Blue Posts

Forum für öffentliche Diskussionen

Moderator: WoW: Gildenleitung

Beitragvon Naglafarn » Do 12 Jul, 2007 07:47

Jede Klasse versteh ich wenn sie weint das wir WLs so mächtig sind... bis auf die Rogues & MS Warrior.

Ihr seid als Rogues ja auch sooo arm dran und deswegen seids in 2er Teams auch so weit oben. :)
RL: Andreas + Warhammer: Nagul
EQ: Nagul (retired) + EQ2: Naglafarn (retired) + WoW: Naglafarn (retired)
Benutzeravatar
Naglafarn
Protector (WoW)
Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 1787
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 14:17
Wohnort: Weilheim / Teck

Beitragvon sepu » Do 12 Jul, 2007 08:56

jo is ja schön den burst dmg zu reduzieren aber wie lange hab ich denn burst dmg als fire mage? ein pyro und den feuerschlag hinterher und danach ist nicht mehr drin als bei anderen klassen auch. ist ja auch nicht so dass unter den top 30 teams in der 2on2 in 26 ein wl drin ist...mag sein dass die dots dafür länger ticken dafür ist die garantie da dass nach den 30 sekunden dann auch der kampf vorbei ist zumindest gegen fire mage.... ok gut könnte auf eis umskillen aber dann ist halt wieder die frage wie raidfähig man ist.. naja aber ist auch schnuppe können eh nichts am sachverhalt ändern von daher....
sepu
Inaktiv
Marshal
 
Alter: 47
Beiträge: 1720
Registriert: Do 09 Feb, 2006 16:58

Beitragvon Elunie » Do 12 Jul, 2007 09:12

ein pyro + feuerschlag in verbindung mit silence aufm heiler reicht ja wohl alle mal würd ich meinen, also so is es ja nicht.

abgesehen daven, ergeht es jeder klasse so das sie in der pvp skillung dmg im pve verliert, wäre ja oarg wenns nicht so wäre?!

zb. frost mage + feral dudu rating: 2550 > möglich ist alles
Bild

"Es gibt 2 Dinge die unendlich sind, das eine ist das Universum und das andere ist die Dummheit der Menschen, wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin."

Bild
Benutzeravatar
Elunie
Registrierter Benutzer
Sergeant
 
Alter: 35
Beiträge: 119
Registriert: Mo 14 Aug, 2006 17:09
Wohnort: Baden bei Wien

Beitragvon Lord Freak » Do 12 Jul, 2007 09:19

sepu hat geschrieben:naja aber ist auch schnuppe können eh nichts am sachverhalt ändern von daher....


so schauts aus, mobs haben in der regel eh kein resilience also was solls :lol:
Euer
Christian/Freak/Deathoak
---------------------------------------------
BildBild
Lord Freak
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 40
Beiträge: 2877
Registriert: Di 28 Aug, 2001 13:43
Wohnort: Alzey

Beitragvon Dokk » Do 12 Jul, 2007 09:33

Die Garantie, dass der Kampf nach 30 Sekunden vorbei ist, hat man eben nicht im group pvp. Und in 30 Sekunden kann im pvp so viel passieren.

Ach ja und frag mal einen 27/34/0 Warlock nach seinem Raid dmg :)
GW2: Decara Black // RL: Philippe
Benutzeravatar
Dokk
Inaktiv
Marshal
 
Alter: 40
Beiträge: 1412
Registriert: Mo 14 Feb, 2005 14:08
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon sepu » Do 12 Jul, 2007 10:08

Ach ja und frag mal einen 27/34/0 Warlock nach seinem Raid dmg


ist auch keine kritik an einzelnen klassen oder spielern sondern am statischen talentsystem von blizzard dass man die verschiedenen Spielinhalte gerade PVP/PVE/PVE Raid nie voll geniessen kann. Warum muss ein tank definitiv DEF oder OFF sein, warum muss ein Priest heiler oder shadow sein? warum gehts zum beispiel nicht dass man sich für 2 Skillungen entscheiden kann und die je nach Bedarf mit Halbtagescooldown wechseln kann? Quasi wie ne favoritenliste in der man sich 2 Skillungen nach wunsch basteln kann und zwischen denen mit dem cd switchen kann. gibt gerade den genannten klassen, die ganz stark unter ihrer spezialisierten Skillung bei den anderen inhalten leiden, die möglichkeit, den vollen content vernünftig zu spielen und allen anderen auch...
sepu
Inaktiv
Marshal
 
Alter: 47
Beiträge: 1720
Registriert: Do 09 Feb, 2006 16:58

Beitragvon Dokk » Do 12 Jul, 2007 10:38

Richtig. Das Class Design allgemein in WoW ist eben nicht auf PvP oder eine Gleichberechtigung von PvP und PvE ausgelegt.

