Was taugt der Hunter?

Forum für öffentliche Diskussionen

Moderator: WoW: Gildenleitung

Beitragvon Minyatur Laurelin » Mi 02 Feb, 2005 15:47

naja, dann schreib ich halt auch mal was. Ich bin derzeit ein lvl 43 Hunter und was ich sagen kann ist, dass er völlig overpowered ist im PvE. Im PvP ist ein Hunter leicht zu killen, oder ich hab noch ned die richtige Taktik gefunden :)

Um das zu untermauern ein paar Fakten.

Erstens kann sich ein Hunter sein Pet sozusagen aussuchen. Es gibt primär 4 "Arten" die nach AC, HP und DPS aufgeteilt sind.

Low AC, Med HP, High DPS --- z.b. alles was Katzenmässig oder Vogelmässig ist (Panther, Tiger, Eulen usw.)
High AC, Med HP, Low DPS --- alles was nen natürlichen Panzer hat (Skorpione, Schildkröten usw.)
Med AC, High HP, Low DPS --- z.b. Gorillas und Bären (mein aktuelles pet. Low dps sind ohne modifier bei dem um die 25 dps)
Med AC, Med HP, Med DPS --- z.b. Wölfe, Hyänen usw.

Der Hunter hat Pet, Range oder Melee als Skilltrees. Ich skillte meinen auf Range, werde jedoch jetzt mal den Tree verlernen und gucken wie es mit dem Pet Zweig aussieht. Den tieferen Sinn hinter einer Melee skillung hab ich noch ned entdeckt, aber eventuell ist der fuer PvP gedacht.

Das fressen für die Tiere ist kein Problem wenn man sich das richtige sucht. Mein Bär frisst alles (Fisch, Fleisch, Obst, Käse). Aus diesem Grund musste ich z.b. nie etwas kaufen sondern bekam das entweder durch drops, oder aber von Andi wenn er kochen oder fischen skillte (das zu skillen ist dann bei release für nen Hunter wichtig.

Die Pfeile an sich gehen zwar ins Geld, aber so wirklich dramatisch ist es nicht. Das Pferd mit lvl 40 wird man sich zwar ned leisten können, aber was solls, das läuft ja nicht davon.

Vom spielen her:
Im PvE ist der Hunter einfach übermächtig wenn man sich nicht blöd anstellt. Die Aussagen oben konnte ich ned ganz nachvollziehen bzgl. "nur wenn man solo pullt" oder "bei adds ist man schnell tot" oder "er kann nix tanken".

Wenn man seine skills richtig einsetzt (und da spreche ich nich von den Fallen, den die verwend ich so gut wie gar nie), sind auch massincs kein problem.

Gestern killte ich als lvl 42 Hunter mit einem lvl 42 Bär als Pet so als Highlight:
- 1 silbernen elite lvl 45 named (basilisk)
- 1 goldenen elite lvl 43 named (Tiger) der bei 50% HP zwei lvl 33 Adds spawnt
- 2 goldene elite lvl 43 named (Raptoren)
- 1 normalen lvl 46 named (Steinelementar)

Bei den normalen mobs killte ich (weil ich zu faul bin aufs pathing zu warten) eigentlich immer ein bis zwei lvl 42-43er Raptoren (immer ein Raptor mit einem jungen Raptor daneben die ein Nest beschützt haben)

Bei den lvl 44 Trollen für mein quest, hatte ich:
- 3 mal 2 lvl 44 Trolle + ein lvl 43 named
- 4 mal 3 lvl 44 Trolle (ein warrior, ein fernkämpfer und ein caster)

Bei all diesen Aktionen bin ich nur ein einziges mal gestroben und das auch mehr aus unaufmerksamkeit weil ich vergaß mein Pet zu heilen.

Ich habe gestern solo 3 lvl 40 quests abgeschlossen, 1 lvl 42 quest, 2 lvl 42 elite quests und 1 lvl 44 quest abgeschlossen (die restlichen quests waren unter lvl 40 und lagen am Weg)

Was auch noch zu sagen ist, ich hab gestern genau 2 mal etwas gegessen um HP zu regenerieren und einmal was getrunken um mana zu regenerieren. Die restlichen Stunden war es im Prinzip Chainkillen der Mobs die ich brauche, da das Pet ausserhalb des Kampfmodus mit 200+ HP pro Tick (also alle 2-3 sek glaub ich) regeneriert. Hiebe bekomm ich nur bei Adds und selbst da nur wenn ich seh dass mein Pet zu hart geschlagen wird. Mein lvl 42 pet tankt aber zwei lvl 44 mobs ohne probleme und hat am Ende immer noch 700 HP von seinen 2000.

