PoM Portal - The next Generation

Öffentliches Forum für alle Diskussionen die in kein anderes Forum passen

Re: PoM Portal - The next Generation

Beitragvon Dokk » Mo 02 Jun, 2008 14:36

Hm ein Schritt in die richtige Richtung. Vielleicht liegts aber auch nur an meinen schlechten Augen, dass ich diese hellblau-weiß-Übergänge furchtbar finde und die mir immer vor meinen Augen verschwimmen. Am liebsten wäre mir überall ein schwarzer Balken drum und eine dicke schwarze Linie, wo zwei Farben aufeinander treffen. Aber das schmerzt wahrscheinlich in der Designer-Seele ;)
GW2: Decara Black // RL: Philippe
Dokk
Inaktiv
Marshal

Beitragvon Mythras » Mo 02 Jun, 2008 14:54

naja, ich finds schon auch recht schwer zu sehen wann nen neuer beitrag beginngt...signatur dazwischen kommt ja noch hinzu...UND dass ja die avatere nun rechts sind, wie gesagt wohl gewöhnungsbedürftig, aber krassere trennlinien oder gar andere farben, machen das sicher leichter....

oder man wartet paar tage bis man sich eben dran gewöhnt hat (auch die schlechten augen ;))
Bild
Mythras
Inaktiv
Knight-Captain

Beitragvon Minyatur Laurelin » Mo 02 Jun, 2008 15:00

Vielleicht hilfts schon bzgl. lesbarkeit, wenn zwischen der Text und der Signatur kein Trennstrich ist.

Ist bissl irritierend, dass ein Trennstrich kommt, dann aber etwas, dass zum posting gehört und vor dem nächsten dann nix mehr.
Ich find den grossen Abstand jetzt auch ned so sehr den reisser.

Zum ausprobieren ev. (muss ja ned live geschaltet werden):
- Trennstrich zwischen Text und Signatur raus
- Farben von hellbau und noch helleren blau auf bisschen mehr kontrast stellen (entwas dünkleres hellblau nehmen z.b.)
- ne hauchfeine Linie rund um die Postings, aber ich glaub das sieht ziemlich gaga aus dann :)
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon Dokk » Mo 02 Jun, 2008 15:24

In der Forenübersicht finde ich das z.B. sehr schön gelöst. So ähnlich muss es doch auch für die Beiträge möglich sein :)
Dateianhänge
forum.JPG
forum.JPG (46.17 KiB) 8705-mal betrachtet
GW2: Decara Black // RL: Philippe
Dokk
Inaktiv
Marshal

Beitragvon Bari » Mo 02 Jun, 2008 15:29

Um jeden Beitrag einen starken Rahmen zu ziehen ist meiner Meinung nach der Design-technische Overkill :) - Selbst ein dünner Rahmen ist glaube ich zu "hart".
Ich werd mal in Ruhe ein paar Dinge ausprobieren.
Sinni the Mage formerly known as Siinii aka Siini aka Sini aka Bari aka Martin

Bild
Bari
Site Admin
Grand Marshal

Beitragvon Aaryn » Mo 02 Jun, 2008 15:46

Den Signatur-Generatur wirds denk ich mal nicht mehr geben oder?

Dann könnten alle schon mal ihre Signatur anpassen
Aaryn
Protector (WoW)
Field Marshal

Beitragvon Numenator » Mo 02 Jun, 2008 15:47

Hab mir die alten WoW News durchgelesen und hab festgestellt, dass manche Bilder nicht stimmen bzw doppelt drin sind
Und die Tippfehler waren sicher auch nicht von mir :)

Is aber wurscht, is nix Wesentliches

Gruß
Tidoc
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon Minyatur Laurelin » Mo 02 Jun, 2008 15:49

Geht die Portalseite eigentlich nur bei mir nicht (zumindest in der Firma) oder hats da grad was?

Bekomme die Meldung:
"Internet Explorer cannot open the Internet site http://www.protectorsofmoonglow.org/.
Operation aborted"

Ev. aber nur ne Proxi Einstellung bei uns, also wenns bei euch klappt ist keine Fehlersuche notwendig :D

lg,
Mario
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon Bari » Mo 02 Jun, 2008 15:52

Aaryn hat geschrieben:Den Signatur-Generatur wirds denk ich mal nicht mehr geben oder?

Dann könnten alle schon mal ihre Signatur anpassen

Genau, der alte Roster ist in die ewigen Jagdgründe eingegangen.

Tidoc hat geschrieben:Hab mir die alten WoW News durchgelesen und hab festgestellt, dass manche Bilder nicht stimmen bzw doppelt drin sind
Und die Tippfehler waren sicher auch nicht von mir :)

Is aber wurscht, is nix Wesentliches

Also die Rechtschreibfehler sind sicher von dir :) Text hab ich Copy&Pasted. (Evtl der ein oder andere Formatierungsfehler, das kann sein)
Das ab und zu ein Screenshots doppelt ist / nicht passt kann sein. Dadurch das ich alle News manuell einfügen musste aus den alten News Systemen (bzw Web Archiven) und das >2000 Screenshots waren, ist der ein oder andere Fehler sicher möglich.

Minyatur Laurelin hat geschrieben:Geht die Portalseite eigentlich nur bei mir nicht (zumindest in der Firma) oder hats da grad was?

Bekomme die Meldung:
"Internet Explorer cannot open the Internet site http://www.protectorsofmoonglow.org/.
Operation aborted"

Ev. aber nur ne Proxi Einstellung bei uns, also wenns bei euch klappt ist keine Fehlersuche notwendig :D

Bei mir gehts.

Bild
Bari
Site Admin
Grand Marshal

Beitragvon Minyatur Laurelin » Mo 02 Jun, 2008 15:56

Bari hat geschrieben:
Minyatur Laurelin hat geschrieben:Geht die Portalseite eigentlich nur bei mir nicht (zumindest in der Firma) oder hats da grad was?

Bekomme die Meldung:
Operation aborted"

Bei mir gehts.

Verdammt, das hab ich befürchtet :(
Kein Newslesen wenn ich in der Firma bin .... das ist bitter :(
wish you were beer...
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon Chili » Mo 02 Jun, 2008 15:58

Bei mir geht das Portal, also entweder hat Bari seine Arbeiten beendet oder dein Proxy ist das Problem. Der Strich scheint mir ein guter Seperator zu sein. Eine Frage noch, muss auf dem Portal der Forumslink unbedingt ein neues Fenster erzeugen, nachdem man wieder back kann, scheint mir das eher ungut zu sein, man hat mehr Fenster zu schließen anschließend...
Ansonsten kann man den Ungelesen-Link zum Persönlichen Bereich hochschieben, weil sonst fehlt er in der Hälfte der Ansichten. Auch ein Zähler wieviele es noch sind wäre gut. Ideal aber ned unbedingt notwendig wäre es wenn der Ungelesen-Link auch noch unten in der Fußzeile ist. Sonst muss man in einem großen Thread immer noch oben scrollen.
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal

Beitragvon Bari » Mo 02 Jun, 2008 16:04

Chili hat geschrieben:Bei mir geht das Portal, also entweder hat Bari seine Arbeiten beendet oder dein Proxy ist das Problem. Der Strich scheint mir ein guter Seperator zu sein. Eine Frage noch, muss auf dem Portal der Forumslink unbedingt ein neues Fenster erzeugen, nachdem man wieder back kann, scheint mir das eher ungut zu sein, man hat mehr Fenster zu schließen anschließend...
Ansonsten kann man den Ungelesen-Link zum Persönlichen Bereich hochschieben, weil sonst fehlt er in der Hälfte der Ansichten. Auch ein Zähler wieviele es noch sind wäre gut. Ideal aber ned unbedingt notwendig wäre es wenn der Ungelesen-Link auch noch unten in der Fußzeile ist. Sonst muss man in einem großen Thread immer noch oben scrollen.

@Forumslink, gute Idee, werd ich umstellen. DONE

In den persönlichen Bereich hochschieben mach ich (Kommt dann neben "Eigene Beiträge") - Finde ich eigentlich auch besser so. DONE

Bezüglich dem Counter ist das leider etwas mühsamer. Hab schon probiert das reinzucoden aber es ist leider nicht ganz so trivial wie ich vorerst dachte. Aber mal sehen :)

Bild
Bari
Site Admin
Grand Marshal

Beitragvon Chili » Mo 02 Jun, 2008 16:14

Counter und in Fußzeile ist auch eher ein Opt-In und weniger eine Notwendigkeit. Ich arbeite halt fast ausschließlich damit, ergo vermisse ich ihn oft :D
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal

Beitragvon Frexx » Mo 02 Jun, 2008 16:25

Oh oh.

Mir ist gerade aufgefallen, dass wenn ich einen externen Link hier im Forum benutze, es im selben Fenster/ Tab aufgeht.

Bitte mach es wieder wie früher, damit externe Links einen eigenen Tab oder ein eigenens Fenster bekommen.

Danki. 0X
Frexxor im WoW-ARSENAL und Frexx

Damals: Heldenfrexx in Everquest , auch im Ruhestand wie Quilla, aber nicht ganz so betagt, den Q hat die :faroah: noch live gesehen

Noch mehr Hobbys: Bild
Frexx
Vereinsmitglied
Field Marshal

Beitragvon Bari » Mo 02 Jun, 2008 16:53

Tab-Öffnung zu erzwingen macht man eigentlich in modernen Webseiten nicht mehr. (Der Grund ist weil man damit dem Nutzer die Möglichkeit (auch per Default Browser Einstellung) nimmt wie er mit Links umgehen möchte)

Das Forum ist Bild XHTML validiert, die erzwungenen Tab-Öffnungen sind in diesem Standard auch nicht mehr enthalten.

Sorry Frexx :)

Bild
Bari
Site Admin
Grand Marshal

VorherigeNächste

Zurück zu Dies und Das