Hmmm ... ich sag mal sei Froh das dich noch keiner gefunden hat Keini )
Bis vor ein paar Tagen hab ich auch gewsagt alles no prob, bissl Verteidigung hinstellen, Resourcen möglichst nicht großartig lagern und so weiter ...
Nur
1. ist mein Planet begrenzt groß, also mal eben 350 Rak hinstellen ist nicht
2. Helfen die Rak gegen Schwere Jäger nur wenig (hab nu nicht nachgeschaut, aber gegen einen Angreifer der mit schw.Jägern kommt, Waffen, Rüstung etc weiter erforscht hat als man selbst kannst grob 3-4 Rak pro Schiff rechnen) d.h. um Meinen Angreiffer mit Rak ein bissl was abzunehmen hätte ich so ca 150 davon gebraucht ... wenn das gereicht hätte ... mit meinen 24 Rak, 12 L-Laser, 5 S-Laser sogar eine Ion und paar Schiffen im Orbit habe ich ihm genau 1!!! Schiff seiner Flotte weggeschoßen
und damit bleibt mir nur
3. Versuchen das die Resourcen grad nicht da sind wenn er kommt/scannt
Aber ich halte es da (überwiegend) so wie Chandi (hin und wieder hab ich mir schon nen Wecker gestellt um die Resourcen Nachts nochmal auf Reise zu schicken, hat aber nicht geholfen) wenn ich Glück habe und komme vor einem Angriff/Scan versuch ich die Res verschwinden zu lassen, wenn ich Pech habe, hab ich halt Pech.
Eins ist sicher, er wird (zwangsweise) immer wieder Besuche abstatten. Das muß er weil er damit rechnen muß das ich ihn besuchen komme wenn er mich zu groß werden läßt. Und genau da liegt meine Chance (durch die weit fortgeschritttene Forschung), bekomme ich mein Kolonieschiff weg habe ich eine 2. Basis die er erstmal nicht kennt. und die 5 Rak die ich für die Kosten eines Schiffes bekomme halten ihn genau gar nicht auf