Ein Investment-Banker geht mit seiner Frau ...

Öffentliches Forum für alle Diskussionen die in kein anderes Forum passen

Ein Investment-Banker geht mit seiner Frau ...

Beitragvon Numenator » Do 23 Feb, 2006 12:06

...in ein Nobelrestaurant zum Essen.
Während der Vorspeise betritt eine etwa 25 Jahre alte wunderschöne Blondine das Lokal, geht direkt auf den Banker zu und küßt ihn für zwei Minuten leidenschaftlich. Seine Frau sieht entsetzt zu. Nach zwei Minuten verschwindet die Blondine und der Mann lächelt ihr hinterher.

Darauf beginnt die Ehefrau eine Szene zu machen und fragt ihren Mann:
"Wer war diese Schlampe?"

Er seelenruhig ruhig: "Das war meine Freundin!"

Sie: "Und du glaubst, dass ich mir das gefallen lasse. Ich werde mich von Dir scheiden lassen."

Entspannt lehnt sich der Mann zurück und meint darauf hin: " Gut, aber wenn Du glaubst, dass Du in der Villa wohnen bleiben darfst, dann vergiss es.
Du wirst außerdem deinen Porsche und den Jaguar aufgeben müssen, deine Shopping-Trips übers Wochenende nach Paris, London und New York wirst du dir auch nicht mehr leisten können. Unsere Villa auf Mallorca wie die Jacht gehören eh mir und deinem Pferd kannst du ebenfalls Leb wohl sagen, denn das werde ich zu Salami verarbeiten."

Er lehnt sich zurück und zündet sich eine Zigarre an.

Kurz darauf betritt ein Kollege und Freund des Bankers mit einer ebenfalls wesentlich jüngeren Brünetten das Lokal. Man unterhält sich kurz und nach ein paar Minuten verschwindet der Kollege mit der Brünetten in ein Hinterzimmer.

Darauf die Ehefrau: "Wer war denn die Frau an seiner Seite?"

Banker: "Das war seine Geliebte!"

Nach einem kurzen Moment des Zögerns erwidert die Ehefrau: "Aber unsere ist wesentlich hübscher!"
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon netcrocodile » Do 23 Feb, 2006 15:26

OMG \lol
Mit lieben Grüßen
Heinz Haltmeyer
Präsident der Protectors of Moonglow

Der ultimative Buff fürs RL - JuicePlus, just take it!
netcrocodile
Vereinsvorstand
Grand Marshal

Beitragvon Naglafarn » Do 23 Feb, 2006 17:02

:lol:
RL: Andreas + Warhammer: Nagul
EQ: Nagul (retired) + EQ2: Naglafarn (retired) + WoW: Naglafarn (retired)
Naglafarn
Protector (WoW)
Marshal

Beitragvon Thuloom » Do 23 Feb, 2006 19:19

:rofl:
Viele Grüße

Andreas

Die hinterletzte Zeile
Thuloom
Vereinsmitglied
Marshal

Beitragvon Chandi » Fr 24 Feb, 2006 10:43

Ihr habt nur nicht den Hintergrund verstanden:

Sie hat diesen widerlichen, hässlichen alten Kerl ja nur wegen seines Geldes geheiratet und witterte nun die Super-Chance, ihn loszuwerden und dabei so richtig abzusahnen ... aber statt sich nun auf eine juristische Schlammschlacht einzulassen hat sie blitzschnell die Straegie geändert, macht auf dummes Mäuschen um ihn in Sicherheit zu wiegen und überlegt nun, ob sie ihn langsam vergiften, die Jacht ein wenig tunen oder zur Abwechslung mal etwas nettes kochen soll ...

Alles nur eine Frage der Zeit, aber sie sieht einem angenehmen Leben auf Mallorca an der Seite ihres schnuckeligen Reitlehrers entgegen.
Chandi
Inaktiv
Commander

Beitragvon Numenator » Fr 24 Feb, 2006 11:03

Stimmt, ich frag mich die ganze Zeit wozu er seine Frau noch braucht!

Geld ? Nein! - is ja alles seins
Sex? Nein! - hat eine junge Geliebte
Erfolg? Nein! - dazu braucht er sie nicht

Also was um Alles auf dieser Welt, macht dieser Mann mit dieser Frau?

