Umzug der PoM-Infrastruktur

Öffentliches Forum für alle Diskussionen die in kein anderes Forum passen

Beitragvon Thuloom » Mo 17 Apr, 2006 13:35

Und noch ne Frage: Wann ist eigenltich Deadline? Irgendwann wirst ja im Zweifel das alte Forum (bzw den Rest der noch fehlt) in das "neue" basteln ... Und dann sollten wir ja, so wie ich es verstanden habe, erstmal über die neue Addy reingehen bis die DNS umgestellt sind ... Oder hab ich da nu was verpeilt?
Gibts dann ne Art "Forum-Down" oder so?
Viele Grüße

Andreas

Die hinterletzte Zeile
Thuloom
Vereinsmitglied
Marshal

Beitragvon Chili » Mo 17 Apr, 2006 14:16

Keine Angst, es wird keine Überschneidung geben, zumgegebenen Zeitpunkt werde ich das "alte" Forum deaktiveren, ihr bekommt dann eine Meldung ala "Wartungsarbeiten im Gange" und ich habe vor sobald das neue Forum aktiv ist eine automatische Umleitung aufs neue bei den alten Servern einzubauen... Soll ja PoMs geben die nicht regelmässig ins Forum schauen, hab so Gerüchte gehört...
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal

Beitragvon Chili » Mo 17 Apr, 2006 14:30

Jo, wie schon geschrieben, der wowitem bbcode funkt leider noch nicht...
Der soll in naher Zukunft ermöglichen nur mehr den Item code in postings einzugeben und die Daten werden dann automatisch von Allakhazam oder Blasc geholt und wie ingame dargestellt, macht dann das verlinken von items unnötig, wenn einer Fragen zu items hat oder welche auflisten muss...

StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal

Beitragvon Quilla » Di 18 Apr, 2006 00:46

hmm...wieso sind in meinem Sig-Bild keine Fertigkeiten? da in dem rechten freien Feld wie bei euch ? wozu hab ich denn da nun in WOCHENLANGER Arbeit fisching auf 300 gebracht? ;)
Quilla
Vereinsmitglied
Commander

Beitragvon Frexx » Di 18 Apr, 2006 13:43

Weil The Q halt was besonderes is :wink:
Frexxor im WoW-ARSENAL und Frexx

Damals: Heldenfrexx in Everquest , auch im Ruhestand wie Quilla, aber nicht ganz so betagt, den Q hat die :faroah: noch live gesehen

Noch mehr Hobbys: Bild
Frexx
Vereinsmitglied
Field Marshal

Beitragvon Fanorn » Di 18 Apr, 2006 14:15

Quilla hat geschrieben:hmm...wieso sind in meinem Sig-Bild keine Fertigkeiten?

Noch keinen Upload ins neue Portal gemacht ??
Fandorin - retired
Fanonia - Witch Elf - MIA
Fanorn Covenant, Rear Admiral, Joined Trill, USS Moonglow-E - lost in a Wormhole
Fanorn of Rivendell - Elf Hunter
Fanorn
Vereinsmitglied
Marshal

Beitragvon Quilla » Di 18 Apr, 2006 23:46

ansich schon, seit dem 17. sogar wieder mit dem UniUploader....
aber wie ich grad seh sind ausser meinen Items auch nix im Roster zu sehen...
naja, hab mir nun mal die Version von der "offiziellen" Seite runtergezogen...obwohl sich die nur durch ein "a" hinter der 1.5.2 von der auf unserem Server unterscheidet....mal gucken ob die mehr uebermittelt ;)

update:
jup, ging....der Uniuploader hat mich zwar immernoch mit zig "warnings"

( alla: <br />
<b>Warning</b>: array_keys() [<a href='function.array-keys'>function.array-keys</a>]: The first argument should be an array in <b>/home/httpd/vhosts/pom-portal.de/httpdocs/phpbb/roster/lib/wowdb.php</b> on line <b>342</b><br />
<br />
<b>Warning</b>: Invalid argument supplied for foreach() in <b>/home/httpd/vhosts/pom-portal.de/httpdocs/phpbb/roster/lib/wowdb.php</b> on line <b>342</b><br />
<br /> .... )

bei der Serverantwort bombadiert, aber die Daten sind nun alle oben was ich so gesehen hab... allerdings ist das Layout ziehmlcih zerschossen...auf der "Reputation"-Seite merk ichs extrem...

