Hilfe ;-)

Öffentliches Forum für alle Diskussionen die in kein anderes Forum passen

Hilfe ;-)

Beitragvon Chandi » So 20 Nov, 2005 00:22

Da meine supi-tolle-HP sich auf meinem uralten AOL-acco befindet und dieser baldmöglichst gecancelled wird, muß ich die irgendwie moven (weil ICH find sie nett ;-) )
Hab mich bei freenet angemeldet und "Umzug" gemacht - nur hilft mir das noch nicht SOOO sehr weiter - die HTLM-codes hab ich nu (aber keinen Dunst davon, damit was zu machen) & das "supertolle"-HP-Erstellungstool von freenet begeistert mich eher weniger.

Bin für jeden Rat und Hilfe dankbar - weil ich in diese (wenn auch amateuerhafte :oops: ) HP viel Zeit, Energie und Liebe gesteckt hab.

Das Chandi
Chandi
Inaktiv
Commander

Beitragvon Thuloom » So 20 Nov, 2005 14:15

Hmmmm ...

Also ich leg da nun nicht meine Hand für ins Feuer, aber normalerweise solltest Zugriff auf die oberste Dateiebene deiner HP haben (meißt per ftp), einfach alles was da ist inklusive aller Ordner in die "neue" Umgebung reinkopieren (im Zweifel auch per ftp, und wieder auf oberster Ebene) und schon ist die HP schonmal in die neue Umgebung kopiert ... Dann noch deine Domain auf die neue Adresse verweisen lassen und gut ist ;)

Evtl mußt noch kontrollieren ob du irgendwelche Bildelemente / Hintergründe / Icons / sonstwas benutzt, die AOL seinen Mitgliedern zur Verfügung stellt, und diese durch andere von Freenet/Privat ersetzen. Im Zweifel könntest sonst einen unangenehmen Urheberrechtstreit riskieren da AOL evtl nicht mag wenn du deren geistiges Eigentum verwendest ohne Kunde zu sein = zu zahlen ...
Viele Grüße

Andreas

Die hinterletzte Zeile
Thuloom
Vereinsmitglied
Marshal

Zurück zu Dies und Das