World of Warcraft als Spyware?

Forum für öffentliche Diskussionen

Moderator: WoW: Gildenleitung

Beitragvon Chandi » Di 18 Okt, 2005 15:45

was ich mit jemanden anstellen würde

Yup ... aber ich hätte auch jedem die ... abgerissen, der meiner Katze auch nur EIN Haar gekrümmt hätte ... ich würd auch net ausschließen, daß ich in rasenden Rachgelüsten net zu mehr fähig wär ... aber was Chili meint ist was anderes denk ich mal - und das hat sehr wohl mit dem Thema zu tun.

Hier geht´s um Freiheitsrechte, Datenschutz und all die Dinge, die jahrhundertelang erkämpft wurden ... wer DAS ohne Murren und Nachdenken aufgibt, der tut mir leid ...

Und WO fängt die """zulässige""" Überwachung an und wer verhindert/kontrolliert Irrtümer, Mißbrauch und Überreaktionen ?
Ob´s um Internet geht, oder sonstige Kommunikation oder wasweißich ist doch dabei egal.

Ich bin SICHER irgendwo auf netten Fotis in den unendlichen Archiven von BKA oder Verfassungsschutz :wink: - aber ich hab auch keine Lust durch übereifrige Datensammler und Überwachungsfanatiker in irgendeine Rasterfahndung zu geraten !
Chandi
Inaktiv
Commander

Beitragvon Aviendha » Mi 19 Okt, 2005 12:44

Hat zwar jetzt nichts mit Blizzard zu tun, aber passt auch zum Thema.
Aus dem Heise Newsticker vom 17.10
http://www.heise.de/newsticker/meldung/65010
Und derartige Meldungen sind leider kein Einzelfall.
Aviendha
Vereinsmitglied
Grand Marshal

Beitragvon Vumilu » Mi 19 Okt, 2005 15:49

Chandi hat geschrieben:
Hier geht´s um Freiheitsrechte, Datenschutz und all die Dinge, die jahrhundertelang erkämpft wurden ... wer DAS ohne Murren und Nachdenken aufgibt, der tut mir leid ...

dein recht ist es NEIN zu sagen und das spiel abzumelden, wo ist das Problem. wenn du das nicht willst musst du es akzeptieren. aber es ist dein Freiheitsrecht (oder nenne es wie du möchtest) diese Entscheidung zu treffen.

quote="Chandi"]
Ich bin SICHER irgendwo auf netten Fotis in den unendlichen Archiven von BKA oder Verfassungsschutz :wink: - aber ich hab auch keine Lust durch übereifrige Datensammler und Überwachungsfanatiker in irgendeine Rasterfahndung zu geraten !

weil du auf einem Bild bist das irgendwo liegt wird nach dir gefahndet?

ich verstehe schon dass man nicht alles gutheisse muss aber deshalb muss ja ned alles gleich eine grosse verschwörung sein.

wahrscheinlich ist die vogelgrippe eine erfindung von bill gates um von einem bug im IE abzulenken :P
Vumilu
Inaktiv
Corporal

Beitragvon Thuloom » Mi 19 Okt, 2005 19:20

Und wenn das bedeutet dass jedem Straftäter ein Chip in den Arsch geschoben wird

Das ding ist halt das sie nicht jedem Straftäter, sondern am liebsten jedem (und natürlich auch jeder) besagten Chip ....
Viele Grüße

Andreas

Die hinterletzte Zeile
Thuloom
Vereinsmitglied
Marshal

Beitragvon Chili » Do 20 Okt, 2005 10:09

Du Vumi, so sehr ich deine Einstellung versteh, so wenig halte ich sie für durchdacht. Selbstverständlich bin ich wie jeder andere auch nicht mehr objektiv wenn mein eigenes Leben oder das meines Kindes ins Spiel kommt.
Nur mit der Argumentation die du vorbringst, also der Zweck (totale sicherheit vor Verbrechen) heiligt die Mittel (totale Überwachung) werden nicht nur verurteilte Verbrecher überwacht, da isses ja meist schon zu spät, sondern man muss den vermeintlich braven und aufrechten Bürger überwachen, den wer weiss ob ned in dem ein Terrorist oder Vergewaltiger steckt der aus ihm rauswill...
Law and Order und innere Sicherheit klingen immer ganz nett, nur muss man auch die Konsequenzen überlegen.
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal

Beitragvon Vumilu » Do 20 Okt, 2005 13:49

Chili hat geschrieben:Nur mit der Argumentation die du vorbringst, also der Zweck (totale sicherheit vor Verbrechen) heiligt die Mittel (totale Überwachung) werden nicht nur verurteilte Verbrecher überwacht, da isses ja meist schon zu spät, sondern man muss den vermeintlich braven und aufrechten Bürger überwachen, den wer weiss ob ned in dem ein Terrorist oder Vergewaltiger steckt der aus ihm rauswill...
Law and Order und innere Sicherheit klingen immer ganz nett, nur muss man auch die Konsequenzen überlegen.

ich hab das bewusst so geschrieben, weil zb leute die gerne mit kindern spielen, dies nicht nur einmal tun sondern zu einem grossen teil wiederholungstäter sind.
und dann würde es sehr wohl etwas bringen.

zu einem gewissen teil verstehe ich das schon aber was ist die alternative? nix zu tun wird auch nix besser machen, eher das gegenteil und genau das meine ich.

auch freiheiten / rechte ect haben ihren preis
Vumilu
Inaktiv
Corporal

Vorherige

Zurück zu World of Warcraft, Öffentlich