die "warnings" kommen auch, wenn ich die CharacterProfiler.lua manuell auf der Website hochlade

update: so, nun hatte ich auch die characterprofiler.lua geloescht und neu anlegen lassen, krieg aber trotzdem ncohimmer 2 von diesen warnings

update: also entweder habts was gemacht oder ich versteh diese characterprofiler.lua ueberhaupt nimmer .... heut lad ich die gleiche Datei wie gestern hoch und bekomm keine warnings mehr....
dafuer zeigt mir die Rostersite nun keine Itembonuse mehr an :(
Zuletzt geändert von Quilla am Do 20 Apr, 2006 07:10, insgesamt 3-mal geändert.
Quilla
Vereinsmitglied
Commander

Beitragvon netcrocodile » Mi 19 Apr, 2006 05:56

Hast den aktuellen Characterprofiler.lua? Weil bei mir sind mal ausnahmsweise keine Fehler :)

An die DEV: Sortieren im BG Log funzt net korrekt. ZB. Nach Name sortieren und wieder zurück geht nur über Linkg BG log ganz oben.
Mit lieben Grüßen
Heinz Haltmeyer
Präsident der Protectors of Moonglow

Der ultimative Buff fürs RL - JuicePlus, just take it!
netcrocodile
Vereinsvorstand
Grand Marshal

Beitragvon Minyatur Laurelin » Mi 19 Apr, 2006 12:43

Im Roster beim Addon "maximum possible Restistgear", werden meine Chars nicht angezeigt. Bei den restlichen Addons schon.

PS: Hintergrund und Schriftart passen meiner Meinung nach immer noch ned ;)
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon Minyatur Laurelin » Mi 19 Apr, 2006 13:01

btw. wonach sortiert der Roster eigentlich wenn man keine eigene Sortiertung angegeben hat ? Nach Namen ist es nicht und auch nicht nach Rang in der Gilde.
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon Guillotine » Mi 19 Apr, 2006 14:30

nach Level ;)
Guillotine
Inaktiv
Knight-Lieutenant

Beitragvon Chili » Mi 19 Apr, 2006 17:26

Nach Level und Eintrittsdatum gleub ich, evtl auch einfach so wie sie in die Datenbank eingetragen sind. aber ich schau eh ob ich die Standard-Sortierung ned auf Gildenrank festlegen kann. Störend sind da nur etwas die vielen Officermules...

Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal

Beitragvon Minyatur Laurelin » Mi 19 Apr, 2006 17:45

Am sinnvollsten wärs meiner Meinung nach wenn es einfach nach Namen sortiert ist.

Meistens sucht man ja wem bestimmten auf der Hauptansicht, weil für die meisten anderen Dinge gibts ja die Addons (Rezepte, DKP, usw.).

cu,
wish you were beer...
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon Chili » Mi 19 Apr, 2006 18:50

Im Prinzip kann jeder eh sortieren wie er mag, man muss nur auf die jeweilige Spaltenüberschrift klicken, egal ob Name, Rang, Level, oder Bindpoint....

Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal

Beitragvon Minyatur Laurelin » Mi 19 Apr, 2006 23:39

ja, das ist schon klar. Es geht ja auch nur um die Standartansicht wenn man hinkommt auf die Seite.

Ich behaupte mal ein Grossteil der Leute die auf diese Seite gehen und nicht direkt ein Addon anzeigen lassen (sprich auf der Hauptseite etwas nachsehen wollen), suchen nach einem bestimmten Char in der Liste. Ich glaub nicht dass die dann nach Gildenrang oder Level suchen, sondern nach einem Namen :)

Klar kann man es sich sortieren, aber eine Standartansicht sollt meiner Meinung nach so sortiert sein, dass ein Grossteil der Besucher nicht umsortieren muss (bzw. länger suchen muss).
Zuletzt geändert von Minyatur Laurelin am Mi 19 Apr, 2006 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
wish you were beer...
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal

VorherigeNächste

Zurück zu Dies und Das