Tips für die neuen RLTler...

Forum für öffentliche Diskussionen

Moderator: WoW: Gildenleitung

Tips für die neuen RLTler...

Beitragvon Chili » So 21 Aug, 2005 12:00

Ein paar Tips aus vielen Jahren PoM RealLifeTreffen:

Wir sind auf einer Hütte die zwar sehr nahe an Bad Vöslau ist (rund 3km Luftline), nichtsdestotrotz ist das Ganze im Wald auf einem kleinen Berg/Hügel. Also sind Stöckelschuhe, Hausschuhe und Espandrillos ned so geeignet. Oben auf der Hütte kann man problemlos auf Sandakle wechgseln oder Barfuss gehen, für den Weg dorthin, sollte aber festet Schuhwerk genutzt sein.

Auch wenn wir Stadtmenschen es nicht mehr gewohnt sind, die Nacht ist oft dunkel :D und dort gibt es zwar elektrisches Licht in der Hütte aber draussen und auf dem Weg zum Lichtschalter ist es zappenduster, also nehmt euch eine lichtstarke Taschenlampe mit und achtet darauf das ihr Ersatzbatterien dabei habt und die aktuellen nicht kurz vor ihrem Ende sind.

Die Sitzgelegenheiten dort sind eher einfacher Natur (Biertische/Bänke und Holzstühle), deshalb um euren "Ars.." zu retten, bzw. ihn vor Schaden zu bewahren nehmts euch ein Sitzkissen mit, 50 Stunden Sitzen kann furchtbare Deformierungen sonst verursachen.

Der Wald um die Hütte ist Ende August immer berüchtigt für seine passionierten Holzsäger und Baumfäller, die von ihrem Hobbie gerne mit lautem mehr oder weniger rythmischen Schnarchen künden. Ich empfehle jedem mit leichtem Schlaf der in Hütte oder Zelt übernachtet sich Ohrstöpsel mitzunehmen. Oropax gibts in vielen Supermärkten bei den Pflastern/Verbandsmaterial für wenige Euro.

Wer am Paintball teilnimmt, sollte sich ein T-Shirt und ein Hose mitnehmen die notfalls auch weggeworfen werden kann, die Farbe ist zwar im Prinzip auswaschbar, aber man wälzt sich schon mal auch im Grass und Sand.

Ach ja, vergesst nicht einen Waschlappen mitzunehmen neben einem Handtuch. Die Waschgelegenheiten sind auch eher einfach.

Wer etwas zur Versorgung der Massen beiträgt, der hebt bitte die Quittungen/Rechnungen auf, wir rechnen am Ende gemeinsam ab, meist kommen so Kosten von rund 20-30 Euro für alle 5 Tage für die bisher immer vorzügliche Verpflegung pro Person zusammen.

Ansonsten bringts Gute Laune und Hunger mit.
Wenn ihr noch Fragen habts stellt sie Jetzt ist wohl die letzte Gelegenheit vorher.
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal

Beitragvon Brixyr » So 21 Aug, 2005 12:39

ja, habn wischtisch fräg: wo ist der nächste inet-anschluss? :lol: (ogame -> u-mode?)
"In the Beginning there was nothing, which exploded."
- Terry Pratchet
Brixyr
Inaktiv
Master Sergeant

Beitragvon Chili » So 21 Aug, 2005 13:16

Ich werd zwar mein NB mitnehmen und hab auch eine UMTS-Karte, ob die aber in Austria funktioniert, ka.
Evtl. hat Fandorin oder so eine funktionierende Funkkarte und wir können ihm ein paar Euro in die Hand drücken und dürfen dann alle paar Stunden mal eini schauen :)
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal

Beitragvon Minyatur Laurelin » So 21 Aug, 2005 23:33

vielleicht bin ich zu optimistisch, aber ich glaube das keiner von uns wirklich in Gefahr ist mit unseren Punkte, jetzt schon geraidet zu werden.
Ich werd also das "Risiko" eingehen und nicht in den u-mod wechseln. Denn soweit ich weiss, werden im u-mod auch keine Ressourcen produziert. Meine Minen werden also fleissig weiter produzieren und am Sonntag hab ich dann jede Menge um was schickes zu basteln.

Da meine Defense eigentlich jetzt noch ned vorhanden ist (die 20 Rakenwerfen un 3 Lasergeschütze sind eigentlich vernachlässigbar und den Verlust würd ich verschmerzen), ist also nichts da, was sie mir kaputt schiessen könnten (Gebäude die nicht Defense sind, können auch ned zerstört werden).

Das schlimmste was mir also passieren kann ist, dass ich ständig geraidet werde und die mir die Ressourcen klauen, die ich im u-mode sowieso ned gehabt hätte :)

cu,
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon Thunderion » Mo 22 Aug, 2005 00:27

Absolutes Agree - ich hab auch net vor auf U-Mode zu gehen. Eventuell baue ich nur vorher ein wenig meine Speicherkapazität aus ;-)
RL: 8) Robert 8)
Thunderion
Vereinsmitglied
Grand Marshal

Zurück zu World of Warcraft, Öffentlich