Ob tauschgeschäft oder sponsorn ist mir sowas von egal ... Wenn jemand was braucht und ich habe, np, dafür sind wir ne Ally (um nicht zu sagen DIE Ally), nur genau da haperts im Moment ... Kachel zwar auch so ca 200k Kristall im Moment durch die gegend, aber auch nur weil mir die anderen Resourcen fehlen um da Schiffe/Verteidigungsanlagen drauß zu basteln oder irgendwas (sinnvolles) zu erforschen ...
Denke aber das den meißten (nicht ganz so starken) mehr geholfen ist wenn sie ein bissl beim Raiden unterstützt werden (Stichwort Verbandsangriff, ist eigentlich recht einfach, erfordert nur bissl Absprache). Würde allgemein vieles einfacher machen, zumindest für die die nicht eine Riesenflotte haben ... auch wenn es die Gefahr birgt einen Krieg anzuzetteln, aber who cares?
BTW: hat nicht irgendwer in der 4. oder 5. Galaxy Lust? ...
PS Der Typ ist auch für mich im Noobschutz ... aber defeniere mal ärgern Chandi ) ... Notfalls stelle ich gern mal nen paar Schiffchen bei dir hin (auch wenn sie ewigkeiten unterwegs sind bis zu dir, also nix mit kannst mal schnell inner Stunden da sein)
PPS Hab nachgeschaut ... in der Theorie könnte ich zwischen 4:21h (Kreuzer) und 5:19h (schwere Jäger) da sein ... also nix mit mal spontan bei nem Angriff helfen ... Abgesehen davon das ich rein praktisch Transporter mit Treibstoff mitschicken müßte (weiss aber grad nicht wie lang die brauchen würden) ... Aber wie gesagt wenn nötig stell ich dir ein paar hin (wobei ich die "etwas" langsamer fliegen lassen würde, Spritpreise sind so hoch im Moment ...), wobei das sinnvoller Weise dann jemand ausm 1. machen sollte