Gruß
Tidoc
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon Chili » Fr 24 Feb, 2006 11:44

Tidoc hat geschrieben:

Stimmt, ich frag mich die ganze Zeit wozu er seine Frau noch braucht!

Geld ? Nein! - is ja alles seins
Sex? Nein! - hat eine junge Geliebte
Erfolg? Nein! - dazu braucht er sie nicht

Also was um Alles auf dieser Welt, macht dieser Mann mit dieser Frau?

Gruß
Tidoc

Das leigt in unseren Genen, leider, wir sind immer noch Jäger und Sammler und eine Trophähe (oder wie man das schreibt) gibt man ned so schnell auf, außerdem ist der Mann rein Biologisch gesehen ned für die Monogamie geschaffen, er will sein Erbgut möglichst flächendeckend verbreiten, deshalb haben viele Säugetiere einen Harem.
Zum Brüten (rein aus Biologischer/Evolutionärer Sicht gesehen) isse allemal noch gut, so ihre Bio-Uhr noch tickt und ned schon out of Batteries ist, das mag aus Finanzieller Sicht oder ethisch eher unschön sein aber entspricht doch den urinstinkten...

Btw. auch die Weibchen sind in der freien Natur normalerweise nicht monogam, gerade Herdentiere kennen die Begattung eines Weibchens durch multiple Partner. Das ganze Konzept der Monogamie ist eher eine Erfindung der neuzeitlichen Menschen...
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal

Beitragvon Numenator » Fr 24 Feb, 2006 12:08

Das beantwortet aber nicht wozu er seine Frau braucht, er kann sich ja multiple Sexpartner zulegen
Ehe is eine freiwillige Bindung an eine Person, wenn ich das nicht will brauch ich keine Ehe
Motive warum er seine Frau behält sind hier nicht erkennbar

Unsere Leitmotivation wie Geld Sex und Erfolg scheinen ja hier nicht zu fehlen :D
Warum behält man eine Frau die einem nichts geben kann was man nicht auch anderswo in der selben oder besseren Qualität bekommt?

Gruß
Tidoc
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon Chili » Fr 24 Feb, 2006 12:23

Du vergisst die Soziale Komponente, will sagen, gerade als hohes Tier ist oft das vortäuschen von funktionierender Ehe, Heiler Welt, o.ä. Pflichtübung. Scheidungen sind potentiell Skandalträchtig und können somit seine Geschäfte stören.
Ich möcht ned wissen wieviele Ehen nur wegen der Kinder, der Nachbarn, der Eltern, dem Ruf oder aus Gewohnheit fortbestehen obwohl dich die Eheleute nix mehr zu sagen haben. Oft genug sind Ehen reine Versorgungsgemeinschaften um die steuerlichen Vorteile zu nutzen.

StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal

Beitragvon Numenator » Fr 24 Feb, 2006 12:54

Du vergisst die Überheblichkeit und Selbstsicherheit die er hat bei der Aktion
Dem is scheissegal wer was weiss oder sieht
Ich nehm nicht ein allgemeines Bsp. sondern diesen speziellen und da komm ich eigentlich nur soweit, dass ich mir denk es taugt erm seine Frau zu erniedrigen
Das dürfte der einzige Grund sein warum er sie "behält"

Grad wenns ums liebe Geld geht, hört sich alles soziale auf, frag unseren Investmentkurti, der hat Ahnung von :)
Als Aktionär wäre mir ein herumhurender CEO egal solang die Zahlen stimmen und igrendwie kann ich ned glabuen dass es wirklich reiche Leut gibt die das mit ihrem investierten Geld anders sehen.

Gruß
Tidoc
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon Chili » Fr 24 Feb, 2006 13:49

Ok, unter dem Gesichtspunkt simma uns einig!
Auch wemma bissi Krank sind das ma aus einer witzigen, erfundenen Geschichte eine fast schon filosofische, sozialkritische Diskussion starten...
Man könnt meinen die Luftbefeuchter drucken heute wieder ned (ich schliess mich da ausdrücklich mit ein...) :D

Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal

Zurück zu Dies und Das