Naja da nehm ich es mal wie Tidoc: wenn ich die 3 sehe kann ich grob unterscheiden wie alt sie sind. Denn eigentlich gibts nur dann eine Eindeutige Lösung wenn Omi und Opi ihr Enkelkind spazieren führen (und ja es gibt durchaus 1Jährige die schon gehen können
).
Bei der Primfaktorenzerlegung kommen 2 Lösungen in Frage:
7 + 7 + 50 = 64
5 + 10 + 49 = 64
Eigentlich kommt insgesammt nur eine in Frage: 1 + 49 + 50 weil nur dann ist das Alter eindeutig bestimmbar (ok ist zufällig auch 49) da ja nur ein Gemeindemitglied älter ist. Ok, dann bräuchte man den Bischof nicht mehr um das Alter der 3 Gemeindemitglieder zu berechnen, da man ja "sieht" das es 2 ältere + Kleinkind sind. Nur davon ausgehend hätte es diesen Zusatz eh net gebraucht da man (imo) recht deutlich unterscheiden kann ob 2 Kinder etwa gleich alt sind (7+7) oder ob eines etwa doppelt so alt wie das andere ist (5+10).
Ganz abgesehen von den diversen "Familientreffen" (2+25+49 zb), selbiges als Grufttreffen (5 + 5 + 98 zb) oder womöglich schon verfault (2 + 5 + 245 zb
), wobei wenn der (oder (dann) die?) noch (oder wieder?) laufen kann denken die Kirchenanhänger glaub ich nicht mehr ans rechnen ...
gibts 10 möglichkeiten
Hmm .. hab jetzt nicht alles nachgerechnet, aber bist du sicher das du da nicht was doppelt hast?