auch dabei bewenden lassen. Aber so 'n flame zu posten und dann peace drunter zu schreiben ist auch nicht gerade Gentlemens Art.
Ich habe bewusst keine Namen genannt und werde bewusst weder beleidigende Worte verwenden noch beleidigende Sätze gegenüber dieser oder einer anderen Gilde benutzen, also auch nicht gegenüber den Souls. Sowas ist nicht mein Stil und ich denke auch, das das durchaus so rüberkommt, wenn man meine Postings liest. Ich hatte schon oft das Vergnügen mit Leuten von euch in einer Gruppe zu kämpfen und es gab für mich nie einen Grund mich mit einem von euch zu streiten.
Ich bin in Everquest lediglich hier und da mal mit meinem Nachbarn und einem Arbeitskollegen unterwegs und habe noch nicht verlernt, das mich ein Monitor von Norrath trennt. Das ist aber auch mitunter der Grund, das bei mir hier und da mal eine bestimmte Zeit vergeht, bis ich auf Postings o.ä. reagieren kann.
Leute, wir zahlen alle Geld für dieses Spiel. Und vielleicht sollten wir nicht vergessen, daß das alles eben nur... naja, ein Spiel ist. Also seid mir nicht bös, wenn ich eine kleine Korrektur eingeworfen habe und euch an Werte erinnern wollte, die es Wert sind zu leben. Ob Virtuell oder Reell.
Und sollte ich dadurch nur erreicht haben, das ihr nur noch auf mich sauer seit in diesem thread... dann bin ich damit auch schon zufrieden. Das meine ich absolut ehrlich.

mfg

annonymus
gast

Beitragvon madtom » Di 27 Jul, 2004 08:04

tja herr anonym ums endgueltig zu einem ende kommen zu lassen, unser gildenleiter antwortet nur dann abfaellig wenn man in unserem board voellig unangebrachte postings macht die offensichtlich keinerlei sinn haben (man versteht ja netamal ob er das jetzt ernst nimmt oder sarkastisch gmeint hat), ausserdem kennen wir diverse andere posts in denen solcher muell auf anderen oeffentlichen gildenboards ablaesst, anders als geltungsdrang kann man das nimma bezeichnen.

Wenn du nur ab und zu spielst, frag ich mich halt ob du wirklich einen ueberblick drueber hast was wirklich passiert? Es passiert naemlich genau gar nichts zwischen unseren gilden, kein streit, kein mob abnehmen, kein ninjalooten, kein oeffentliches angepflaume, nichts, (gottlob keine allianz, und das is nicht auf SoS, sondern auf allianz an sich bezogen), es gab genau 2 fälle in denen wir jeweils einen sos member nicht mitgeflagt haben (genauso wie keinen odisea, cruzados del...., spanier_gilde_201, triadica, gilde_055, CM, usw., weil wir niemanden mitgeflagt haben), wenn das fuer dich kalter krieg is dann hast du ein kleines einschaetzungsproblem.
Und ja das is nur ein spiel und wird von uns auch so gesehn, das originalposting laesst allerdings einen anderen schluss zu (und das ist kein pom member).

noch was herr anonym, moralapostel spielen und anonym bleiben is scho ein starkes stueck, jemanden seine gildeneinstellung vorzuhalten aber selber nicht mal bereit zu sein sich mit namen zu melden ist nicht die feine art.
"Der Mensch an und für sich ist gut, aber die Leut’ sind ein Gesindel." (J.Nestroy)

Merrie aka Markus
madtom
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon Numenator » Di 27 Jul, 2004 09:04

Liebe PoM
Um ehrlich zu sein, ich finde das auch ganz böse und verwerflich was ihr da treibt.
Da tritt jemand aus dem Schatten seiner Knechtung um euch zu huldigen und ihr seid nicht nett zu ihm.
Da wundert es mich nicht, dass sein Verstand auf Leerlauf geht.
Man stelle sich vor, da sitzt jemand vor seinem Monitor, starrt seit fast einer Stunde auf ein leeres "New Topic" Fenster und ihm fällt nichts sarkastisches, nichts zynisches und schon gar nichts witziges ein.
Wie muss sich dieses arme Geschöpf fühlen, so alleine, durch die EQ_patcher.exe von seinen online Freunden getrennt?
Verängstigt und alleine sitzt er in seinem dunklen Zimmer und starrt abwechselnd an seine kahlen Wände und dann wieder auf den Monitor.
"Hat Mutti die ISP Rechnung bezahlt?" schießt es ihm durch den Kopf.
Ein kalter Schauer läuft ihm vom Nacken bis ins Steißbein.
"Konzentrier dich, konzentrier dich endlich!" sagte er sich selbst mit einem Ton den er selbst nicht ernst nehmen konnte.
Das ist wieder einer dieser Tage die ihn um den Verstand bringen. Diese Tage sind es die ihm schon soviel in seinem Leben gekostet haben. Diese Tage sind es auch, die ihn zur Verzweiflung treiben.