Dadurch das das pet auch alle 5 sek taunten kann (beim warrior sinds alle 10 sec), verliert es auch nur äusserst selten die aggro. Wenn das passiert brauch ich meist jedoch nur einemal auf den skill "Disengage" klicken und schon bin ich wieder im Fernkampf.

Keiner der Mobs (ausser der Elite) lebte länger als 20 sek (das merkte ich daran dass mein Debuff Sting (-45 Agi, -45 Str) pulle, und ich den jedoch nicht nochmal verwenden musste bevor der mob down ist.

Achja, ich hab mich gestern mit lvl 42 dann auch noch in Stromgarde bisschen umgesehen (ist nen Elite Dungeon) weil ich testen wollte was dort so für mobs stehen. Auch ein lvl 38 goldener Elite Hexenmeister mit einem lvl 38er Elite Voidwalker sowie zwei lvl 38er Elite Rogues haben ich und mein Pet überlebt (und nach zwei heals, war mein pet innerhalb von ca. 20 sekunden wieder einsatzbereit).

Die einzige Downtime die ich als Hunter eigentlich hab ist das warten beim Pet füttern damit es wieder Happy ist :)

Das also aus meiner Sicht :)
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Benutzeravatar
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 46
Beiträge: 6950
Registriert: Fr 31 Jan, 2003 12:51
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Ghanur » Mi 02 Feb, 2005 23:02

Minyatur Laurelin hat geschrieben:naja, dann schreib ich halt auch mal was. Ich bin derzeit ein lvl 43 Hunter und was ich sagen kann ist, dass er völlig overpowered ist im PvE. Im PvP ist ein Hunter leicht zu killen, oder ich hab noch ned die richtige Taktik gefunden :)


Richtig beobachtet ;)

Mein Jäger ist inzwischen 27 und hat eine 25 Spinne als Pet (brauch den neue Biss ;))
Hab mit PvE kaum Probleme, wenn nicht zuviele Adds kommen.

Bei PvP ist die Lage anders.
Im Melee mach ich zuwenig Eindruck beim Gegner, ich muss schauen, dass mein Pet in der ganzen Zeit draufhält (ist wie ein DoT, sonst nichts).
Ich darf dann die ganze Zeit den Angriffen ausweichen und kann versuchen den Snare-Schlag durchzubringen. Wenn der reingeht hab ich ein paar Sekunden um auf Fernkampf-Distanz zu kommen und kann richtig Schaden machen, bis der Gegner wieder rankommt.
Gegen ein 29 Krieger gings recht gut, bis auf den Krit bei seinem letzten Schlag... wir waren beide tot ;)

Klassen mit Spells und Root (z.B. Druide) sind übel. Fernkampf hat eine Mindestentfernung die weiter ist als Nahkampfentfernung... Spells haben keinen Mindestabstand... Da kann man nur hoffen, dass der Druide Tierform annimmt (den Fehler wird er leider nur einmal machen ;)) und dann kann ich ihn per Fear losschicken.

Magier sind dann ätzend, wenn sie Schaf (15s Mezz) durchbringen und sich in der Zeit heilen...

Wie gesagt, jede Klasse hat im PvP Vor- und Nachteile. Man muss die nur kennen ;)


Angeln und Kochen sind Pflicht für einen Jäger, das Pet frisst einen sonst arm ;)
Ghanur, Zwerg Jäger
Benutzeravatar
Ghanur
Inaktiv
Sergeant Major
 
Alter: 62
Beiträge: 275
Registriert: So 21 Mär, 2004 18:47
Wohnort: Ludwigsburg

jo

Beitragvon Rikrin » Do 10 Feb, 2005 11:42

Kann starak und ghanur nur recht geben im PVE sind hunte reinfach nur unglaublich stark und fuer instanzen auch hammergeil ABER....

wenns dann ans PVP geht und man alleine als hunter dasteht siehts düster aus ausser man hat den überraschungseffeckt oder eine gruppe

hat de rhunter im PVP einmal wenn an sich dran kleben kannst gleich auf *Geist freilassen* klicken :))

Mfg da frosch
Bild

FROGGIES will RULE the WHOLE WORLD!!!
Benutzeravatar
Rikrin
Registrierter Benutzer
Sergeant
 
Beiträge: 109
Registriert: Sa 17 Jan, 2004 13:00
Wohnort: Viersen

Beitragvon Lord Freak » Do 10 Feb, 2005 13:30

Mal eine Randinfo, Kochen, Erste Hilfe und Angeln kann man zu seinen beiden hauptberufen erlernen, weil es Sekundäre Berufe sind :)
Euer
Christian/Freak/Deathoak
---------------------------------------------
BildBild
Lord Freak
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 40
Beiträge: 2877
Registriert: Di 28 Aug, 2001 13:43
Wohnort: Alzey

Vorherige

Zurück zu World of Warcraft, Öffentlich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron