Kampfbericht

Beitragvon Thuloom » Di 06 Sep, 2005 11:42

Hmmm so wie ich das sehe hat er halt nur ca 45 Minuten weg zu dir, und du kannst dich halt im Moment nicht großartig wehren. Sprich er schickt seine Spione, sieht ob du grad Resourcen da hast und dann holt er sie sich, oder wartet halt wenn keine da sind.
Würde da ja gern eingreifen, aber 1. ist meine Angriffsflotte ehr schwach (um überhaupt was zu erreichen sollte ich grad nen Moment erwischen wo er dich angreift, so das seine eigene Flotte nicht da ist) und 2. ist der weg Relativ weit für mich (ausm 4. halt) so ziemlich genau 4:49:35 was für mich das Timing schwirig macht.
Eine Möglichkeit wäre das sich halt mal alle im 2. bei dem guten sehen lassen (was ja die Mehrzahl der Leute ist), eine weitere das dir halt ein paar Schiffe (leihweise) überlassen werden (über Stationieren, weiss nicht ob das auch mit Allies geht, innerhalb eigener Planeten geht das), die sieht er nicht im Spionagebericht und wenn seine 6 schweren Jäger plötzlich 10 bei dir Stationierten gegenüber stehen werden sie ganz große Augen machen. Und dann ist der Moment des Gegenschlags ....
Viele Grüße

Andreas


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Beitragvon Minyatur Laurelin » Di 06 Sep, 2005 12:03

ich glaub fix bei anderen Stationieren geht nicht, man kann sie allerdings hinschicken und einstellen, dass sie 32 stunden warten sollen, bis sie wieder zurückkehren sollten. 32 Stunden sollten ja erstmal reichen um einige Ressourcen zu behalten und daraus was zu bauen.
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Beitragvon Gwan » Di 06 Sep, 2005 12:23

Folgende Flotten standen sich am 09-06 12:00:14 gegenüber:


Angreifer Monkey (3:21:8)
Waffen: 40% Schilde: 20% Hülle: 60% Typ Gr.Trans S.Jäger
Anz. 1 26
Bewaff: 7 210
Schilde 30 30
Hülle 1920 1600



Verteidiger Breed (3:17:12)
Waffen: 40% Schilde: 0% Hülle: 40% Typ Kl.Trans L.Jäger Spio.Sonde Rak.
Anz. 3 26 1 7
Bewaff: 7 70 0.014 112
Schilde 10 10 0.01 20
Hülle 560 560 140 280



Die angreifende Flotte schießt insgesamt 27 mal mit Gesamtstärke 5467 auf den Verteidiger. Die Schilde des Verteidigers absorbieren 210 Schadenspunkte
Die verteidigende Flotte schießt insgesamt 37 mal mit Gesamtstärke 2625 auf den Angreifer. Die Schilde des Angreifers absorbieren 570 Schadenspunkte


Angreifer Monkey (3:21:8)Typ Gr.Trans S.Jäger
Anz. 1 26
Bewaff: 7 210
Schilde 30 30
Hülle 1920 1600



Verteidiger Breed (3:17:12)Typ Kl.Trans L.Jäger Spio.Sonde Rak.
Anz. 3 18 1 4
Bewaff: 7 70 0.014 112
Schilde 10 10 0.01 20
Hülle 560 560 140 280



Die angreifende Flotte schießt insgesamt 27 mal mit Gesamtstärke 5467 auf den Verteidiger. Die Schilde des Verteidigers absorbieren 171 Schadenspunkte
Die verteidigende Flotte schießt insgesamt 26 mal mit Gesamtstärke 1729 auf den Angreifer. Die Schilde des Angreifers absorbieren 480 Schadenspunkte


Angreifer Monkey (3:21:8)Typ Gr.Trans S.Jäger
Anz. 1 26
Bewaff: 7 210
Schilde 30 30
Hülle 1920 1600



Verteidiger Breed (3:17:12)Typ Kl.Trans L.Jäger Rak.
Anz. 2 11 3
Bewaff: 7 70 112
Schilde 10 10 20
Hülle 560 560 280



Die angreifende Flotte schießt insgesamt 27 mal mit Gesamtstärke 5467 auf den Verteidiger. Die Schilde des Verteidigers absorbieren 160 Schadenspunkte
Die verteidigende Flotte schießt insgesamt 16 mal mit Gesamtstärke 1120 auf den Angreifer. Die Schilde des Angreifers absorbieren 284 Schadenspunkte


Angreifer Monkey (3:21:8)Typ Gr.Trans S.Jäger
Anz. 1 26
Bewaff: 7 210
Schilde 30 30
Hülle 1920 1600



Verteidiger Breed (3:17:12)Typ Kl.Trans L.Jäger Rak.
Anz. 1 2 1
Bewaff: 7 70 112
Schilde 10 10 20
Hülle 560 560 280



Die angreifende Flotte schießt insgesamt 27 mal mit Gesamtstärke 5467 auf den Verteidiger. Die Schilde des Verteidigers absorbieren 50 Schadenspunkte
Die verteidigende Flotte schießt insgesamt 4 mal mit Gesamtstärke 259 auf den Angreifer. Die Schilde des Angreifers absorbieren 97 Schadenspunkte


Angreifer Monkey (3:21:8)Typ Gr.Trans S.Jäger
Anz. 1 26
Bewaff: 7 210
Schilde 30 30
Hülle 1920 1600



Verteidiger Breed (3:17:12)
Vernichtet

Der Angreifer hat die Schlacht gewonnen!
Er erbeutet
13792 Metall, 5778 Kristall und 3435 Deuterium



Der Angreifer hat insgesamt 0 Units verloren.
Der Verteidiger hat insgesamt 131000 Units verloren.
Auf diesen Raumkoordinaten liegen nun 25200 Metall und 9900 Kristall.
6 Raketenwerfer ließ sich reparieren.


"Heul" halbe flotte weck sonn mist....
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Beitragvon Chili » Di 06 Sep, 2005 14:14

Nochmal, Gwan, Überseh ich was oder bist du nicht bei uns in der Allianz???
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Beitragvon Thunderion » Di 06 Sep, 2005 22:17

Also fuer mich war der heutige Tag schon a bissi SEHR frustrierend. Da hab ich von 6.30 bis 18.30 Uhr original durchgehackelt - net mal a Mittagspause hab ich gemacht - war echt heftiger Tag.

Dann guckst endlich mal Ogame rein und siehst:

Angreifer der dude (3:8:6)
Waffen: 20% Schilde: 0% Hülle: 50%
Typ Kl.Trans L.Jäger S.Jäger Kreuzer
Anz. 9 5 7 4
Bewaff: 6 60 180 480
Schilde 10 10 25 50
Hülle 600 600 1500 4050

Verteidiger Thunderion (3:8:9)
Waffen: 0% Schilde: 0% Hülle: 10%
Typ Kl.Trans Rak. L.Laser
Anz. 1 2 8
Bewaff: 5 80 100
Schilde 10 20 25
Hülle 440 220 220

Die angreifende Flotte schießt insgesamt 25 mal mit Gesamtstärke 3534 auf den Verteidiger. Die Schilde des Verteidigers absorbieren 231 Schadenspunkte
Die verteidigende Flotte schießt insgesamt 11 mal mit Gesamtstärke 965 auf den Angreifer. Die Schilde des Angreifers absorbieren 170 Schadenspunkte

Angreifer der dude (3:8:6)
Typ Kl.Trans L.Jäger S.Jäger Kreuzer
Anz. 9 5 7 4
Bewaff: 6 60 180 480
Schilde 10 10 25 50
Hülle 600 600 1500 4050

Verteidiger Thunderion (3:8:9)
Typ Kl.Trans Rak. L.Laser
Anz. 1 1 2
Bewaff: 5 80 100
Schilde 10 20 25
Hülle 440 220 220

Die angreifende Flotte schießt insgesamt 26 mal mit Gesamtstärke 4014 auf den Verteidiger. Die Schilde des Verteidigers absorbieren 80 Schadenspunkte
Die verteidigende Flotte schießt insgesamt 4 mal mit Gesamtstärke 285 auf den Angreifer. Die Schilde des Angreifers absorbieren 90 Schadenspunkte

Angreifer der dude (3:8:6)
Typ Kl.Trans L.Jäger S.Jäger Kreuzer
Anz. 9 5 7 4
Bewaff: 6 60 180 480
Schilde 10 10 25 50
Hülle 600 600 1500 4050

Verteidiger Thunderion (3:8:9)
Vernichtet

Der Angreifer hat die Schlacht gewonnen!
Er erbeutet
18776 Metall, 6599 Kristall und 4267 Deuterium



Der Angreifer hat insgesamt 0 Units verloren.
Der Verteidiger hat insgesamt 24000 Units verloren.
Auf diesen Raumkoordinaten liegen nun 600 Metall und 600 Kristall.
1 Raketenwerfer, 5 Leichtes Lasergeschütz ließen sich reparieren.