Was tut der Nerdtroll_023 in so einem Fall?. . richtig . . . Er wird zum rechtschaffenden Mann.
Selbstgefällig sitzt er vor seiner Tastatur und packt sein "Gut-Menschen-Tum" aus.
Er formuliert Sätze die in seinen Ohren klingen und schallmeit es in die große weite Welt des kollektiven Schwachsinns, anderen auch als öffentliche Foren bekannt

Um seine Überlegenheit zu demonstrieren benutzt er Phrasen wie "hatte ich ja schon erwartet"
Um seinen Stil zu unterstreichen spricht er von "Gentlemens Art", dabei fällt ihm gar nicht auf das es falsch geschrieben wurde
Das Wort "bewusst" benutzt er um zu zeigen er denkt bevor er schreibt, nur leider nicht lang genug, oder gründlich genug.
Er benutzt keine schmutzigen Wörter um sein Gut-Menschen-Tum nicht zu beflecken und erwähnt dieses extra für den unaufmerksamen Leser.
Nun wird es langsam ernst denn der Post wird langweilig, er schwenkt um auf sein reales Leben, erzahlt uns etwas von Arbeitskollegen, Nachbarn und Monitoren die ihn von etwas trennen das er Norrath nennt.

Seine Auffassungen von Menschen hat er aus Büchern oder aus der Messdienerlehre.
Ich möchte dir was sagen, Menschen sind emotionale Wesen, wenn man ihren Button findet braucht man nur drücken und dann sprudelt es
wenn du nicht willst das es sprudelt, dann drück nicht.

Und vor allem, wenn du der Meinung bist du machst es richtig, dann tu es, aber zwing es nicht Anderen auf, denn du willst auch nicht, dass man dir etwas aufzwingt

Wie du erkennen kannst bin ich kein PoM, sondern nur ein arroganter Arsch der dir seine Meinung sagt.

Mach was du für richtig hältst aber behalte für dich, es interessiert keinen.
Ich zähle mich nicht zu den superschlauen "Ich weiß alles über den richtigen Umgang mit Anderen" Menschen, den solche Öko-Individuuen nerven.
Freu dich, dass du es besser weißt als Andere, aber beschwere dich nicht wenn man dir Geltungsdrang vorwirft wenn du deine Weisheiten kundtust.

Gruß
Tidoc

PS wenn du mir antworten willst kannst du das gern per PM
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon Chili » Di 27 Jul, 2004 09:11

Bild
Lieber Anonymous,

wenn du nicht ausgelastet bist, sei so nett und verlagere deine Postings auf das Solusek Ro Server Forum, da hats extra ein Rants Forum für.
http://www.solusekro.com/forums/forum.asp?FORUM_ID=6

Wir haben mit Absicht kein Rants/Spam/Sinnlos-Forum. Wir haben keinen Streit mit SoS noch habe ich irgendwo eine offizielle Beschwerde bei eurem Rat / Eventteam / Gildenleiter oder sonstwo eingereicht.

Der einzige mit dem wir an besagtem Tag zu tun hatten war Phantasmaogerr (Schreibfehler sind bei dem Namen leider möglich :D ), der auch der einzige Betroffene war. Und mit eben diesem haben wir uns schon geeinigt, siehe:
http://foren.protectorsofmoonglow.de/viewtopic.php?t=6597

Daneben habe ich ausschliesslich noch mit Ginthor getellt der mich nach unsern Motiven nach der Ablehnung Phanta nachzumoven fragte.

Was also ausser Stress machen willst noch, es haben sich alle Beteiligten auch ohne deine Mithilfe geeinigt. Offensichtlich spielst doch zu wenig um den Durchblick zu haben.
Ausserdem wennst nicht mal willens bist dich mit deinem Charnamen zu "outen" kann ich dich ohnehin nicht ernst nehmen.
Geh lieber in SRT oder auf den ELE-Planes expen oder sei öfter zu SoS-Raids online, damit ist deiner Gilde mehr geholfen.

Herr Anonymous, wir danken Ihnen für das Gespräch und hoffen sie finden den Ausgang.

P.S.: Mein Posting hat sich mit Tidoc's Post überschnitten, sonst hätte ichs gelassen, den Tidoc's Post habe ich nichts hinzuzufügen, er sagt alles Wichtige mit einfachen, klaren vielleicht auch harten aber ehrlichen Worten.

Anders ausgedrückt:
Ein guter Rat unter Freunden...
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal

Zurück zu Dies und Das