Gibt es ein Leben nach EQ2 und WoW?

Forum für öffentliche Diskussionen

Moderator: WoW: Gildenleitung

Gibt es ein Leben nach EQ2 und WoW?

Beitragvon Fanorn » Fr 14 Okt, 2005 08:09

Fandorin - retired
Fanonia - Witch Elf - MIA
Fanorn Covenant, Rear Admiral, Joined Trill, USS Moonglow-E - lost in a Wormhole
Fanorn of Rivendell - Elf Hunter
Fanorn
Vereinsmitglied
Marshal

Beitragvon Naglafarn » So 16 Okt, 2005 07:53

Finde die Betrachtung garnicht mal schlecht, vorallem auch wenn er es witzig gestaltet, die Hintergrund Informationen sind immer recht nett. Mir war z.B. die Microsoft Beteiligung an Vanguard neu. Interessant wie man hier die Kombination schaffen will:
Entwicklerteam = non Mainstream
Microsoft = Kohle sehen, also Massenmarkt

Desweiteren gibts mindestens noch einen netten Bewerber auf dem Markt. Vorallem den alten D&D SPielern eventuell einen Blick wert. Die Umsetzung werden wir sehen, aber die Vorstellung auf einer AD&D Welt zu spielen ist verlockend. Egal ob es nun Drizzt seine Welt oder die Welt der Drachenlanzen & Rhaistlin ist. Vorallem sind die Welten ja bereits sehr weit designed mit unendlichn viel Background.
Hier wird auch das erstemal ein Ansatz verfolgt wo es wohl keine große echte Welt gibt, sondern nur miteinander (oder auch nicht) verkettete Abenteuer die man je nach Wunsch in der größe nach oben skaliert.

http://www.ddo.com/
RL: Andreas + Warhammer: Nagul
EQ: Nagul (retired) + EQ2: Naglafarn (retired) + WoW: Naglafarn (retired)
Naglafarn
Protector (WoW)
Marshal

Beitragvon Numenator » Mo 17 Okt, 2005 08:41

Vanguard werd ich mir sicher ansehen, auch wenn ich glaub, dass ich nicht den erforderlichen Aufwand betreiben werden kann/will um da wirklich erfolgreich zu sein.
Aber irgendwie erinnert mich das alles ans "alte" EQ das im neuen "Kleid" sehr verlockend aussieht
Eine Welt in der man richtig Adventuren kann.
Ich denk es gibt keinen von euch (Eqspielern) die nicht gern an die Zeit zurück denken in der man noch vor einem Orc geflüchtet ist in der Desert of Ro, oder endlose Corpseruns nach Befallen hatte weil man nicht gscheit zu seinem Corpse kam
Wer hat nicht endlos Giants vor Thurgadim umgehauen für Faction und wnen etwas schief ging dabei, whipte die ganze Gruppe
Ich sprech von der Zeit, als wir noch kein Raidfenster hatten und Luclin das höchste der Gefühle war

Natürlich war e auch schwerer und mühsamer, aber irgendwie wusste man alles mehr zu schätzen was man erreicht hat

In WoW bin ich froh das alles schneller geht und man nicht mühsam Gruppen suchen muss für EXP usw usw
Aber das Feeling werd ich mir mit Vanguard sicher nochmal geben, auch wenns nur nebenbei is und ich vielleicht lvl 16 nie erleben werd, denn eines fehlt mir in WoW deutlich, das is der Adventure Faktor (DM hat ein wenig davon, aber nicht vergleichbar mir EQ´)
In Gebiete eindringen die die Bezeichnugn Dungeon verdienen

Versteht mich ned falsch, ich mag Wow für seine Simplizität, das komtm mir im Moment sehr entgegen, aber wiedermal in ein sogenanntes "Hardcore Game" zu riechen werd ich mir ned entgehen lassen

Gruß
Tidoc
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon Aviendha » Mo 17 Okt, 2005 10:55

Sehe das auch wie Tidoc.
Es reizt ungemein nach dem Weichspüler WoW mal wieder ein "hardcore mmpg" zu spielen. Wo man sich jeden Schritt in unbekannte Gebiete 3mal überlegt hat, weil evtl ein übler Corpse Run das Ergebnis sein konnte. Wo man wirklich noch das Gefühl hatte, was geleistet zu haben *nur* weil man mit dem Schiff von Faydark nach Antonica übergesetzt hat.
Aber ob ich das nochmal wie in EQ so durchziehen kann, weis ich auch nicht wirklich.
Anschauen werd ich es mir auf alle Fälle.
Aviendha
Vereinsmitglied
Grand Marshal

Beitragvon kthxbye » Mo 17 Okt, 2005 12:52

Das ist nicht die Frage "Hardcore" oder nicht. WoWs PvP Grind ist um Welten derber als alles in EQ. Mir gehts einzig darum wieder die 10 "besten" meiner Klasse des Server zu kennen. Machen wir uns nix vor, EQ war so lange so gut, weil wir alle Teil eines kleinen bekannten elitären Zirkels waren. Wie groß mag die deutsche SolRo Gemeinschaft gewesen sein? Nun sind wir ein Teil im riesigen Nichts. Das ist scheisse. Ich weine EQ keine Träne nach. Ich mag WoWs Ansatz viel zu sehr, anstatt nun wieder ein "Hardcore" Spiel zu wollen. Ich will aber wieder meinen kleinen elitären Kreis an Spielern haben, wo ich jeden Paladin kenne und mich jeder Paladin kennt und wo jeder weiss was Damage Interval ist. Ich denke das werden wir bei Vanguard wieder sehen, aber leider nur aufgrund des Hardcore Ansatzes. Ich will nicht wieder 6h Camps haben weil das so spaßig war, sondern weil dies dazu führte, dass nur die absoluten Liebhaber des Spiels am Ball blieben. V wird allerdings auch den 6 Jahre alten Mist aus EQ Zeiten mitbringen. Named Runs, Camps, 16 Klassen, keine Instanzen, keine Maps usw.
Bild
[font=Arial]ph4T L3wTz I mehr Zeugs[/font]
kthxbye
Registrierter Benutzer
Knight-Champion

Zurück zu World of Warcraft, Öffentlich