Deshalb auch meine Aussage, dass WoW PvP nicht einfach patchbar ist :)
GW2: Decara Black // RL: Philippe
Benutzeravatar
Dokk
Inaktiv
Marshal
 
Alter: 40
Beiträge: 1412
Registriert: Mo 14 Feb, 2005 14:08
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Tarsonius » Do 12 Jul, 2007 10:55

Dokk hat geschrieben:Das Class Design allgemein in WoW ist eben nicht auf PvP oder eine Gleichberechtigung von PvP und PvE ausgelegt.


Eine Gleichberechtigung gibt es in keinem bisherigem Spiel. Entweder fokussiert man sich auf PvP und versucht dort eine Balance zu finden, oder man fokussiert sich auf den PvE Bereich...beides zusammen wird man nie balancen können.
ehemals
WoW: Tarsonius, Priester
EQ1: Xecr, Dunkelelf Shadowknight / Solusek Ro
Benutzeravatar
Tarsonius
Inaktiv
Knight-Champion
 
Alter: 47
Beiträge: 715
Registriert: Mo 07 Jul, 2003 23:38
Wohnort: Erftstadt (bei Köln)

Beitragvon Minyatur Laurelin » Do 12 Jul, 2007 11:16

ich glaub man könnt es schon balancen, allerdings müsste man dazu tiefer in die Spielmechanik eingreifen und ist deshalb zu viel Aufwand für ein System, das im Grossen und Ganzen ja doch halbwegs funktioniert (sonst würden nicht so viele PvP Spielen wenn es komplett unspielbar wäre --- wie z.b. in EQ).

Ich glaub der Schlüssel dazu wär, mehr Mechaniken einzubauen, die pve spells/talente/skills im pvp abschwächen/verändern. Genauso wie es im pvp ja dimishing returns gibt, müsste man das meiner Meinung nach ausweiten. MS im pvp zu mächtig ? Dann gibts dafür halt auch diminishing returns (entweder zeit mässig oder Effektmässig, wobei ich effektmässig vorziehen würde, weil der normale dmg ja ned wegfallen sollte --- 1. MS macht healreduce um 50%, 2. MS innerhalb von x Sekunden auf dem ziel nur noch 25% reduce, 3. MS nur noch normalen dmg, aber keinen debufeffekt mehr). So ein System kann man dann ja nach belieben weitertreiben.

Ich glaub auf die Art könnte man sehr viel fürs pvp balancing tun, ohne damit den gegenpart (pve) zu erschweren bzw. anpassen zu müssen doch wie ich oben schon geschrieben hab, das würd ein grundlegendes Eingreifen in die Spielmechanik bedeutet und ich glaub ned dass das kommt.
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Benutzeravatar
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 46
Beiträge: 6950
Registriert: Fr 31 Jan, 2003 12:51
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon sepu » Do 12 Jul, 2007 11:19

aber man wirds zumindest durch 2 möglichkeiten der skillung etwas ausgleichen können. merrie kann mit der merrie halt nur raiden ausser er gibt seine defskillung auf oder zahlt jeden tag unsummen von gold so lang bis es weg ist. ist ja kein beinbruch wenn locks oder pala/krieger combo in der arena pvp geskilled bisl besser zu gebrauchen sind als andere kombinationen, aber es sollte zunmindest möglich sein, einigermassen vernünftig am gesamten content teilnehmen zu können ohne dass man 3 twinks braucht.
sepu
Inaktiv
Marshal
 
Alter: 47
Beiträge: 1720
Registriert: Do 09 Feb, 2006 16:58

Beitragvon Dokk » Do 12 Jul, 2007 11:54

@ Tarso

Eine Gleichberechtigung würde ich so verstehen, dass verschiedene Spielmechaniken für beide Bereiche angewendet werden. Ähnlich wie Mario das geschrieben hat. Außerdem könnten crits im PvP generell 125-150% Schaden machen statt 150-2xx%, Taunts und andere Aggro Abilities im PvP nutzbar gemacht werden, und generell der Schaden auf Spieler anders berechnet werden als auf Mobs. Das ganze ist halt sehr viel Aufwand und eventuell nicht mehr möglich für WoW. Ich bin mir aber sicher, dass wie soetwas in WoW2, Starcraft Online, World of Diablo, etc. sehen werden :).

