Naja Gilde joinen wird eh relativ
1. Braucht man nun auch X Spieler und pro Spieler XX Silber, was man meist erst bei Level 15 - 20 zusammen kriegt, d.h. es ist eh Zeit da bis wir mal soweit sind
2. Werde ich auch kein PoM Gilde joinen wenn nicht min. 10-12 aktive Vielspieler dabei sind
3. Spiele ich auf dem deutschen Server, da dort die meisten (Beta)-Bekannten von mir rumlaufen werden
Alles in allem seh ich zumindestens beim Launch recht schwarz für eine aktive PoM Raid Gilde. Von daher plan ich erstmal nicht soviel und werde mich dann im Levelbereich 10 - 20 für eine Gilde entscheiden.
Es gibt halt in unseren Reihen wenige Spieler die EQ1 und die tolle Gilden Community "aufgeben" wollen. Ausserdem gibts natürlich auch noch die Leute die auf WoW warten.

Vielleicht taugt das uns eh auch mehr (oder EQ2 enttäuschte) und ein paar von uns wechseln beim Release dann von EQ1/2 zu WoW.
Man wirds also alles erstmal sehen... ich seh beim aktuellen Stand sehr schwarz und treffe meine Serverwahl auf Grund persönlicher Bekanntschaften.