Hmmm so wie ich das sehe hat er halt nur ca 45 Minuten weg zu dir, und du kannst dich halt im Moment nicht großartig wehren. Sprich er schickt seine Spione, sieht ob du grad Resourcen da hast und dann holt er sie sich, oder wartet halt wenn keine da sind.
Würde da ja gern eingreifen, aber 1. ist meine Angriffsflotte ehr schwach (um überhaupt was zu erreichen sollte ich grad nen Moment erwischen wo er dich angreift, so das seine eigene Flotte nicht da ist) und 2. ist der weg Relativ weit für mich (ausm 4. halt) so ziemlich genau 4:49:35 was für mich das Timing schwirig macht.
Eine Möglichkeit wäre das sich halt mal alle im 2. bei dem guten sehen lassen (was ja die Mehrzahl der Leute ist), eine weitere das dir halt ein paar Schiffe (leihweise) überlassen werden (über Stationieren, weiss nicht ob das auch mit Allies geht, innerhalb eigener Planeten geht das), die sieht er nicht im Spionagebericht und wenn seine 6 schweren Jäger plötzlich 10 bei dir Stationierten gegenüber stehen werden sie ganz große Augen machen. Und dann ist der Moment des Gegenschlags ....