Zum Klassendesign noch kurz: Keine Klasse sollte sich in eine einzige Nische spezialisieren können (Defftank, Healbot) und damit im Endeffekt müssen um im Content zu bestehen. Andere Spiele setzen genau da an, und ich denke in ein paar Jahren wird das Klassendesign sich deutlich vom heutigen Standard unterscheiden. Zumindest hoffe ich das :)
GW2: Decara Black // RL: Philippe
Benutzeravatar
Dokk
Inaktiv
Marshal
 
Alter: 40
Beiträge: 1412
Registriert: Mo 14 Feb, 2005 14:08
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon madtom » Do 12 Jul, 2007 12:35

Also bei taunt gibts eine ganz klare aussage: Wir wollen nicht das ein spieler nicht mehr kontrolle über seinen charakter hat ....... Das mir da auf anhieb sicher 20 spells einfallen mit denen ich keine kontrolle mehr habe ist da jetzt nebensache, ein def tank hat nichts im pvp zu suchen aus. Ein Def tank könnte zb deutlich mehr dmg machen wenn devastate wie ganz kurz im patch 2.1 TC probiert eine art mutilate attacke macht (beide waffen schlagen zu) damit waere kein unterschied im tanken, er macht immer noch deutlich weniger dmg als ein dd specced warrior aber er könnt zu mindest a bissl mehr tun (OMG er koennte Farmen gehn ohne einzuschlafen).

Die ideen hier sind ja keine neuen, aber sind es anscheinend fuer blizzard zu komplizierte sachen mit denen sie sich nicht neu herumschlagen wollen, bzw es würde im fall der idee vom mario durchaus umfangreiche neue Balancingschritte brauchen.
"Der Mensch an und für sich ist gut, aber die Leut’ sind ein Gesindel." (J.Nestroy)

Merrie aka Markus
Benutzeravatar
madtom
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 49
Beiträge: 3865
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:51

Beitragvon Minyatur Laurelin » Do 12 Jul, 2007 12:43

Taunt im pvp funktioniert eh :D
Ist die einzige chance dass Diri in der Arena stealthen kann, sobald eine petklasse ihn mal gesehen hat. Das pet kann man ganz normal runtertaunten und damit rechnen eigentlich eh die wenigsten und wechseln ned gleich wieder Target zurück :)

Schick wärs halt wenn Taunt ähnlich wie distract funktionieren würd (da dreht man sich ja auch plötzlich um). Wenn man getaunten wird, bekommt man den tauntenden Spieler ins Target. Halt ned so wie im pve für x sekunden (solang halt der debuff wirkt), sondern halt bis man was anderes ins Target nimmt. Das würd dann sicherlich sehr helfen, weil das locker 1-2 Sekunden Zeit bringt um doch noch den ein oder anderen Heals durchzubekommen.

Vorsichtig muss man halt nur mit Spells sein, der sollte schon noch aufs vorherige target gehen, ned aufs tauntende, sonst würd so gut wie jeder Caster seine langcastenden Spells selbst fressen (wegen spellreflect) :D
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Benutzeravatar
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 46
Beiträge: 6950
Registriert: Fr 31 Jan, 2003 12:51
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon madtom » Do 12 Jul, 2007 12:58

Das mit den spells ist ja so im spiel, wenn du einen npc waehrend des castens tauntest geht der spell noch aufs alte target und dann beschäftigt er sich erst mit dir
"Der Mensch an und für sich ist gut, aber die Leut’ sind ein Gesindel." (J.Nestroy)

Merrie aka Markus
Benutzeravatar
madtom
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 49
Beiträge: 3865
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:51

Beitragvon Aviendha » Do 12 Jul, 2007 13:04

Der Fehler liegt imho wie von Dokk schon gesagt im Talent System, insbesondere dass es möglich (und für raids insbesondere bei Tanks/Heilern sogar notwendig) ist, seinen Char auf eine einzige Rolle zu fokussieren und als quasi Fachidiot diesen Char dann eigentlich auch zu nichts mehr anderem benutzen kann.
Deshalb ist ein deff krieger etc ausserhalb von raids/instanzen komplett für die Füße und muss entweder auf 50% des contents (solo/pvp) verzichten oder einen twink spielen.
Ein solches Talent System ist unmöglich so zu balancen dass alle im group PvP/solo PvP/solo PvE/group PvE/raids etc. gleich stark sind.
Lösung ist, das komplette Talent System abschaffen oder es den Leuten ermöglichen, jederzeit ohne Unkosten zu switchen.
Aviendha
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 26
Beiträge: 2220
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55
Wohnort: Eltville am Rhein

VorherigeNächste

Zurück zu World of Warcraft, Öffentlich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste