An Alien in Barcelona, oder...

Öffentliches Forum für alle Diskussionen die in kein anderes Forum passen

An Alien in Barcelona, oder...

Beitragvon Chili » Di 13 Sep, 2005 22:09

An Alien in Barcelona, oder Things that makes you go "Hmhmmmmm"!
Wie ihr vielleicht wisst bin ich zur Zeit in Barcelona und als Deutscher sind mir doch einige Dinge aufgefallen.
Ich war bereits in vielen Ländern und weiß daher "Andere Länder, andere Sitten", aber die Spanier verblüffen mich doch ein wenig.
Zunächst einmal der Verkehr, gegen die Spanier sind die Franzosen und die Italiener echte Waisenknaben, die spanischen Autofahrer und noch mehr die Mopedfahrer sind einfach nur cool! Sie nehmen weder Rücksicht auf ihr Leben noch auf ihr Fahrzeug!
Sie parken in zweiter und dritter Reihe, bleiben mitten auf der Kreuzung stehen, benutzen Taxi- und Busspuren, Licht einschalten in der Nacht ist nur etwas für Feiglinge und wer noch beide Außenspiegel besetzt gilt offensichtlich als Warmduscher oder Sitzpinkler. Aber die Taxifahrer sind noch schlimmer, wenn sie nicht hupen dann brüllen sie aus dem Fenster. Sie sind sich auch nicht zu schade auf der Straße mithilfe der Handbremse zu wenden, wenn man von der anderen Straßenseite aus winkt.

Bisher dachte ich Spanierinnen haben meist dunkle Haare und sind braun gebrannt, jedoch habe ich noch nie so viele bleiche Blondinen gesehen wie in Barcelona. Wie sie das schaffen ist mir jedoch völlig unklar, bei dem Sonnenschein hier und so wenig Stoff den sie dabei tragen.

Interessant sind auch die Restaurants hier, sie tragen eindeutige Namen, wie zum Beispiel eine Tapasbar dem provokanten Namen" Friss". Heute habe ich ein All-You-Can-Eat-Restaurant gefunden, das für 9,50 € tatsächlich auch eine große Auswahl geboten hat. Das kalte Buffet war umfangreich und auch tatsächlich gut gekühlt, das warme Buffet, auch "hot Buffet"genannt,hingegen war alles andere als warm oder gar heiß. Beim kalten Gaspachio dachte ich ja noch das isst man in Spanien vielleicht so, bei dem kalten Spaghetti Bolognese wurde ich jedoch stutzig. Zumindest die Pizza war jedoch heiß. Dafür entschädigte jedoch die Softeis Maschine mit Selbstbedienung, habe ich erwähnt dass ich Softeis liebe?

In spanischen Hotels ist die Minibar offensichtlich im Preis inbegriffen, so sagte mir zumindest der Hotelpage der mir meine Koffer vom Taxi bis zur Rezeption und nach der Anmeldung von dort bis aufs Zimmer trug. Seine Erklärung hierzu war:"Für uns Spanier ist das wichtig, den wir trinken sehr viel!". Ich traute mich nicht nachzufragen ob er damit nur Wasser meinte. :twisted:
Auch überraschte mich der Zimmerservice damit das nicht nur mein Zimmer geputzt und aufgeräumt war, sondern auch meine schmutzige Wäsche gewaschen und gebügelt wurde. Erschrocken fragte ich bei der Rezeption nach, was dies den koste? Um so erstaunter war ich, als sich die Antwort bekam, dies sei ebenfalls im Zimmerpreis inbegriffen. Ich glaube morgen werde ich am Vormittag mal nackt in meinem Bett liegen bleiben, mal sehen ob das Zimmermädchen dann über mich herfällt und dies ebenfalls im Zimmerpreis inbegriffen ist.

Auch scheinen die Jugendlichen hier besonders hart und cool zu sein, denn mehr als die Hälfte aller Fahrräder die ich gesehen habe haben keinen Sattel, auch die der männlichen Fahrer! :oops: Angenehm überrascht war ich, dass hier alle Restaurants und Bars insbesondere die Tapasbars bis in die tiefe Nacht geöffnet haben.

Reisen bildet eben doch!
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal

Beitragvon Chandi » Di 13 Sep, 2005 23:43

Sie sind sich auch nicht zu schade auf der Straße mithilfe der Handbremse zu wenden

... da kenn ich wen, auf den der Job gut passen würd ... :wink:
Chandi
Inaktiv
Commander

Zurück zu Dies und Das