Ich find ja die guten Tipps mit Wegschicken-bla oder bauen-abbrechen-bla ja ganz toll, aber wenn man 12 Std. durchhackelt und genau-original keine Chance hat zu IRGENDWAS (inklusive) ogame-gucken zu kommen, dann schmerzt scho a bissi die Meldung, dass man um 15.25 Uhr ausgenommen wurde - und zwar so richtig.
RL: 8) Robert 8)
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Beitragvon Chandi » Mi 07 Sep, 2005 06:19

*Trostknuddels*

Aber genau das ist ja das Nervige an diesen games - im Prinzip mußt täglich alle x Minuten reinschauen ... :twisted: - oder man lebt halt damit, daß man ab und an einen aufs Mützchen kriegt.

Bissi weniger stressig (atm zumindest noch :wink: ) für mich nebenher:
http://www.feenix.de/

Hab ein nettes kleines Inselchen namens Freeport 8)
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Beitragvon Lord Freak » Mi 07 Sep, 2005 11:24

Mein freund mag mich nichtmehr raiden:

09-07 07:46:40 Raumüberwachung Spionageaktion
Eine fremde Flotte von Planet Darkness [4:131:7] wurde in der Nähe deines Planeten Freakyland [4:131:5] gesichtet. Chance auf Spionageabwehr: 0 %

09-07 01:14:58 Raumüberwachung Spionageaktion
Eine fremde Flotte von Planet Darkness [4:131:7] wurde in der Nähe deines Planeten Freakyland [4:131:5] gesichtet. Chance auf Spionageabwehr: 0 %

ich hab mir ja auch gleich mal 10 l. laser hingestellt udn heute kommen noch paar dazu, dann hab i ruh :)
Euer
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Beitragvon Thuloom » Mi 07 Sep, 2005 11:41

Hrhrhrhr
Viele Grüße

Andreas


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Beitragvon Thunderion » Mi 07 Sep, 2005 13:51

ich hab mir ja auch gleich mal 10 l. laser hingestellt udn heute kommen noch paar dazu, dann hab i ruh


Bei 4 Kreuzer und 7 Schwere Jäger ist das aber wurscht. Ich selbst bin jetzt bei 12 leichte laser und dem letzten verbliebenen Raketenwerfer - und ich weiss, dass das genau null Schutz bietet. So wie viele schon gesagt haben ... man muss halt die Ressourcen (die ja der Magnet aller Angriffe sind) in Forschung, Verteidigung und Gebäude-Bauten investieren (auch wenn man sie dann abbricht) ... Prob is halt hier, dass man mehrfach am Tag gucken muss (was net unbedingt mein Prob sein muss). Allerdings wenn ich Stress in der Firma krieg oder mir einen netten Tag am Teich machen möcht und kein I-net habe, dann bin ich das Schwein am Tablett mit Ringelschwanzerl und Apfel im Maul 8)
Zuletzt geändert von Thunderion am Mi 07 Sep, 2005 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
RL: 8) Robert 8)
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Beitragvon Chandi » Mi 07 Sep, 2005 14:37

dann bin ich das Schwein am Tablett mit Ringelschwanzerl und Apfel im Maul


... das stell ich mir gerade bildlich vor ... :P
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Beitragvon Brixyr » Mi 07 Sep, 2005 14:57

.... :lol: .... genauso sieht das aus.

die deff muss ja auch nur reichen, um die ress unattraktiv zu machen, die während deines savens nachproduziert werden. da die deff zu 70% regeneriert wird, kann so auch kein billiger 3-wellen angriff geflogen werden, um deine gesamten ress abzuräumen. also stehen transporter mal an erster stelle. naja, alles schöne theorie ... in der praxis muss jeder damit klarkommen, n paarmal ausgenommen zu werden. is halt anarchie pur im weltall. jeden tag steigen spieler aus, das sind dann die farmen des kleinen imperators (me) ;) wo man sich einiges zurückholen kann.
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Beitragvon Lord Freak » Mi 07 Sep, 2005 15:16

mein freund kam halt immer mit 2-3 l jägern und transporter, die werd ich wohl mit 10 lasern noch abräumen können :)
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Beitragvon Chandi » Mi 07 Sep, 2005 22:05

Zum :smt078 - kaum bleibt der eine aus, kommt der nächste.
Ich check den ganzen Tag über immer wieder und verbau und verbau ... und dann muß man off, weil man nen Termin hat ... :killerheadache:
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Beitragvon Chili » Mi 07 Sep, 2005 22:32

Ned aufgeben, next Week kann ich anfangen Ressourcen zu verteilen für Verteidigunsbauten...
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Beitragvon Frexx » Sa 10 Sep, 2005 08:54

Er kann es einfach nicht lassen.

Obwohl es kaum Resourcen zu holen gab, (ich konnte noch fix was bauen), lässt der Sauhund nicht locker um mich fertig zu machen.
Hier der Bericht.

Folgende Flotten standen sich am 09-10 09:44:44 gegenüber:

Angreifer bangbang (2:185:7)
Waffen: 50% Schilde: 50% Hülle: 50%
Typ Kl.Trans S.Jäger
Anz. 4 10
Bewaff: 7.5 225
Schilde 15 37.5
Hülle 600 1500

Verteidiger Frexxl (2:185:10)
Waffen: 10% Schilde: 0% Hülle: 20%
Typ Rak. L.Laser
Anz. 9 8
Bewaff: 88 110
Schilde 20 25
Hülle 240 240

Die angreifende Flotte schießt insgesamt 14 mal mit Gesamtstärke 2278 auf den Verteidiger. Die Schilde des Verteidigers absorbieren 189 Schadenspunkte
Die verteidigende Flotte schießt insgesamt 17 mal mit Gesamtstärke 1672 auf den Angreifer. Die Schilde des Angreifers absorbieren 273 Schadenspunkte

Angreifer bangbang (2:185:7)
Typ Kl.Trans S.Jäger
Anz. 2 10
Bewaff: 7.5 225
Schilde 15 37.5
Hülle 600 1500

Verteidiger Frexxl (2:185:10)
Typ Rak. L.Laser
Anz. 5 6
Bewaff: 88 110
Schilde 20 25
Hülle 240 240

Die angreifende Flotte schießt insgesamt 12 mal mit Gesamtstärke 2264 auf den Verteidiger. Die Schilde des Verteidigers absorbieren 135 Schadenspunkte
Die verteidigende Flotte schießt insgesamt 11 mal mit Gesamtstärke 1100 auf den Angreifer. Die Schilde des Angreifers absorbieren 258 Schadenspunkte

Angreifer bangbang (2:185:7)
Typ Kl.Trans S.Jäger
Anz. 1 10
Bewaff: 7.5 225
Schilde 15 37.5
Hülle 600 1500

Verteidiger Frexxl (2:185:10)
Typ Rak. L.Laser
Anz. 2 3
Bewaff: 88 110
Schilde 20 25
Hülle 240 240

Die angreifende Flotte schießt insgesamt 11 mal mit Gesamtstärke 2257 auf den Verteidiger. Die Schilde des Verteidigers absorbieren 115 Schadenspunkte
Die verteidigende Flotte schießt insgesamt 5 mal mit Gesamtstärke 506 auf den Angreifer. Die Schilde des Angreifers absorbieren 91 Schadenspunkte

Angreifer bangbang (2:185:7)
Typ Kl.Trans S.Jäger
Anz. 1 10
Bewaff: 7.5 225
Schilde 15 37.5
Hülle 600 1500

Verteidiger Frexxl (2:185:10)
Vernichtet

Der Angreifer hat die Schlacht gewonnen!
Er erbeutet
550 Metall, 288 Kristall und 592 Deuterium


Der Angreifer hat insgesamt 12000 Units verloren.
Der Verteidiger hat insgesamt 34000 Units verloren.
Auf diesen Raumkoordinaten liegen nun 1800 Metall und 1800 Kristall.
6 Raketenwerfer, 7 Leichtes Lasergeschütz ließen sich reparieren.
Frexxor im WoW-ARSENAL und Frexx

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